Beiträge von mkg

Zitat

Original geschrieben von rob251
    Ernstgemeinte Frage: Angenommen es käme tatsächlich zu der von vielen Analysten gewünschten exklusiven Partnerschaft von Nokia und Microsoft. Warum sollten sich dann die Kunden, die bisher WP7 offensichtlich größtenteils verschmähen, plötzlich dafür entscheiden?

Wenn so zu dieser Partnerschaft käme, würde WP7 vermutlich nicht 1:1 auf Nokia-Geräte portiert werden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit würde WP7 einen "Facelift" und ggf. weitere Funktionen erhalten.

Vielleicht lässt das WP7 Update deshalb noch auf sich warten?

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    ...laut Auskunft aber erst am Anfang/Mitte März lieferbar.

Würde mich zwar nicht wirklich überraschen, aber Möglichkeit zur Vorbestellung auf der Nokia-HP über sechs Wochen vor Verkaufsstart?

Das N8 war doch nach der online-Vorbestellung relativ rasch verfügbar, oder irre ich mich?

Zitat

Original geschrieben von remare
    ....
    Das einzige was in diesem Thema interessant sein sollte ist die weiter Entwicklung von Nokia. Nicht wie toll ein anderes Telefon oder eine andere Marke ist, nicht was vor 2 Jahren mal zu Nokias Problem geworden ist und zu dem Umsatzrückgang geführt hat den wir sehen. Das wurde schon 300 mal durchgekaut und jeder hat es schon mehrmals geschrieben. Langsam wirds lächerlich wenn manche sich immernoch dazu berufen fühlen es zu wiederholen und uns alle zu erleuchten. :rolleyes:

WOW!

So emotional habe ich das ganze nicht erwartet und frage mich welcher meiner Aussagen Dich so getroffen hat, dass Du meinst derartig persönlich werden zu müssen?

Und von einer iphone-Blinheit bin ich trotz Deiner mit dem Fuss-aufstampfenden Kommentare weit entfernt.

Und tatsächlich es geht hier um Nokia und nicht um Apple oder das iphone.

Dennoch werden Vergleiche oder Gründe für den Erfolg des eines zum geringeren Erfolg des anderen erlaubt sein, ohne dass Du hier irgendeinen Sendungsauftrag glaubst erkennen zu müssen.

Den gesamten Rest lasse ich unkommentiert....

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Blöd halt nur, wenn man einen Gaul zu Tode geritten hat und die Konkurrenz an der nächsten Poststation schon mit den neuen Pferden losgeritten ist.

Hervorragend formuliert :top:

und jetzt sollte man die übernächste Poststation eröffnen und dort losreiten, statt auf bereits müden Pferden dem Tross zu folgen.... :)

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Bei meiner Frau im Unternehmen (größer als die deutsche Bank, mit mehr Aussendienstleistern, mehr KeyAccountern) wird gerade von Blackberry auf Win7 umgestellt. Das also beweist gar nix.

Die größte Gruppe im Bereich der Smartphones und Apps (incl. Musik) stellen die Jugendlichen, das zeigen alle Erhebungen. Ist auch logisch, da sie mit Abstand am meisten Geld dafür zur Verfügung stellen, wenn man es global betrachtet.

Sollte auch nichts beweisen, nur zeigen das ein iphone auch jenseits der Spiele-Apps seine Käufer findet.

Und der zweite Teil Deiner Aussage ist nicht bestreitbar und diese Zielgruppe wurde von Nokia auch hinreichend bearbeitet. Der "Schulhof" war früher fest in finnischer Hand....

Zitat

Original geschrieben von remare
    Also, ich denke nicht das Nokia seine zuküftigen Top Modelle mit Symbian3 ausliefern wird, deswegen ist es lächerlich die Zukunft von Nokia an Symbian fest zu machen. Auch wenn ihr es alle denkt, so dumm sind die Leute die dort die Zügel in der Hand haben auch nicht, die werden schon wissen was sie tun. Die Gewinne und der Marktanteil mögen eingebrochen sein, sie sind trotzdem immernoch größer als die meisten Lieblingshersteller mancher Leute (die unverständlicherweise immer wieder im Nokia Forum meckern). Und offensichtlich hat Nokia mit den aktuellen Modellen und Symbian 3 den Fallschirm aufgemacht, und wird (um bei der Analogie zu bleiben), im Laufe des Jahres gelandet sein (was den fall ihrer Marktanteile usw betrifft) und zum Ende des Jahres mit dem N9 und Meego bereit sein wieder ins Flugzeug steigen, um wieder hoch zu kommen. Alles in allem weiß ich das es Nokia auch in 3 und 5 Jahren noch geben wird, und das sie auch dann noch einer der größten Handyhersteller sein werden, was ich von anderen, welche sich dazu degradiert haben nur einen aktuellen Trend bedienen, bezweifle. Denn wie es so mit Trends und etablierten/beliebten Dingen ist, werden auch diese irgendwann langweilig, das hat Nokia in den letzten 2 Jahren schmerzlich zu spüren bekommen, genauso wie vor 15 Jahren die Tamagochi hersteller, und auch anderen wird es nicht anders ergehen, denn auch die Bindung die man durch den Verlust von ein paar gekauften Flashgame-Spielen und Parkplatzfindern vielleicht noch spürt, geht irgendwann zu Ende, und ein Maserati ist auch kein Maserati mehr wenn jeder einen fährt, vor allem bei Dingen die dadurch aufsteigen das sie eine gewisse Exklusivität ausstrahlen wird der Wunsch ein solches zu besitzen spätestens dann geringer, wenn diese Exklusivität nicht mehr gegeben ist.

Es ist richtig das Apple sein Image als die Trendmarke perfekt vermarket. Was aber geflissentlich übersehen wird das Ganze basiert nicht allein auf einem Trend sondern auf wirklich guten Produkten.

Bestes Beispiel ist die deutsche Bank die eine Umstellung von Blackberry auf iphone für ihre Mitarbeiter plant.

Vom anerkannt seriösen Business-Anbieter zum Schulhof-Handy?!

Es wird kein Telefon 10 Millionen mal im Quartal verkauft nur weil es trendy ist...

Und einmal anders herum argumentiert verkauft Nokia aktuell aufgrund ihres immer noch sehr guten Namens, aber dieser bröckelt zusehends und es wird Zeit für eine Auffrischung.

Und ich hoffe inständig diese möge gelingen, denn nichts ist für uns besser als scharfe Konkurrenz auf diesem Markt.