Beiträge von Ambassador28

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche einen Mobilfunkvertrag inkl. Endgerät wahrgenommen, den ich online abgeschlossen habe. Hier hat man ja ein 14tägiges Widerrufsrecht.

Dieses habe ich heute in Anspruch genommen, ich habe das Paket mit diversen Unterlagen, SIM-Karte, vollständigem unversehrten Endgerät und einem Widerrufsschreiben zurückgesendet.

Hier habe ich eine Frage zum Vertrag. Das Angebot umfasste einen T-Mobile Complete Mobil S Vertrag mit monatlichen 120 Freiminuten und 40 Frei-SMS und einer Internet-Flatrate.

Davon habe ich etwa 25 Minuten und ca. 5 SMS genutzt. Das Datenvolumen der Internet-Flatrate habe ich in der kurzen Zeit komplett ausgeschöpft.

Wie verhält sich das nun seitens T-Mobile? Werden mir die einzelnen Posten in Rechnung gestellt? Wird die vertragliche Anschlußgebühr mitberechnet?

Bitte um Ratschläge

Gruss

Hier auch ein kleiner Erfahrungsbericht mit meinen C7. Ich hatte jetzt 3 Stück in den letzten 2 Monaten.

Das 1. hatte ständige Systemabstürze und ging danach stundenlang nicht mehr an, zudem hatte es auch noch ständige Reboots ohne PIN-Abfrage.

Das 2. zeigte mir immer die Fehlermeldung "SIM Karte einlegen" an. In manchen Fällen musste ich das Akkufür einen Restart herausnehmen. Zudem hatte ich ein blaues Display, wenn der Dimmmodus einsetzte.

Das 3. habe ich erst letzten Donnerstag erhalten. Hier auch schon wieder permanente Neustarts ohne PIN-Abfrage, ca. 60 mal in den letzen 5 Tagen.

Ein vernünftiges flüssiges Arbeiten war mit allen 3 Geräten in der ganzen Zeit nicht möglich.

Das letzte habe ich eben per DHL Retoure an Amazon geschickt. Habe jetzt zuerst mal die Nase voll von Nokia, weil mich dieses unzuverlässige Gerät viel Zeit und Nerven gekostet hat. Lediglich hat mich das tolle Design des Geräts immer wieder dazu bewogen es nochmals zu kaufen. Damit ist jetzt Schluss!

Ich habe mir jetzt viele Berichte in diversen Foren durchgelesen und die Systemabstürze sind bekannt! Diese häufen sich auch beim N8 und C6. Es ist eine bodenlose Frechheit von Nokia diese makelhaften Geräte trotz des bekannten Fehlers zu verkaufen. Ich als Endverbraucher ersetze die Qualitätskontrolle Nokias, das darf nicht angehen.

Auch Symbian^3 empfand ich als nicht ausgereift. Das einzige nette Feature war das Album-Scrollen im Querformat des Musikplayers. Ansonsten konnte ich kaum Verbesserungen zum alten S60 feststellen.

Ich habe mich jetzt kurzfristig mal für ein Sony Ericsson Xperia X10 entschieden. Mal schauen wie das sein wird.

Gratulation an alle, die ein funktionierendes C7 besitzen.

Es will nicht aufhören!!!
    Habe erst am Samstag mein C7 im Media Markt aufgrund zigfacher Systemabstürze umgetauscht. Da die dort kein C7 mehr hatten habe ich mir eines bei Amazon bestellt, welches heute ankam.

Habe es jetzt so konfiguriert wie ich es haben will. Jedoch wird mein Display jetzt immer blau/lila wenn es nach ca. 30Sekunden abdimmt. Das passiert permanent! Beim Berühren des Displays erscheint wieder das normale Farbenbild. Hatte dies bei meinem 1. C7 nicht.

Ist das normal???

Zitat

Original geschrieben von olser

@ all: Kommt ihr alle mit dem OVI store übers WLAN zurecht? Bei mir hackt es fast ständig aus.

Danke!

Ja bei mir auch, ist ständig abgestürzt...

Ich hatte in den letzten 5 Tagen ca. 40 Abstürze mit dem C7, so langsam reichts mir. Habe es jetzt seit 11Tagen.

Dabei gibt es bei mir diverse Varianten:

- Display friert ein, ich kann es nur durch Akkuausnahme wieder starten
    - Ich drücke zig Mal den "On"-Button zum Restart und erhalte das Vibrationssignal, aber das C7 startet nicht
    - Ich erhalte überhaupt kein Vibrationssignal beim Restart und es dauert bis zu 2 Stunden bis es wieder angeht (Akku ist dabei voll)
    - das C7 stürzt ab, startet aber wieder automatisch neu und es erscheint der Startbildschirm, stürzt nach 10Min trotzdem wieder ab

Ich habe durchschnittlich immer nur 1-2 Applikationen geöffnet, daher kann es nicht überlastet sein. Die Abstürze passieren meist beim Telefonieren oder Surfen, aber oft auch so. Leider gibt es bei all den Abstürzen keine Kontinuität, so dass ich etwaige Fehler ausmerzen kann.

Vor 1,5 Stunden ist es wieder abgestürzt. Ca. 1 Stunde bekam ich ein Vibrationssignal über den On/Off-Button, starten tat's jedoch nicht. Seit einer halben Stunde bekomme ich gar keine Rückmeldung bei Betätigung des Buttons.

Konnte heute bei einer halbstündigen durchgängigen Laufzeit des C7 noch einige Daten über die OVI Suite sichern.

Werde es wieder zusammenpacken und heute versuchen es im Media Markt gegen ein Neues umzutauschen. Btw: Tauscht MM so einfach gegen ein Neues um? Liege ja noch innerhalb der 2 Wochen-Frist, da sollte das doch kein Problem sein, oder?