Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von Soulstar
    Leider wird dadurch trotzdem nicht richtig klar, wo LTE verfügbar ist. :rolleyes:

Bisher wurde doch nur bei 3G-Standorten LTE aktiviert oder habe ich was überlesen? So macht man es sich dann natürlich einfach mit der Karte - da muss man dann nichts ändern außer die Beschriftung links. ;)

Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie
    Bei uns im Technikbereich auf jeden Fall, Richtig Personalabteilung usw. meist nicht.

Ah ok. Bei Telefónica duzt man sich generell (aus historischen Gründen, als es noch eine britische Firma war). Man duzt auch Vorgesetzte oder das Management. Finde das eigentlich sehr angenehm und würde mittlerweile nur noch ungern in einer Firma arbeiten, in der man sich siezt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    seit E-Plus seine Strahler aktiviert hat, ist o2 in Sachen LTE Abdeckung auf Platz 4 gerutscht - natürlich immer Regional betrachtet.

Naja, regional betrachtet ist o2 manchmal Platz 1, 2, 3 oder 4. ;) Bundesweit betrachtet dürfte aber sicherlich noch E-Plus auf Platz 4 rangieren.

E-Plus gibt für sein 3G-Netz eine Bevölkerungsabdeckung von etwa 80% an, o2 für sein 4G-Netz 40%. Grob überschlagen müsste E-Plus also etwa bei der Hälfte seiner NodeBs zusätzlich LTE aktiviert haben, um auf einen ähnlichen Wert zu kommen. Und in absoluten Zahlen müssten sie dazu aufgrund der schlechteren Ausbreitungseigenschaften der 1800 MHz auch mehr eNodeBs als o2 haben. In Anbetracht der Tatsache, dass o2 bereits mehrere tausend aktive LTE-Stationen aufgebaut hat, kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Was spricht denn dafür?

Dafür empfehle ich Dir die Lektüre dieses Threads. Da ist eigentlich alles schon mehrfach behandelt worden. ;)

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Viel sinnvoller wäre es, o2 vor die Hunde gehen zu lassen (falls das ohne Fusion der Fall sein sollte) und dafür den einzigen wirklichen Wettbewerber bestehen zu lassen.

Was ist das denn für eine absurde Meinung/Einstellung? :confused:

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wenn es die gäbe könnte man ja darüber schreiben. Da es aber kaum welche gibt, lassen wir diesen Thread für die nächsten Monate dann erstmal in der Versenkung verschwinden :top:

Ach Mensch Steven, Du weißt doch, dass das nicht stimmt. Bei o2 gehen kontinuierlich eNodes on Air - ich versuch ja hin und wieder neue Standorte, die mir interessant erscheinen, hier zu posten, aber ich habe auch besseres zu tun als den Ausbau ständig zu überwachen und mein Internetvolumen kann ich auch besser nutzen als mit Speedtests.

Nur weil hier nicht so viel gepostet wird wie woanders, heißt dass nicht, dass nicht mehr ausgebaut wird, sondern nur, dass nicht so viel gepostet wird. ;) Dass zum Beispiel vor wenigen Tagen in Münster eine neue eNode aktiviert worden ist, hat hier keiner gepostet, obwohl in der Gegend einige TT Mitglieder wohnen. Und nur weil ich jetzt nur eine eNode genannt habe, heißt das nicht, dass sonst nichts on Air gegangen ist, denn z.B. auch Guldental, Remscheid und weitere Städte haben in den letzten Tagen LTE erhalten, ohne das es hier gepostet wurde.

Ansonsten kann ich kues nur beipflichten, dass wir mal wieder BTT kommen sollten. ;)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wie könnt ihr euch da so sicher sein?

Auch wenn das viele hier im Forum natürlich weder hören noch lesen möchten, spricht einfach ein Großteil der Argumente dafür. Und das wird IMHO auch die EU-Kommission so sehen.

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Ich kann dem im Grunde nur beipflichten, es fehlt ja nicht nur LTE, auch die Tatsache das HD Voice auch nicht mehr O2 verfügbar ist zeigt deutlich das der Laden in einer anderen Lebenswirklichkeit ist.

Die da wäre? Wie oben beschrieben war ja offenbar Deine "Lebenswirklichkeit" bezüglich der o2 LTE Coverage neben der Realität.