ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Doch klar, Vodafone hat das schon länger im Angebot.
Ach tatsächlich, den Premium-Tarif hatte ich vorhin auf die schnelle nicht gesehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Doch klar, Vodafone hat das schon länger im Angebot.
Ach tatsächlich, den Premium-Tarif hatte ich vorhin auf die schnelle nicht gesehen.
50GB Datenvolumen
Gibt's sonst bei keinem Anbieter oder?
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Wenn es bei solchen Stürmen Richtfunkschüsseln verdreht, wie waren die dann befestigt? Kabelbinder?
Du bist ja lustig. Da oben gabs Windgeschwindigkeiten bis über 170km/h! Gut dass es da nicht die Dächer wegfegt hat, auf denen die Stationen angebracht sind.
Ich weiß nicht wie es bei Vodafone ist, aber bei o2 haben Vertragsoptionen eine eigene, vorher festgelegte und kommunizierte Kündigungsfrist. Die gelten sowohl für den Kunden, als auch natürlich für das Unternehmen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob Dir Vodafone die Option gemäß der AGBs rechtzeitig gekündigt hat. Auch wenn ich es für unschön halte was passiert ist, denke ich, dass das so an sich legal ist, aber möglicherweise hat man die Abschaltung rechtlich nicht korrekt durchgeführt.
ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
9,99 Watt EIRP ?
Dann braucht man keine Genehmigung mehr oder wie? Wie ist dann die Abdeckung?
ZitatOriginal geschrieben von Keule
o2 hat doch diese Notfall BTS-Sender auf LKWs, wieso werden die nicht eingesetzt ???
Auch die muss von der BNetzA genehmigt werden. Dafür gibt es zwar einen beschleunigten "Notfall-Prozess" bei der BNetzA, aber auch der braucht etwa eine Woche zur Zeit.
Das glaube ich nicht. Die BNetzA dürfte in der Hinsicht sowieso sehr zufrieden mit o2 sein. Für knapp 20 Mio. Kunden braucht man bisher nur 2 Vorwahlen, die anderen drei NBs sind da schon viel verschwenderischer. E-Plus hat kaum mehr Kunden und belegt ganze 7 (!) Vorwahlen, Telekom und Vodafone jeweils 5.
ZitatOriginal geschrieben von Luksch
Dann will auch AT&T in Europa mitmischen.
Das haben die durchaus schon versucht. Die wollten (angeblich) schon Telefónica (Germany) kaufen, Telefónica hat das aber abgelehnt.
ZitatOriginal geschrieben von Luksch
Ein europäisches Großunternehmen kann doch von der EU nur begrüßt werden. Auch Neelie Kross könnte dies gefallen, da unter den Auflagen auch das "Europäische Roaming" abgeschafft werden könnte.
Jup, das sehe ich auch so. Neelie Kroes hat in letzter Zeit öfters getwittert, dass sie eine Reduzierung der aktiven Telcos (zur Zeit über 100!) in Europa wünscht. Insofern ist die Konsolidierung, die gerade in Deutschland/Österreich und jetzt möglicherweise auch in Belgien/Niederlande stattfindet, genau das, was von ihr gewollt ist. Ich finde das auch sinnvoll.
Ihren Twitter Account kann ich übrigens sehr empfehlen: https://twitter.com/NeelieKroesEU
ZitatOriginal geschrieben von LarsTT
Bei aller berechtigten Kritik hier im Thread taugt doch E-Plus als Gegenbeispiel nicht besonders was den Outsourcing-Grad angeht. Haben die nicht als Allererste Outsourcing mit Alcatel-Lucent betrieben?
Bei E-Plus ist so ziemlich alles outgesourced, was nicht niet- und nagelfest ist.