In der Münchner Allianz-Arena wurde jetzt übrigens 4x LTE2600 installiert, außerdem funken dort ab jetzt 15 3G-Sender auf insgesamt 57 (!) Trägern. Am Mittwochabend kann ich berichten, wie es so läuft. ![]()
Beiträge von john-vogel
-
-
Zitat
Original geschrieben von pirol430
Ganz korrekt wäre ein mal pro Abrechnungszeitraum, da der ja in den seltensten Fällen mit dem Kalendermonat übereinstimmt.Exakt

-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Interessant. Lässt sich das Booster Pack mehrfach darauffolgend buchen oder nur 1x je Monatszyklus?Soweit ich weiß kann man es einmal pro Monat buchen.
-
Hier rund um München sind auch wieder einige eNodes hinzugekommen - grob geschätzt eine zweistellige Zahl.
-
Also ich hatte ja schon heute vormittag ein Lumia 930 in der Hand.
Ist schon ein sehr nettes Device, liegt wunderbar in der Hand und fühlt sich extrem wertig an. Ich bin wirklich am überlegen, ob ich mein eigentlich relativ neues Lumia 925 gegen ein 930 austausche. 
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Wie lange? Bis zum 8.4.?Nochmal ein Update von mir: In der Drossel-SMS ist bereits jetzt ein Link dabei, mit dem man die Drossel wieder zurücksetzen kann für 5€.
-
BNetzA: GSM-Frequenzen müssen nach E+-/o2-Fusion vorzeitig neu vergeben werden (teltarif)
Das es zu einer Neuvergabe der "alten" GSM-Frequenzen kommt, war ja schon lange klar. Das dies nun aber statt 2016 schon dieses Jahr geschehen soll, ist interessant, da sich sowohl die Telekom als auch Telefónica/E-Plus eigentlich gegen eine verfrühte Neuvergabe ausgesprochen haben. Lediglich Vodafone hat damit ein Problem (zurecht). Deren dünnes Frequenzspektrum um 1800 MHz dürfte sich auf Dauer als Wettbewerbsnachteil auswirken.
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
1 Jahr später frage ich nun: Konnte man denn die Lösung endlich kundenfreundlicher im System implementieren oder müssen o2-Kunden nach wie vor zum Shop rennen oder bei der Hotline anrufen weil vor lauter Hochdruck dann doch der Schlauch geplatzt ist?
Mal abwarten.

-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Und jetzt ne blöde Frage. Wenn ich 7 Mbit durch den Speedtest messe, werden dann 7 mb abgezogen, so hab hab ich das noch nie wahrgenommen.7 MBit/s entspricht grob etwas weniger als 1 MByte/s. Dein verbrauchtes Volumen hängt also von der Dauer des Speedtests ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
dass bedeutet, ich kann vom alten O2 Blue M (Laufzeit ab 25.11.2012) nicht in den neuen Allin L wechseln (keine VVL), sondern nur in den Allin M?Ein sofortiger Tarifwechsel kostet Dich (wie bereits beschrieben) 99,99€. Im Rahmen einer VVL kannst Du 3 Monate vor Ende Deiner Laufzeit den Tarif wechseln (Kosten 9,99€). Die neue Laufzeit beginnt dann sofort (24 Monate) bzw. wird an die alte Laufzeit drangehängt (Flex-Variante). Für Dich wäre eine Wechsel im Rahmen einer VVL ab dem 25.8. möglich.