Beiträge von mkg

Für mein persönliches Empfinden ist die Lernresistenz Nokias extrem ärgerlich.

Es ist mir unklar welchen Hinweis diese Firma noch braucht und zu lernen.

Jetzt haben sie mit dem PureView 808 vielleicht wirklich einen Knüller am Start. Werfen selbst fünf Jahre Entwicklungsarbeit in den Raum und lieferbar ist es im Mai...vielleicht....mit Symbian, dessen Ende sie selbst laut verkündeten. Und jetzt soll sich jemand ernsthaft wundern, dass im Handy-Shop Nokia z.Zt. keine Rolle spielt?!

Was das mit Windows mobile zu tun hat? Der Kunde erkennt (noch) keine Strategie, Windows 8 ist noch weit entfernt und während allenthalben ein Marketing-Display-Auflösungswettbewerb im Gange ist (sinnvoll oder nicht) liefert Nokia 400x800 als Höchstleistung, Symbian ist Schweigen.

Der Werbeaufwand für das Lumina 800 ist immens, die Resonanz dafür imho überschaubar.

Nokia steht mit seiner Windows-Strategie aktuell relativ allein, der ein oder andere Hersteller liefert ein, zwei lustlose Geräte. Mehr nicht.

Und auf kommende Updates zu verweisen ist um die Ecke. Die anderen können es jetzt und heute besser...

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Ich denke die Entscheidung wird auch abhängig sein, wie sich das 808 verkauft...

Das glaube ich absolut nicht. Microsoft hat letztes Quartal 250 Millionen Dollar "Subvention" an Nokia für die Verwendung von Windows phone gezahlt.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Nokia etwa eine Million Windows-Geräte verkauft, d.h. jedes Gerät wurde mit 250 Dollar "unterstützt".

Jede Wette, dass in den Verträgen mit Microsoft das Ende von Symbian schriftlich fixiert ist.

Symbian ist jetzt nur noch Platform für Entwicklungen für die Windows Phone nicht vorgesehen oder noch nicht ausgereift genug (PureView) ist.

Symbian wird von Nokia wie von allen anderen ursprünglichen Partnern fallengelassen werden.

Hallo,

ich biete ein ein absolut neuwertiges

Motorola Pro

OVP, original Lieferumfang, Rechnung von Anfang Februar 2012.

FP 135 inkl. DHL-Versand

Gruss

mkg

Da stimme ich Dir vollkommen zu.

Die viel gepriesenen Einstellung und Modifikationsmöglichkeiten bei Symbian interessieren die Mitglieder dieses Forums (und auch hier bei weitem nicht alle). Man freut sich wenn das Kalender-Widget plötzlich drei statt nur einem Termin anzeigen kann. Und kann "optimiert" sein "persönliches UI" mehrfach täglich. Wenn man doch nur auch den Speicher defragmentieren könnte... ;)

Das alles interessiert 95% aller Smartphonenutzer nicht. Man hat sich endlich in seinem System zurechtgefunden und gut ist. Apple liefert genau das und hat damit durchschlagenden Erfolg.

Setzt man aktuellen Erfolg mit zeitgemäß gleich ist Symbian veraltet.

Man hat ein System für Fans und Nischenprodukte und mehr auch nicht. Erinnert ein doch bißchen an Apple vor einem Jahrzehnt :)

Symbian wird den Weg aller Produkte mit verschlafenen Entwicklungsschritten vom Marktführer zur Bedeutungslosigkeit gehen...Netscape, Psion, Palm, etc.

Wenn ich der o.g. Argumentation folgen würde, müsste ich mich doch fragen warum Nokia ein so tolles und offensichtlich zeitgemäßes System aufgibt?

Eine weitere Fehlentscheidung?

Oder will es der Markt einfach nicht mehr weil alle nur noch verblendet sind und wahre Werte nicht mehr erkennen können?

:)

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich weiß gar nicht warum hier groß über Erfolg und Nichterfolg spekuliert wird. Der Normalkunde sieht nur 41 MP und kauft das Ding. :D

Der Normalkunde sieht das Ding und kauft es nicht. :)

Dieses Handy ist ein Nischenprodukt. Der Focus liegt hier zu sehr auf der Kamera um für breitere Kundenschichten interessant zu sein.

Im Internet surfen ist mit dieser Auflösung in der heutigen Zeit eine Zumutung.
    Habe es am E7 wochenlang versucht mir schön zu reden...(finde Tastatur und Verarbeitung unerreicht). Ohne Erfolg. Surfen spielt eine wichtige Rolle, wie sollte ich sonst dieses Forum lesen?

Und sicher kann man über das Äußere wie immer streiten aber das N8 als "Vorgänger" ist in meinen Augen immer noch ein gelungenes Stück Design. Und, ja das spielt eine immer wichtigere Rolle beim Kauf.

Wie man aber den Beiträgen hier entnehmen kann wird das 808 seine Kunden finden.

Ich denke man startet einen Versuch mit Kameras in dieser Qualität und wartet auf die Resonanz.

In Falle eines Flops geht es eben zusammen mit Symbian in die ewigen Jagdgründe, bei Erfolg sehen wir zeitnah (Nokia-Zeit: 2-4 Jahre) ein WP7 Gerät.

Schon installiert

Neu (bisher gefunden :) ):

- Ordner möglich
    - Einstellungen im Kameramodus direkt auf dem Bildschirm (Blitz etc.)
    - Copy and Paste in Browser und email
    - Datum im Startbildschirm auf Kalender-App ohne Hack :)
    - Weitere Konten, u.a. endlich auch DropBox

suche weiter...