-
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, mein Beitrag ist keinesfalls als Gejammer aufzufassen.
Grund zu jammern hat hier nur SE aufgrund miserabler Geschäftszahlen.
Und würden nicht zwei Konzerne dieser Größe hinter diesen Unternehmen stecken, müssten sie nach der Entwicklung der letzten Monate ( Jahr ? ) längst aufhören. 2010 wird für SE entscheidend, Siemens war auch mal Marktführer in Deutschland und die Parallelen sind überdeutlich...
SE hat momentan einfach den Zug verpasst, verschlafen, übersehen...was auch immer.
Die aktuellen Geräte sind toll, aber nur real nicht virtuell.
HTC zeigt wie es auch funktionieren kann, zwischen Vorstellung und Verfügbarkeit liegen manchmal nur Wochen...mit aktuellen Betriebssystem ( z.B. Android 2.1 nicht 1.6 ) und anderen aktuellen Features.
Und was fehlerhafte Software angeht sucht SE seinesgleichen...
-
Sollte SE glauben sich beim X10 mini oder folgenden Geräten die gleiche "Ankündigungs-Release-Termin-Verschiebe-Orgie" wie beim X2, X10 u.ä. erlauben zu können, hat das Unternehmen den Schuss immer noch nicht gehört.
Der Kredit ist verspielt, die Zahlen sprechen eine klare Sprache.
Handeln oder gehen!
Das zweite Quartal endet am 30.06.2010 und 2010 fällt die Entscheidung für SE insgesamt.
Die Geräte ermöglichen die dringend notwendige Trendwende...aber nur die Geräte auf dem Markt, nicht die auf der SE-Seite, im Katalog oder in den Marketing-Köpfen. Aufwachen!!
-
-
Auch wird die Toleranz die man SE-Geräten hinsichtlich Software-Stabilität normalerweise entgegenbringen muss hier sehr gering sein.
Man erinnere sich an Geräte wie P900, P1, die wirklich innovativ waren aber in den ersten Versionen nahezu "unbedienbar".
Jetzt bringt man, vielleicht im April, nach endlosen Verzögerungen und dementsprechender Entwicklungszeit ein Gerät mit veralteter Software. Hier ist kein Raum mehr für die SE-üblichen Beta-Firmwares. Ich erwarte ein rundum funktionierendes und intuitiv zu beherrschendes Gerät....dann ist SE wieder im Spiel, wenn auch nur als Mitläufer und Nachzügler hinter wirklich innovativen Herstellern.
Das alles weckt bei mir leider Erinnerungen an einen anderen, zu seiner Zeit, großen Handy-Hersteller mit S....
-
Hallo,
ich verkaufe einen
Archos 9 Tablet PC
Windows 7 Starter-Edition, absolut neuwertig, OVP, original Lieferumfang
Rechnung von Amazon
FP 399 Euro zzgl. Versand nach Wahl.
Gruss
mkg
-
Hallo,
ich biete
Sony Vaio P11Z, schwarz
2GB RAM / 60GB FP / UMTS, WLAN, BT, deutsches Gerät
OVP mit Rechnung (26.08.2009)
Windows 7 bereits installiert, alles läuft. ( Upgrade DVD von Sony wird mitgeliefert, kostet normal 25 Euro )
Absolut neuwertig, keine Pixelfehler o.ä.
FP 399 Euro inkl. DHL-Paket Versand
Gruss
mkg
-
Die Verpackung ist für Ende des zweiten Quartals angekündigt...man möchte noch die Entwicklung am Aufklebermarkt abwarten um das Preisschild zu optimieren....
-
Zitat
Original geschrieben von djmcasshole
...
Denn darin kann man sich ja einig sein: Die Ausliefertermine hält ja wohl kein Hersteller :eek:
Das ist im Prinzip richtig.
Aber zwischen der Verschiebung eines Liefertermins oder produktionsbedingten Engpässen und dem was SonyEricsson abliefert liegen Welten.
Das X10 wird sich äußerst warm anziehen müssen, da es zu einem Zeitpunkt in den Markt kommt, wo es nur eines unter Gleichen sein wird. Wäre vor Monaten ganz anders gewesen.
Man beachte die wohl eher schleppenden Verkäufe des Nexus...und ich sehe kaum ein "Alleinstellungsmerkmal" des X10.
Das X10 wird seine Käufer finden, nicht mehr, nicht weniger.
Eine wirkliche Bedeutung oder gar richtungsweisend für den Markt wird es nicht mehr.
-
SonyEricsson war ein wirklich innovatives Unternehmen...war.
Aber seit man aus Kostengründen die Marketing- und Pressearbeit an drei Praktikanten und eine Halbtagskraft übergaben hat ist es ein Graus was diese Firma mit potentiellen Kunden treibt.
Nur weiter so SE, der Fisch stinkt immer vom Kopf!
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
sieht nicht dicker aus als ein n95 und das war noch aktzeptabel
diese grünen tasten passen aber irgendwie garnicht ins bild
Das passt schon....Grün ist die Trendfarbe im Herbst 2010 und vorher erscheint das Gerät sowieso nicht...
Würde das X2, X10 oder was auch immer sofort kaufen....wenn es SE nur "erlauben" würde.