Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    deswegen finde ich ist so die aktuell beste die von Netmeterproject.com. dort ist nur Lte drin, wo auch schon mal einer lang gefahren ist und mit Eplus Lte gesampelt hat.

Das ist Fluch und Segen zugleich. ;) Zum einen hast Du natürlich Recht, dass die eingetragenen Daten auf realen Tests beruhen und keine automatisch erstelle Simulation darstellen. Aber wenn man dann z.B. mal auf o2 LTE stellt und sich Berlin anschaut, welches von o2 bis weit über die Stadtgrenze hinaus mit (indoor) LTE versorgt wird und dann beim Netmeterproject nur ein paar Fleckchen im Osten Berlins sieht, muss man sich schon fragen, wie hoch die Aussagekraft wirklich ist. ;) Für E-Plus LTE ist es aber natürlich ganz praktisch, da es dort ja noch keine (wirkliche) offizielle LTE Karte gibt.

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Im Rhein-Main-Gebiet ist es mit LTE eher noch sehr mau. Nach Auskunft von o2 soll sich das auch erst Ende 2014 ändern.

Naja, so mau finde ich das gar nicht. Gut, Richtung Nordosten fehlt da tatsächlich noch einiges. Ansonsten sind die Gebiete in und um Mainz, Wiesbaden, Frankfurt & Offenbach doch schon ganz ordentlich versorgt.

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Bin nun wieder Zuhause in Würzburg wo ich wohne ,ich konnte bisher noch kein Lte mit O2 stattfinden!?

Das liegt daran:

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Der layer LTE im Freien(Ausbau) funktioniert weiterhin nicht. Die Abdeckung ist fälschlicherweise schon bei LTE im Freien (Netz) enthalten.

LTE in Würzburg lässt allerdings nicht mehr lange auf sich warten!

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Über drei Monate später hat sich diesbezüglich nichts geändert. In Metzingen gibts auch kein HSPA+ und das Netz scheint dort gut beansprucht zu sein.

Prinzipiell muss man sagen, dass alle Orte aus Deiner Liste (bis auf Esslingen & Killesberg) bereits von o2 mit LTE versorgt sind. Und in Esslingen & Killesberg ist LTE bereits outdoor verfügbar und weitere Planungen sind vorhanden.

Schwäbisch Gmünd hat DC-HSPA+, dasselbe gilt für Bad Cannstatt. In der Stuttgarter Innenstadt, in Waiblingen und Killesberg gibt es vereinzelte NodeBs ohne (DC-) HSPA+, aber der Großteil dort ist damit ausgerüstet.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Da war ich um zu sehen ob der schon aktiv ist aber der sendet noch nicht.

Tatsächlich? Nach meinen Informationen müsste der eigentlich schon on Air sein. Ist ja auch nicht der einzige Sender dort in der Gegend und auch nicht der letzte. ;)

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    [...] Auch in Pirmasens haben alle E+ Sender neue Einträge bekommen und dort sind auch schon einige Sender aufgebaut und aktiv. Selbst die Telekom hat nicht so einen LTE ausbau hier von Vodafone ganz zu schweigen und o2 hat gar kein LTE.

Oh doch, im Stadtteil Gersbach steht schon eine erste aktive eNode von o2.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Vielleicht hat ja jemand mehr Infos.

Ich kann nichts ausschließen, aber zur Zeit würde ich nicht darauf tippen, dass es o2 ist. ;) Etwas weiter südlich hat man ja gerade erst eine neue NodeB angeschaltet und auch sonst sind dort ja im näheren Umfeld relativ viele NodeBs und BTSen.

Frag doch mal bei der dortigen Hausverwaltung (oder so) nach, wenn es Dich interessiert. ;)