-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Selbst O2 hatte zur letzten CeBIT das Messegelände nicht mit LTE versorgt gehabt, obwohl, wie gesagt, gute Werbung.
Bist Du Dir da sicher? Nach meinen Daten müsste dort o2 eigentlich schon zur CeBIT 2013 mit LTE versorgt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von ScrollyMouse
Wie sieht es den mit E-Plus LTE in der CeBIT Stadt Hannover aus?
Sorry für das OT, aber o2 hat dort auf dem Messegelände 5 LTE Sender auf 2600 MHz, falls jemand mal testen möchte. 
-
Bei o2 gibt es mehrere Stufen der Drittanbietersperre. In der "härtesten Stufe" geht auch das Carrier Billing der App Stores (Google, Microsoft, etc) nicht mehr. Ich denke dass die Sperre bei E-Plus dieser härtesten Stufe entspricht und daher Bezahlen im Play Store nicht möglich sein sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich weiß zwar nicht was Merger heißt [...]
"Der Begriff Merger (von engl. to merge: „zusammenschließen“) steht in der Wirtschaft für eine Form des Firmenzusammenschlusses, siehe auch Fusion (Wirtschaft), im weiteren Sinne siehe auch Mergers & Acquisitions." (Quelle)
-
Bis zum Abschluss des Merger lässt man sich daher auch bis 2019 Zeit.
-
Schon immer o2 :p Höchstens mal parallel ein paar andere (Schubladen-) Karten.
Interessant ist übrigens, dass tatsächlich etwa 60% der Deutschen noch nie ihren Anbieter gewechselt haben. (2011, Quelle)
-
Zitat
Original geschrieben von Aquarium
PLZ Bereiche: 52353, 52382, 52428 melden mehrere LTE-Nodes.
Kann mich leider nicht Einbuchen. Und damit bin ich sehr weit von Großstädten entfernt.
Na gut, Köln und Düsseldorf sind jetzt nicht soo weit weg (~20-30km?).
Ich schätze die anderen drei Netze dürften dort auch schon vertreten sein.
-
Zitat
Original geschrieben von camilla
[...] meinen Statussen (Staten, Stati?) über [...]
Das habe ich mich auch schonmal gefragt.
Der korrekte Plural ist "Status" (mit langem "u" gesprochen).
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich habe gestern aus Spaß mal in der Region München geguckt. Da soll bis runter nach Garmisch alles versorgt sein mit LTE. Das GIS wiederum sagt, dass da maximal GSM geht, in Garmisch auch UMTS.
Das GIS wurde schon ewig nicht mehr aktualisiert und hat diesbezüglich keine Bedeutung.
-
Zitat
Lass dich mal von der Karte nicht blenden! So wie das im ersten Screenshot eingezeichnet ist, haut das defintiv nicht hin. Das ist erstens sehr optimistisch, zweitens wohl auch geplant für die Zukunft.
Nein, in der Karte wird ausschließlich Coverage von aktivierten eNodeBs eingezeichnet, keine Planungen.
Zitat
Häufig ist das mal eine eNode, die einen sehr großen Bereich abdecken muss. Das heißt, das real oft nichts ankommt, weil es die Topografie nicht zulässt.
Die eingezeichnete Coverage um Chemnitz kommt insgesamt von drei aktiven eNodeBs. Meine Erfahrung ist, dass die Coverage sehr realistisch ist, solange man auf LTE-only stellt, ansonsten bucht sich das Handy in den Randbereichen in der Regel natürlich automatisch in 2G/3G ein.