ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Klar ist Telefonie mit eingeflossen. Steht doch auch im Text.
Und wie soll die App das testen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Klar ist Telefonie mit eingeflossen. Steht doch auch im Text.
Und wie soll die App das testen?
Aha, bezüglich UMTS/LTE Coverage ist E-Plus auf Platz 1 und die Telekom auf Platz 3? :confused:
(Screenshot aus dem Preview-Video der Computerbild)
Hier mal die Ergebnisse aufgeschlüsselt auf UMTS (erste Zeile) und LTE (zweite Zeile)
(Screenshot aus dem Preview-Video der Computerbild)
Sagt mal, ist das eigentlich ein echter Test oder nur die Auswertung der Daten aus der Computerbild-App?
Edit: Gerade gesehen, auf der CB-Seite gibts ein Video in der man (unscharf) die Seiten des Artikels sehen kann. Dort steht "Deutschland hat getestet". Insofern handelt es sich vermutlich einfach um eine Auswertung der Daten aus der Speedtest-App der Computerbild. So "unwichtige Dinge" wie z.B. Telefonie sind also gar nicht eingeflossen..
ZitatOriginal geschrieben von minddiver
Kundenbetreuung ist bei O2 auch grottenschlecht.
Das kann ich so nicht bestätigen. Connect sieht das ja auch anders.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Also mein Vertrag läuft seit 99. Mir wäre aber nicht bekannt, dass ich den Silberstatus hätte...
Wichtig ist, dass Dich o2 per E-Mail kontaktieren darf. Sonst gibt es keinen Silberstatus.
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Erhält diesen fast jeder oder geht es um monatlichen Umsatz oder vielleicht doch die Dauer der o2-Zugehörigkeit?
Entweder man hat regelmäßig Rechnungen über 50€ oder man ist schon länger als 10 Jahre dabei. Zusätzlich zur Hotlinepriorisierung erhält man IMHO wöchentlich einen gratis Film aus der o2 Videothek sowie einen Rabatt auf die Handyversicherung.
Bei 70€ oder mehr im Monat erhält man den Premium-Status, der dann z.B. zusätzliche noch nen 48h Handy-Austauschservice oder günstige Premium-Tickets für die o2 World Berlin/Hamburg beinhaltet.
Ah ok. Ich würde jetzt behaupten, dass die Autorisierungs-SMS vom Netzanbieter versandt wird. Allerdings bin ich mir da auch nicht sicher.
Kommt darauf an, von wem Du geortet wirst.
Wenn es Dir darum geht, dass Dich Behörden mittels "Silent SMS" (https://de.wikipedia.org/wiki/Stille_SMS) orten, wirst Du sicherlich keine Informationen erhalten.
Ansonsten gibt es noch die kommerziellen LBS-Dienste - die können Kunden im Netz von T-Mobile, Vodafone und o2 orten, jedoch nicht Kunden im E-Plus-Netz. Prinzipiell könnte ich mir vorstellen, dass man irgendwie nachschauen kann, wann/durch wen Ortungen stattgefunden haben. Allerdings ist das alles andere als ein Standardfall und daher wird da jemand speziell für Dich nachschauen müssen. Versuchs einfach mal bei der Hotline. Da man durch die SMS-Autorisierung allerdings davon ausgeht, dass alles mit rechten Dingen vorgeht, kann es durchaus auch sein, dass man das man das gar nicht trackt.
Alternativ bietet sich noch an, die LBS-Dienste einfach deaktivieren zu lassen.
Wenn Slim es z.B. möchte, hätte er soviel Geld, dass er ein völlig neues Netz aus dem Boden stampfen könnte. Wann er aber damit Geld verdienen würde, wäre die andere Frage!
Natürlich hat er persönlich dazu genug Geld. Allerdings wollte ja America Movil KPN kaufen und nicht Slim persönlich. Und America Movil ist nicht so liquide, wie man denken würde. Logisch, denn sonst wäre ja auch Slims Kontostand nicht so hoch. Aus diesem Gund hat die KPN Stiftung ja von America Movil erstmal verlangt dazulegen, wie sie das überhaupt finanzieren wollen.
ZitatAldi scheint recht erfolgreich zu sein und auch Geld zu erwirtschaften. Ansonsten wäre die Marke auch schon längst Geschichte. Man betrachte das gesamte Unternehmen Aldi! blau.de wird auch gut wirtschaften.
Nunja, Aldi muss ja auch kein Netz betreiben/ausbauen sondern kauft einfach die Minuten/Gigabyte von E-Plus ein. Und da ist das Geld in den letzten Monaten schon ganz schön knapp geworden. Wenn man nun einfach das Aldi Geschäftsmodell nimmt und da nun aber Netzbetriebs/-ausbaukosten abzieht, dürfte es schnell nicht mehr aufgehen.