Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hätte E+ ohne die "gewonnenen" Kunden nicht noch weniger eingenommen?

Das kann man so genau nicht sagen, denn die Kunden hat man höchstwahrscheinlich erst durch die "Kampfpreise" gewonnen. D.h. bei gleichbleibenden Preisen hätte man vermutlich weniger Neukunden gewonnen, am Ende wäre aber ein Plus da gestanden.

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Tut mir leid Du redest Blech... Telekom und E+ sind die Gewinner bei Ihren Stategien. Schuster musste gehen, Dirks nicht. Jetzt klar wer sich verkalkuliert hat.

Nö ganz und gar nicht. Keiner ist Gewinner, alle haben verloren. Das zeigen alle Zahlen. Die Kundenzahlen alleine sind nichts wert, am Ende zählen Umsatz und was man aus dem Umsatz raus holen kann (Gewinn). E-Plus und in letzter Zeit auch Vodafone haben mit Kampfpreisen dem Markt Geld entzogen, dass nun fehlen wird. Natürlich ist der Preisverfall aus Kundensicht schön, hilft aber nichts, wenn dadurch die Unternehmen weniger Geld einnehmen - denn das muss irgendwie kompensiert werden (Personalabbau, Streichung von Investitionen, Konsolidierung, etc.)

E-Plus hat mit seiner Strategie satte 1,5 Mio. Kunden gewonnen - wofür sie meinen Respekt haben - aber wenn man danach weniger Geld einnimmt als vorher, hat man ganz offensichtlich irgendwas falsch gemacht. Denn das kann nicht das Ziel eines marktwirtschaftlichen Unternehmens sein.

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Die Sender in Bad Doberan und Umgebung sind immer noch nicht verzeichnet...

War auch überrascht, warum die Sender nicht drin sind. Sowohl Bad Doberan als auch Hohenstein-Ernstthal sind knapp vorm jeweiligen Monatsende aktiviert worden.. Ich kann mir schon vage vorstellen, woran das liegen könnte, dass deren Coverage nicht erscheint.. Ich werde das mal weitergeben.

Interessant ist ja schon, dass, obwohl Telekom, E-Plus und o2 im Jahr 2014 Kunden gewonnen haben, deren Umsatz jeweils gesunken ist. Insgesamt hat der deutsche Mobilfunkmarkt also an Wert verloren. Gerade E-Plus scheint sich da ordentlich verkalkuliert zu haben mit 1,5 Mio. neuen Kunden aber 6% weniger Umsatz als ohne diese 1,5 Mio. Neukunden im Jahr 2012.

Zitat

Original geschrieben von katoteki
    Ich warte auf den Tag, an dem ich in München meine Urlaubskarte mit Inet plus ausreizen kann :-)
    Bis dato natürlich noch kein LTE, leider.

Mir wäre hier auch noch nichts aufgefallen.

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Sind die schon scharfgeschalten? In Hohenstein-Ernstthal war ich am Montag. Da war noch nichts mit LTE.

Hm, die ist schon seit einigen Tagen an. Eigentlich müsste der gesamte Ort indoor versorgt sein. Und selbst wenn die noch nicht an wäre, müsste mindestens der Sender aus Erlbach-Kirchberg outdoor reinkommen. Bist Du Dir sicher, dass kein LTE signalisiert wurde?

Ein paar weitere ausgewählte, neue o2 LTE-Standorte die einige hier interessieren könnte:

• Raum Bremen (2x: Gewerbegebiet Oken, Wilstedt)
    • Raum Paderborn (3x: Warburgerstr., Industriegebiet Mönkeloh, Borchen)
    • Hohenstein-Ernstthal (in der Nähe von Chemnitz)
    • Kreuzberg (in der Nähe von Breckerfeld)