Zitat
Original geschrieben von Abakus
Außerdem würde ich ein Klicki-Bunti-S60-Gerät mit Handytastatur nicht unbedingt mit einer UIQ-Maschine mit Touchscreen vergleichen. Die Zielgruppen sind wohl zu 99% nicht identisch.
Dann bin ich das eine Prozent Zielgruppe 
Vom P800 über das P900 zum P910i war ich immer zufriendener SE/UIQ Anwender und die Reihe würde sich mit dem P990i nahtlos fortsetzen, wenn es nur verfügbar wäre.
Nachdem der Termin immer weiter verschoben wird, habe ich auch zum E61 gegriffen, da ich ein UMTS-fähiges Smartphone brauche. Und ich verwende die Geräte beruflich und nicht im "Klicki-Bunti-Style" ( netter Ausdruck übrigens ).
Die "Tastatur" des E61 ist tatsächlich bedienbar im Gegensatz zum P900. Und aufgrund der Größe sehe ich auch beim p990i eher schwarz.
Natürlich kann man auch auf dem E61 keine Romane schreiben, aber für emails und Termineinträge wirklich angenehm. Den Touschscreen habe ich noch keine Sekunde vemisst ( und endlich verliere ich auch keine Stifte mehr
)
Und surfen auf dem breiteren Display funktioniert beeindruckend und macht sogar Spass ( der Browser mit halbtransparenter Vorschau ist klasse )
Es hätte vor dem E61 keinen Zweifel am blinden Kauf des P990i gegeben. Jetzt werde ich mir das Gerät aber erst genauer ansehen.
Das E61 ist mein erstes S60-Phone und ich bin positiv überrascht.
Grüße
mkg