2G, 3G oder 4G? Am Sender südlich-östlich von Sulzemoos fanden vor kurzem Wartungsarbeiten statt.
Beiträge von john-vogel
-
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Ich finde o2 DSL leider nicht mehr so attraktiv. Wegen der Drosselung, wenn man zu viel Volumen verbraucht.Naja, ich würde mich durchaus als Power-User bezeichnen, aber dass ich in 3 aufeinanderfolgenden Monaten insgesamt 900GB (!) verbraucht habe, ist bei mir zumindest noch nicht vorgekommen. Erst dann wird man ja gedrosselt.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Upgrades werden am frühen Morgen des Folgetages der Buchung eingebucht [...]Stimmt, wobei etwaige Drosseln separat kurz nach der Buchung angepasst werden.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..gutes hspa+ Niveau
Naja, den Upload kriegste so nicht über 3G.
Da is bei 5,76 MBit/s Schluss. Selbst mit Dual Carrier, denn der Upload geht da weiterhin nur über den Anchor-Carrier. -
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Also scheint es dort, wo Kirkage herkommt, anscheinend O2 noch UTMS R99 einzusetzten !?3GPP "Release '99" gibt es IMHO nicht mehr in Betrieb. Alle in Betrieb befindlichen NodeBs dürften mindestens "Release 5" (7,2 MBit/s) oder höher sein. Teilweise sind diese aufgrund ihrer E1-Anbindung auf 4,5 MBit/s down begrenzt - durch ein Upgrade auf Ethernet (was kontinuierlich geschieht) sollten dann die Release-spezifischen Höchstgeschwindigkeiten möglich sein (natürlich "bis zu").
-
Ein Test isses ja nicht, sondern eine Befragung nach der subjektiven Meinung von 1.700 Handynutzern. Das grün bei Fonic kann ich mir nur so erklären, dass sie beim kombinieren von "gut & sehr gut" auf Platz 1 landen.
Ansonsten ist es tatsächlich so, dass, obwohl man das mir hier im TT nicht glauben wird, o2 regelmäßig mit der Telekom um Platz 1 beim Branchen-CSI (Customer Satisfaction Index) kämpft, auch wenn jetzt bei dieser Umfrage der Abstand etwas größer zu Platz 1 ist. Kunden ticken nunmal anders als TTler.

-
Dem ist auch so. Die "Journalisten" informieren sich halt nicht richtig.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Da hat wohl einer in Rumänien oder so Mist gebaut, oder was meint ihr?
Musste daran denken:

-
Zitat
Original geschrieben von Limp BiZkiT
Ok danke, d.h. mit dem Blue All-in S (laut Homepage nicht "lte-fähig") besteht gar keine Chancen, sich in das LTE Netz einzubuchen?
Solange Du kein Surf Upgrade buchst, ja. Zum Testen könntest Du allerdings ein Surf Upgrade M (1GB) für einen Monat buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Limp BiZkiT
Ich sehe gerade, dass Osnabrück seit dem Karten-Update nun auch in der Innenstadt mit LTE versorgt wird - nun meine Frage, kann ich mit jedem Datentarif (surf upgrade s) und ca. 3 Monate alter Nano-SIM das LTE Netz nutzen? (Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, geht eher um die Abdeckung).Datentarife (also o2go bzw. Active Data) sind für LTE freigegeben (egal weches Paket man hat). Aber man sollte natürlich die Maximalgeschwindigkeit des jeweiligen Packs beachten.
Ansonsten brauchst Du einen Smartphone-Tarif, der für LTE freigegeben ist oder mindestens ein Surf-Upgrade M, falls Du einen Tarif hast, der nicht für LTE freigegeben ist.