Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn immer hier aber Kritik auf o2 aufkommt, dann versuchst du die aus dem Weg zu räumen bzw. so schönzureden, dass es für o2 positiv ausschaut.

Ja natürlich tu ich das, ist doch irgendwie logisch? Es ist ja nicht so, dass ich hier Unwahrheiten verbreiten würde. Ich vetrete nunmal meinen persönlichen Standpunkt. Is doch gut wenn es Meinungen aus allen Richtungen gibt. Sonst hätten wir ja nichts zum streiten. :D

Zitat

Es scheibt hier niemand für die Telekom oder Vodafone direkt und mit einer solchen Färbung, wie du für o2. Es gibt einige User, die als Mitarbeiter von Vodafone Einblick in gewisse Dinge in der Firma geben, nicht aber hochpreisen.

Naja, es gab lange Zeit Schakal von der Telekom, doch er ist ja gesperrt worden. Das User wie Samsungracer (oder andere) von Vodafone hier nicht sehr positiv reden, hat IMHO damit zu tun, wie Vodafone seine Mitarbeiter behandelt und wie verbunden sie sich daher mit dem Unternehmen fühlen. Solche Probleme gibt es bei o2 glücklicherweise nicht.

Zitat

Es war auch von meiner Seite grundsätzlich klar, was ich mit meiner Antwort ausgedrückt habe. Die Aussage Zum einen enthalten die Smartphone-LTE-Tarife grundsätzlich mehr Datenvolumen als die ohne LTE [...] kann man nicht so stehen lassen, weil es nicht so ist.

Natürlich stimmt die Aussage. Der o2go ist nicht für Smartphones gedacht, weil man damit nicht telefonieren kann. Wäre doch quatsch, den is sein Handy zu stecken.

Zitat

Ja genau. Der o2 go... 1GB für 14,99 Euro. Deutlich mehr als die Datentarife ohne LTE-Nutzung. Und auch wahnsinnig schnell mit 3,6 Mbit/s. John, vielleicht hörst du einfach mal auf, o2 hier schönzureden. Das tust du immerwieder, so unterschwellig, das es dir gar nicht mehr auffällt.

Wie in meinem Beitrag eindeutig zu sehen ist, antworte ich auf einen Beitrag in dem es heißt "Ich denke fuer Smartphoneuser bleibt LTE [...]". Mir wäre kein einziger Smartphoneuser bekannt, der den (reinen Datentarif) o2go nutzt. Machst Du das etwa? Um es für Dich nochmal eindeutig zu schreiben:

"Zum einen enthalten die Smartphone-LTE-Tarife grundsätzlich mehr Datenvolumen als die ohne LTE [...]"

Außerdem ist mir vollkommen unklar, warum ich mit dem Beitrag jetzt "o2 schönreden" soll, da diese "Praktik" bei Telekom und Vodafone genauso ist.

Das Wort lasse ich mir natürlich nicht verbieten. Meine Beiträge schreibe ich außerdem im vollen Bewusstsein dessen, was ich da schreibe.

Re: Re: Re: Re: Interview mit der EU-Kommissarin Neelie Kroes

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    E-Plus hat sich dazu geäussert, und zwar als alle Kunden 42 MBit/s erhalten haben wurde auch gesagt das alle Kunden LTE erhalten werden und zwar ohne extra kosten und auch für PrePaid Kunden.

Zu ersterem haben sie sich geäußert, zu letzterem IMHO explizit nicht. Hast Du denn eine Quelle dafür?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich denke fuer Smartphoneuser bleibt LTE auf absehbare Zeit unattraktiv. Extra dafuer neue Smartphones kaufen und dann trotzdem so frueh gedrosselt werden, das wird nicht ziehen.

Zum einen enthalten die LTE-Tarife grundsätzlich mehr Datenvolumen als die ohne LTE - zum anderen unterschätzt Du die deutschen Mobilfunknutzer. :D

Zitat

Momentan hat die Mehrheit der Kunden aber immer noch Tarife die kein LTE unterstuetzen (angefangen von Fonic, Lidl Mobile, Loop bis hin zu Blue S, Blue Select) und auch Handys die kein LTE koennen (Apple iPhone 4S, Nokia Lumia 720, Samsung Galaxy S3 Mini).

Beide Punkte sind aus ökonomischer Sicht die riesigen Chancen, die LTE bietet und die jetzt genutzt werden müssen, um beispielsweise sinkende Umsätze in anderen Teilbereichen (Telefonie, SMS) abzufangen.

Zitat

Duerfte sogar billiger sein als der LTE Ausbau.

Prinzipiell wahrscheinlich sogar richtig, aber damit setzt man auf ein altes Pferd. Und da hat man sich ja offensichtlich dagegen entschieden. Kurzfristig gedacht, wäre es vielleicht die praktischere Lösung; mittel- bis langfristig wird es sich IMHO aber lohnen, auf LTE gesetzt zu haben, weil es aus vielen verschiedenen Gründen einfach die zukunftssicherere Technologie ist (vor allen bezüglich Betriebskosten, Effizienz, Bandbreite & Frequenzausstattung).

Re: Re: Interview mit der EU-Kommissarin Neelie Kroes

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Komisch, dass erst der vierte Anbieter LTE für alle anbietet...

Woher hast Du die Info? Bisher hat sich E-Plus diesbezüglich nicht geäußert. Außerdem war die Telekom der erste Anbieter der das gemacht hat, auch wenn das mittlerweile wieder Geschichte ist.

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Reife Leistung für ein Land mit 80 Mio. Einwohnern und was weiß ich mit noch wieviel mehr Mobilfunkanschlüssen. :confused:

Mensch, man kann jemanden aber auch absichtlich falsch verstehen. :rolleyes: Das war jetzt alles andere als eine vollständige Liste, sondern lediglich ein paar Beispiele. Da sind noch einige neue Standorte hinzugekommen und etliche Upgrades/Verdichtungen. Der Augenmerk liegt definitv auf der LTE Coverage und da hat sich einiges getan.

Zitat

Aber leider kein UMTS :(

Es ist durchaus auch die ein oder andere NodeB dazugekommen. Beispielsweise "prominent" im Norden von Rügen oder zwei Stück in Neustrelitz (und einige weitere übers Land verteilt).