o2 hat LTE in Prag.
Beiträge von john-vogel
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Bei dem Größenwahn von dem Laden ist das durchaus vorstellbar. Selber nichts auf die Reihe kriegen, aber nach und nach noch andere Läden plattmachen. Großes Tennis.Kannst Du mal aufhören hier ständig mit Gift und Galle um Dich spucken? Das ist echt nicht mehr schön. Ich finde es schade, wie sich das Klima hier im Forum in den letzten Monaten spürbar verschlechtert hat. Es wäre schön, wenn wir alle mal wieder dazu übergehen gehen würden, sachliche und konstruktive Beiträge zu verfassen. Wir sind immerhin in einem Fachforum und nicht bei Heise...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Super. Man verkauft Tafelsilber, sichert sich aber dann das Nutzungsrecht daran, was auf Dauer viel teurer kommen wird. BWL'er-Denken.Ne das glaube ich nicht. Der Betrieb so einer einzigen Glasfaserinsel in Hamburg ist nicht sehr sinnvoll, wenn man nicht gleichzeitig sein Netz weiter ausbaut. Bei so einem kleinen Netz erhält man z.B. keine guten Einkaufspreise für notwendige Teile - generell dürfte die Kosten/Nutzen Rechnung eher nicht so optimal gewesen sein. Insofern ist das schon die richtige Entscheidung, das Netz an einen (fast) bundesweiten Glasfaseranbieter zu verkaufen, der das dann in seine Gesamtinfrastruktur einbindet. Und wer sagt denn, dass man nicht einfach irgendwann Versatel schluckt. :p Dann hat man gleich ein GF-Netz.

-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Gerade habe ich die Pressemeldung rein bekommen. Titel: "[Wir] sind mit einem blauen Auge davon gekommen".
Die haben nur ein paar Blöcke auf 900 und 1800 MHz ersteigert, die interessanten 800er haben sie gar nicht bekommen.So kann man das natürlich auch ausdrücken.
Ne, mal im Ernst: Warum ist das so? 5 MHz auf 900MHz sind ja jetzt auch nicht so der Hit. Hat da Hutchison keine Kohle locker gemacht? Die Ausstattung von A1 Telekom ist hingegen natürlich schon bemerkenswert. -
Interessant, dass Hutchison nur 300 Mio. € zahlt. Offenbar hat man nicht allzuviele Lizenzen gekauft?
Auch interessant: Offenbar wurde keiner der beiden "Neuanbieter-Slots" genutzt. Also auch in Österreich weiterhin/zukünftig drei Anbieter.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Laut CB ist man bei Congstar wohl auch deutlich langsamer unterwegs als bei der Telekom direkt. Ich kommentiere das mal nicht.Da ich nicht glaube, dass congstar-Traffic nachrangig behandelt wird, sehen wir an dem Unterschied Telekom <-> congstar dann wohl die Fehlertoleranz des Tests.

Weils mir grad einfällt - berücksichtigt die App eigentlich auch etwaige Drosselgrenzen? Irgendwelche Tarife die auf 3,6/7,2 o.ä. gedrosselt sind, würden ja dann in generell schnelleren Gegenden das Ergebnis negativ verfälschen.
-
Hier kann man schön sehen, wo sich dadurch Verbesserungen ergeben könnten: http://www.versatel.de/busines…-loesungen/darum-versatel
-
o2 verkauft sein Hamburger Glasfasernetz an Versatel - im Gegenzug erhält man deutschlandweit Zugriff auf das Versatel Glasfasernetz, um 3G- und LTE-Stationen anzubinden. (Quelle)
Somit hat man jetzt neben dem Telekom Glasfasernetz und diversen regionalen Anbietern auch Zugriff auf das Versatel Glasfasernetz.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wurden die Geräte verschenkt oder wie ist der Zuwachs zu erklären?Der Zuwachs von Lumia-Verkäufen ist dadurch zu erklären, dass sie mehr Lumias verkauft haben.

-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Die App gibt's nicht für Windows Phone.
Zum Glück, sowas würde ich mir gar nicht erst installieren!