Beiträge von mkg

Deine Kritik trifft auch für mich zu.

Die Katze beißt sich ein wenig in den Schwanz. Einerseits soll man nicht über ein Gerät urteilen ohne es gesehen zu haben (zig-fach hier gefordert), andererseits soll ich meine Entscheidung dann doch aus diesen Kommentaren fällen?

Ich finde das Gerät optisch sehr gelungen, bestens verarbeitet und hoffte auf eine wirkliche Entwicklung bei Symbian.

Aber wie Du richtig sagst, es ist immer noch Symbian. Und auch nicht mehr.

Aus exakt diesen Gründen habe ich heute die Rücksendung beauftragt (von einem ständigen Hängen der Foto-Applikation zu schweigen).

Ich schließe mein Handy zu selten an den Fernseher an, ebenso muss ich keine Tastatur anschließen, sondern auch in der vertikalen ohne T9 tippen können.

Wer das Handy als Foto-"Ersatz" verwendet liegt sicher nicht falsch.

Hallo,

ich biete ein

Nokia N8 Dark Grey

heute von Nokia geliefert, 3 Minuten (!) bespielt, alles unberührt, keine Folie entfernt.

FP 479 inkl. versichertem DHL-Versand.

Original Preis, falls es jemand möchte, sonst geht es Ende der Woche zurück.

Gruß

mkg

Zitat teltarif.de:

"...Die Auflösung beträgt 640 mal 360 Pixel. Die geringe Auflösung in der Breite fiel besonders beim Betrachten von Webseiten negativ auf. Vor allem auf "klassischen" Internetseiten - also jene Seiten, die nicht für die Anzeige am Handydisplay optimiert sind - werden Inhalte nur stark eingeschränkt dargestellt...."

ich hoffe das klingt schlimmer als es ist...

Ich bevorzuge meistens die "klassischen", nicht optimierten Seite, da diese auch meist vom Inhalt deutlich reduziert wurden.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Nett gesagt.

Gestern (oder war es vorgestern?) habe ich gelesen, dass sich Sony Ericsson von Symbian verabschiedet. Also ein weiterer nach Motorola und Samsung. Ob das noch was wird mit Symbian? Vielleicht in der Version 4. Zu wünschen wäre das ...

Auch Nokia wird sich über kurz oder lang von der Weiterentwicklung bei Symbian verabschieden.

Pflege des Systems wird es aber weiter geben. Für Mittelklasse- und Einsteiger-Geräte weiterhin wunderbar geeignet, als modernes Smartphone-Betriebssystem nicht mehr.

Das N8 dürfte das letzte "Flaggschiff" mit Symbian gewesen sein....

Zitat

Original geschrieben von georgbuecker
    ,.....aber ich riskier trotzdem den kauf des n8 nach erscheinen, denn symbian nutzte ich seit 2003 (n 3650) mit großer zufriedenheit!....das n8 wirkt "gefühlt" zuverlässig.....da geht schon nix schief (beten hilft)

Das sehe ich genauso, von Seiten des Betriebssystems ist Symbian "erwachsen" genug um, von unvermeidlichen Bugs abgesehen, stabil zu funktionieren.

Für mich das Hauptkriterium wird die Bedienung/Empfindlichkeit des Touchscreens.

Hier ist das iphone imho immer noch die Referenz. Andere Geräte mit kapazitivem Display ( X10, HD2 etc.) lassen sich einfach nicht mit dieser Genauigkeit bedienen...warum auch immer.

"Einer der offiziellen Gründe ist, dass es rekordverdächtige Vorbestellungen für das neue Symbian-Flaggschiff gegeben habe, heißt es in einem aktuellen Blogeintrag des finnischen Handy-Herstellers. Allen Vorbestellern sei deswegen der Hinweis gegeben worden, dass sie mit einer Auslieferung erst im Laufe des Monats Oktober rechnen sollten - auch wenn der Versand bereits Ende September angestoßen werden soll.

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Nokia N8 verzögert sich"

Man "stößt" den Versand zwar Ende September an, aber ALLE (!) Vorbesteller bekommen ihr Gerät erst im Oktober...

Vielleicht mal den Logistiker wechseln oder Farbe bekennen...

Diese Aussage ist leider absolut lächerlich.