-
Hallo,
also prinzipiell kannst Du den MDA schon einhändig bedienen, wäre aber eine sehr beindruckende "Fingerakrobatik" 
Probleme:
Die Tasten sind für eine "intuitive" Einhandbedienung, z.B. beim Autofahren (was niemand macht :cool: ) einfach zu klein.
Vorallem aber liegt der Schwerpunkt des Gerätes bei ausgezogener Tastatur sehr weit oben, so daß Du den Daumen zum Tippen kaum von den Tasten nehmen kannst ohne den MDA zu kippen.
Probier es doch einfach mal in einem T-Punkt aus, vielleicht kannst Du mich Lügen strafen.
MfG
mkg
-
Eine Synchronisation via Bluetooth sollte prinzipiell kein Problem sein.
Wenn das Gerät autorisiert ist kommt die Bluetooth-Verbindung auch automatisch zustande.
Leider habe ich bei der Nokia-Sync-Software keine Möglichkeit zur "Synchronisieren bei Verbindung" gefunden ( heißt nicht, daß es diese nicht gibt, vielleicht :apaul: )
Microsoft Active-Sync hat diese Einstellung und synchronisiert auch automatisch sofort nach Verbindung.
MfG
mkg
-
Das Update auf v4.51 scheint bisweilen Probleme zu bereiten.
Bevor Du wieder zum Nokia-Service gehst würde ich das Gerät neu formatieren.
Beim Start Strg+Shift+F drücken und halten bis der Formatierungsbildschirm erscheint.
Dann kein Backup einspielen sondern nur mit Outlook synchronisieren und ggf. weitere Software neu installieren.
MfG
mkg
-
Hallo,
ich habe gerade einen 9500 mit Version 4.44 und einen 9300 mit Version 4.53 vor mir liegen.
Der Bildaufbau der Telefonschnittstelle ist eigentlich nicht sichtbar, d.h. das jeweilige Bild erscheint sofort.
Insgesamt erscheint die Version 4.53 ein bißchen schneller zu sein ( Kontaktsuche u.ä. ).
MfG
mkg
-
Hallo,
ich hatte den MDAIII für einigen Wochen und kann mich der Meinung von flam3 nur weitgehend anschließen.
Ein "einhändiges" Editieren der Einträge ( z.B. Kalender ) ist auch beim MDA nicht möglich. Eventuell kannst Du einen Eintrag löschen oder vielleicht verschieben, aber nicht bearbeiten.
Die Tastatur des MDA ist einhändig nicht oder kaum zu bedienen und für den Stift brauchst Du immer die zweite Hand.
Der 9300 wäre perfekt hätte er WLAN und Vibra ( wie hier schon 1000x zu Recht bemängelt )
Das fehlende WLAN kann ich verschmerzen, der Vibrationsalarm fehlt einfach!
Der 9300 ist wie ein normales Handy zu transportieren, auch in der Hosentasche. Der MDA ist vorallem zu schwer.
Mein persönliches Fazit: ich würde den 9300 nehmen.
MfG
mkg
-
Hallo,
verkaufe meinen Nokia Communicator 9500.
Original Lieferumfang, ovp, Rechnung vom 22.11.04.
Zusätzlich:
Nokia Ledertasche CNT-629
Xpress-on Frontcover CC-209 schwarz
Lizenz Datasafe80
Alles absolut neuwertig, keinerlei Gebrauchsspuren!
Angebote bitte per PN.
MfG
mkg
-
Hallo,
großer Vorteil der Amalgam-Füllungen:
Randspalten durch Spannungen o.ä. werden von Korrosionsprodukten aus der Füllung wieder verschlossen und die Füllung bleibt dicht.
Spalten bei Kunststofffüllungen bleiben offen und die Karies geht ihren Weg...
Keramiinlays (ob CNC-gefräst oder vom Techniker hergestellt) werden mit Kunststoff eingeklebt und haben damit ein ähnliches Problem, wenn auch weniger Spannungen.
An Langlebigkeit ist die Amalgamfüllung bisher unrreicht (optische und toxikologische Aspekte ausgeblendet
)
MfG
mkg
-
Hallo,
vielleicht erfüllt MailX Deine Anforderungen?
Aikon.ch
MfG
mkg
-
Hallo,
ich biete ein
P910i in bestem Zustand
ovp, original Lieferumfang, Rechnung, Software ( u.a. Tracker )
suche ein
Nokia 9300.
Angebote bitte per PN
Danke
-
Hallo,
verkaufe:
Clie UX50
original Lieferumfang ( Netzteil, Ladestation, USB-Kabel, Software )
inkl. 128 MB Memorystick
Ledertasche ( nicht Sony )
viel Software
absolut neuwertig, keinerlei Gebrauchsspuren, Displayfolie
FP 339 Euro inklusive Versand ( versichert in Deutschland)
MfG
mkg