Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Aber es kommt die komplette Ansage, mit Weiterleitung auf Mailbox, Weiterleitung auf Handynummer und keine Weiterleitung und man muss dann "Mailbox" auswählen und *dann* kommt "dieses Merkmal steht nicht zur Verfügung"?

Exakt. Nach der Auswahl von "keine Weiterleitung" würde übrigens auch die Ansage kommen. Aber wie gesagt, es wird noch ein paar Tage dauern für die meisten hier. Also nicht jetzt alle fünf Minuten probieren. ;)

Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Das hoffe ich, ich habe auch seit kurzem den All in L. Wird dann quasi wenn man die 1010 anruft und dort eine Weiterleitung auf die eigene Handynummer einrichtet, diese Weiterleitung nicht mehr mit 19 Cent pro Minute berechnet?

Nein, Du musst warten bis Du umgestellt wurdest. Ansonsten würde es bis zu Umstellung noch berechnet werden. Eine manuelle Einstellung der Weiterleitung ist auch nicht notwendig, weil die Weiterleitung auf die Handynummer im Rahmen der Umstellung automatisch eingestellt wird.

Um zu überprüfen ob Du umgestellt wurdest, kannst Du die 1010 anrufen. Wenn nach der Auswahl "auf Mailbox weiterleiten" die Ansage kommt, dass dieses Merkmal für Deinen Tarif nicht zu Verfügung steht, wurdest Du umgestellt.

Achja, die meisten hier werden sich vermutlich noch ein paar Tage gedulden müssen.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wo?

Ich würde vermuten das sind Gebiete, wo sich ein zweiter Träger nicht lohnt? Zumindest wäre das naheliegend. Kann aber auch sein, dass die Telekom generell zwei Träger installiert und es daher dann andere Gründe hat.

Re: Re: Bundesweite Homezone bei o2

Zitat

Original geschrieben von ambus
    Heißt das, dass man sich nicht selbst drum kümmern muss, wie bei sonstigen nachträglichen Vertragsanpassungen für Bestandskunden? Und wir dann, sollte man eine andere Adresse zur Berechnung der Homezone im Bestand haben als die Kontaktadresse, einfach umgestellt? Oder ist das dann komplizierter? Bei mir ist das so, aber beide Adressen sind im selben Vorwahlbereich.

Umgestellt wird zunächst jeder automatisch. Sollte die Homezoneadresse ungleich der Kontaktadresse sein, allerdings im selben Vorwahlbereich, sollte das IMHO alles passen. Falls das nicht der Fall sein sollte, würde man im Nachgang auf Dich zukommen.

Hallo,

seit heute wird bei allen o2 Neuverträgen mit Festnetznummer automatisch eine "bundesweite Homezone" eingerichtet, d.h. man ist bundesweit unter seiner Festnetznummer erreichbar. Die Weiterleitung auf die Mobilfunknummer ist kostenfrei.

Diese Änderung betrifft auch alle Bestandskunden, bei denen die Homezone keine Auswirkung auf die Tarifierung von ausgehenden Telefonaten hat (d.h. Genion wird nicht umgestellt). "o2o mit Festnetz"-Kunden sollten größtenteils bereits umgestellt worden sein, alle anderen Kunden folgen kontinuierlich.

Als weitere Änderung dürfen "Homezone-Adressen" (d.h. die Adresse, welche die Vorwahl bestimmt) nur noch die Adressen des Wohn- oder Betriebssitzes sein.

Grüße
    John

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Der Herr Pressesprecher beschwichtigt wieder mal...Immer alle Probleme klein reden, toll machst du das.Dein Chef kann stolz auf dich sein. :top:

Danke für diesen überaus nützlichen und sachlichen Beitrag! So wünscht man sich das in einem Fachforum! :rolleyes:

Ich denke es ist kein "kleinreden", wenn es tatsächlich so ist und die Probleme vorher zu Unrecht "großgeredet" wurden. Von einer Publikation wie "teltarif" wünsche ich mir da einfach mehr Sorgfalt.

Zitat

Ach Gott, kriegt jetzt jede kleine Störung einen eigenen Artikel bei teltarif?

Zur Liste der Orte am Anfang des Artikels: Die liegen alle größtenteils beinander und dort ist bei einer (!) Station eine Störung am Richtfunk seit einigen Tagen (nicht Wochen!). Und da kümmert man sich auch schon drum. Nun nimmt der Live Check aber immer die nächsten 3-5 Stationen heran und wenn es bei einer Station ein Problem geben könnte oder gab, wird die jeweilige Meldung angezeigt. Daher kann es so aussehen, als ob dort eine größere Region betroffen wäre, vor allem aufgrund der geringen Senderdichte im Osten von Mecklenburg-Vorpommern. Dort ist aber keine ganze Region betroffen - es ist nur eine Station.

Um es nochmal klar zu sagen: Der Live-Check ist nicht dazu gedacht, den Status des o2-Netzes zu überwachen, denn dazu ist er viel zu ungenau. Wenn es dort heißt, dass es womöglich zu Einschränkungen kommt, da Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder aufgrund von Gewitter, dann heißt das nicht, dass es tatsächlich zu Einschränkungen kommt. Und das ist auch korrekt so, da der Live-Check in erster Linie nicht für Telefon-Treff-User oder teltarif-Autoren erstellt wurde. Vielmehr soll er eine erste Anlaufstelle für Kunden sein, die tatsächlich Probleme haben.