-
sei Dir sicher "ein paar kleine Bugs" bekommst Du... 
Vielleicht versucht man hier noch nachzuarbeiten: (Zitat s60.at)
"Über den Web-Browser kann ich viel Positives und manch Negatives erzählen. Manche Seiten machen echt Spaß beim Surfen, manche treiben einem zur Verzweiflung..."
Der Mann ist Nokia-Fan durch und durch und sicher schwerer zur Verzweiflung zu bringen als Otto-Normal-Kunde...
-
Ich denke bei Nokia brennt aktuell der Baum 
Schon lange stand kein Gerät mehr so im Focus des Interesses.
Das N8 muss fast schon zwingend ein Erfolg werden und die Vorbestellungen lassen das auch erhoffen.
"Anpassungen" können in diesem Stadium nur softwareseitig erfolgen.
Da man den Release erneut verschiebt handelt es sich sicher nicht nur um "Schönheitskorrekturen". Besser einige Wochen warten als ein Handy mit dem Versprechen eines "alles-wird-gut-Softwareupdates".
Man beachte was beim X10 von SE passiert, Update-Release fast bis zum Erscheinungstermin des Nachfolgers verschoben....
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
ebay-Preise mit UVP zu vergleichen ist genauso sinnfrei.
richtig!
Und der "doppelte" Preis fusst auf dem Vergleich der UVP, oder? 
Hier werden zwangsläufig Äpfel mit Birnen vergleichen, da der UVP bei Apple nur gelockt zu haben ist.
(und 20-30% Gehaltserhöhung nehme ich gern!)
-
Selbst bei Ebay kostet ein freies Iphone 4 16GB weniger als 700 Euro....und ist verfügbar.
Über 250 Euro Abweichung zu Gunsten des "virtuellen" N8 zeugen von einer etwas Nokia-lastigen Sicht 
Und ich warte auch ungeduldig auf das N8 bzw. E7...
-
Zitat
Original geschrieben von S-mile
.... Wir reden ja hier über ein Phone das doppelt so teuer ist ....
Bei allem Verständnis für die Begeisterung für das N8, wie in aller Welt kommst Du auf diese Berechnung?
Aktuell kostet das N8 479 Euro, und welches iphone kostet 958 Euro?
Es wird vermutlich so kommen, denn mit diesem Browser wird der Straßenpreis des N8 rapide fallen.
Das N8 kommt mit erheblicher Verzögerung, höchsten selbstgestellten Ansprüchen und dennoch nur mit dem Versprechen den Browser im nächsten (!) Update tauglich zu machen....
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Nö, iPhone Classic, iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPad, iPod Touch in diversen Generationen.
Ich verstehe Nokia nicht, warum wird denn die Auslieferung nun erneut verzögert?!
Vielleicht bekomme ich das Gerät ja zu Weihnachten! 
Nokia MUSS die Auslieferung verzögern 
Ist ein ungeschriebenes Gesetz seit den 7110-Zeiten....ein Jahr geht heute nicht mehr, aber ein paar Wochen müssen schon drin sein.
Lang reden, spät liefern. Alte Nokia-Schule.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Jeder?

Jeder 
Oder hast Du tatsächlich ALLE Handies ausprobiert bevor Du Dich entscheiden hast?
Ist vielleicht das eine oder andere aus optischen oder technischen Gründen aus der engeren Wahl gefallen ohne es "gefahren" zu haben? 
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Wie hat Anssi Vanjoki es gestern so schön mit dem PKW verglichen? "Man muss bei einem Auto nicht nur die Optik / das Interieur beurteilen, man muss es auch fahren bevor man sich ein Urteil erlauben kann." 
Netter Versuch 
Jeder (!) beurteilt Autos und auch viele andere Dinge nach Optik und/oder Interieur....
Den Schuh wird sich auch Nokia anziehen müssen, ob sie wollen oder nicht.
-
Nokia betreibt mit diesem Gerät eine Form von Modellpflege oder Produktweiterentwicklung und diese ist optisch und vermutlich auch technisch gelungen.
Mehr aber auch nicht.
Das ist kein Wurf, schon gar kein großer Wurf und das weiß Nokia auch.
Aber was sollen sie machen? Sie haben aktuell nur Symbian, ein leider deutlich in die Jahre gekommenes System, welches sich nur eingeschränkt auf Touchscreen-Fingerbedienung trimmen lässt.
MeeGo ist noch nicht reif für den Massenmarkt und Windows Mobile 7 noch nicht offiziell verfügbar. Und auf beides wartet Nokia dringend.
Also stellt man ein hübsches, technisch auf der hohe der Zeit befindliches Gerät vor und zählt die Tage bis man mehr Möglichkeiten für dringend benötige Innovationen hat.
-
Das Gerät sieht gut aus und wird sich eine kleine Nische im Smartphone-Segment sichern....mehr nicht.
Die erhoffte (notwendige?) Trendwende hat Nokia mit diesem Gerät sicher nicht erreicht. Bei einem Buisness-Gerät vielleicht auch gar nicht zu erwarten.
Man beachte die "Reaktion" hier im Forum:
Nach Vorstellung des "neuen Communicators" 13 Beiträge bis zum Nachmittag....wären früher 13 Seiten gewesen...vor Vorstellung