Beiträge von mkg

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem P900, musste zweimal aufgrund verschiedener Probleme getauscht werden.

In beiden Fällen habe ich neue Freischaltcodes von den Herstellern bekommen (u.a. Symbianware.de u.a.)

Du hast die Software für Dich als Einzellizenz gekauft, diese ist rechtlich nicht an ein spezielles Gerät gebunden. Sie darf jedoch nur einmal eingesetzt werden.

Schick smartsam eine Bestätigung des Defektes ( z.B. durch Nokia ) und lass Dir neue Registriercodes schicken.

Abrennen hilft wohl weniger... ;)

Gruss Michael

der Jack

So ganz wiedersprechen kann ich Dir nicht. Was die Software-Vielfalt angeht ist der MDA dem Commi wirklich weit überlegen. Es steht die gesamte Palette der Pocket PC Software zur Verfügung, inklusive einiger Navigationslösungen ( für einen Vielfahrer wie tim888 sicher nicht uninteresant ;) ).
    Die Commi´s hinken hier schwer nach.

Die Tastatur hat, wie bei allen 9ern, keine eigene Beleuchtung, wird aber vom Display absolut ausreichend "angestrahlt" und verdient sich den Namen Tastatur weit mehr als das "Mäuseklavier" des MDA.
    Und Stift- oder Tastaturbedienung ist auch viel "Geschmackssache".

Die Sync-Geschwindigkeit des MDA im Vergleich zum Commi läßt kaum Rückschluss auf die Hardwareleistung zu.
    Hierfür ist im wesentlichen Microsoft-ActiveSync verantwortlich, selbst mein SDA ist hier Meilen schneller als die Nokialösung.

WLAN hat der 9300 (leider) nicht, aber dafür gibts ja den 9500 ;)

Was die MMC angeht hast Du einfach nur Recht, und der MDA hat Vibra!!

Gruss

Michael

Thorsten

Also, ich hab jetzt meinen ACER-USB-Bluetoothstick angeschlossen, wurde automatisch installiert ( Windows XP Service Pack 2 ).

Geräte gekoppelt und Laptop im 9300 autorisiert

Bluetooth-Verbindung in der Nokia-Suite ( v6.0 ) aktiviert und konfiguriert ( weitgehend automatisch )

und es funktioniert wie gewünscht, automatische Synchronisierung ohne Nachfrage ( habe Outlook 2000 ;) ):

Gerät aus und an
    Bluetooth deaktivieren und aktivieren
    Gerät außer Reichweite wieder in Reichweite

Gruss

Michael

Also, jetzt hab ich das nochmal selbst getestet.

Ich bemerke keine Verzögerung beim Öffnen des Kalenders oder der Kontakte.

Die Office-Anwendungen ( Dokumente, Tabellen und Präsentation etc.) brauchen dagegen einige Sekunden.

tim888
    Auch bei den PDAs oder P910i brauchen manche Applikationen einige Sekunden Startzeit

bliss
    Das P900/910i ist in meinem Augen immer noch unerrreicht.

Die Tastatur des 9300 ist der große Unterschied, die des P910i ist nur ein nettes Gimick für kurze SMS o.ä.

MfG

Michael

tim888
    Was genau verstehst Du unter "langsam"? Welche Applikation ist zu langsam?

Ich habe den 9300 jetzt seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden ( vom fehlenden Vibra abgesehen ;) ). Habe ca. 300 Kontakte und etwa 200 Termine im Gerät und im täglichen Gebrauch keine Probleme mit der Geschwindigkeit.

MfG

Michael

Microsoft Active-Sync ist die MS-Software für alle PDA und Smartphones mit Windows-Betriebssystemen und funktioniert selbstverständlich ;) nicht mit Symbian-Geräten ala 9500 o.ä.

Wenn noch jemand die Einstellung für automatische Synchronisierung bei Nokia-Sync findet besteht kaum ein Unterschied zu MS.

Ich geh nochmal suchen...

EDIT:

:apaul: :apaul: ! Sofortige Synchronisierung nach Verbindung ist kein Problem.
    Unter "Erweiterte Einstellungen" der Nokia-Sync-Software findet sich der entsprechende Button.

Somit dürfte Dein Problem lösbar sein

MfG

mkg