Nebenbei:
In Nürnberg ist im Hafengebiet (wo die ganzen "Logistiker" sitzen) grottiges "DSL", grottiger "Mobilfunk"
von allen Netzbetreibern eben.
Keiner von den NBs erkennt das Potential dort :flop:
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Erst das:
ZitatOriginal geschrieben von pevo321
Sorry, echt jetzt: das ist einfach pauschal, egal welchen Netzbetreiber es betrifft.
Fass Dich mal bei Deiner eigenen Nase!
Und dann sowas :confused: :ZitatOriginal geschrieben von pevo321
[...] grottiger "Mobilfunk" von allen Netzbetreibern eben.
Also für Telekom stimmt das mal überhaupt nicht. Da ist alles abdeckt bis hin zu LTE1800 und das läuft 1a. Selbst die anderen Netzbetreiber haben LTE800 bzw. 1800. Gut bei E- kann man es nicht nutzen :D, aber selbst die haben da DC-HSPA+. Ergo meilenweit entfernt von "grottig".
Wo ich dir zustimmen kann, das DSL etwas mao ist. 
-
An der Nase gefasst und gezogen.
Ja, überzogen, sorry :o -
o2 verkauft sein Hamburger Glasfasernetz an Versatel - im Gegenzug erhält man deutschlandweit Zugriff auf das Versatel Glasfasernetz, um 3G- und LTE-Stationen anzubinden. (Quelle)
Somit hat man jetzt neben dem Telekom Glasfasernetz und diversen regionalen Anbietern auch Zugriff auf das Versatel Glasfasernetz.
-
Hier kann man schön sehen, wo sich dadurch Verbesserungen ergeben könnten: http://www.versatel.de/busines…-loesungen/darum-versatel
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
o2 verkauft sein Hamburger Glasfasernetz an Versatel - im Gegenzug erhält man deutschlandweit Zugriff auf das Versatel Glasfasernetz, um 3G- und LTE-Stationen anzubinden. (Quelle)Somit hat man jetzt neben dem Telekom Glasfasernetz und diversen regionalen Anbietern auch Zugriff auf das Versatel Glasfasernetz.
Super. Man verkauft Tafelsilber, sichert sich aber dann das Nutzungsrecht daran, was auf Dauer viel teurer kommen wird. BWL'er-Denken.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Super. Man verkauft Tafelsilber, sichert sich aber dann das Nutzungsrecht daran, was auf Dauer viel teurer kommen wird. BWL'er-Denken.Ne das glaube ich nicht. Der Betrieb so einer einzigen Glasfaserinsel in Hamburg ist nicht sehr sinnvoll, wenn man nicht gleichzeitig sein Netz weiter ausbaut. Bei so einem kleinen Netz erhält man z.B. keine guten Einkaufspreise für notwendige Teile - generell dürfte die Kosten/Nutzen Rechnung eher nicht so optimal gewesen sein. Insofern ist das schon die richtige Entscheidung, das Netz an einen (fast) bundesweiten Glasfaseranbieter zu verkaufen, der das dann in seine Gesamtinfrastruktur einbindet. Und wer sagt denn, dass man nicht einfach irgendwann Versatel schluckt. :p Dann hat man gleich ein GF-Netz.

-
Das Netz ist überregional sicherlich angebunden. Außerdem besitzt doch Telefonica auch ein GF-Netz in Deutschland. Insofern wäre es sicherlich kein Problem gewesen, das auch ordentlich zu nutzen.
Na sollen sie mal machen... -
Zitat
wer sagt denn, dass man nicht einfach irgendwann Versatel schluckt. :p Dann hat man gleich ein GF-Netz.

Bei dem Größenwahn von dem Laden ist das durchaus vorstellbar. Selber nichts auf die Reihe kriegen, aber nach und nach noch andere Läden plattmachen. Großes Tennis.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Bei dem Größenwahn von dem Laden ist das durchaus vorstellbar. Selber nichts auf die Reihe kriegen, aber nach und nach noch andere Läden plattmachen. Großes Tennis.Kannst Du mal aufhören hier ständig mit Gift und Galle um Dich spucken? Das ist echt nicht mehr schön. Ich finde es schade, wie sich das Klima hier im Forum in den letzten Monaten spürbar verschlechtert hat. Es wäre schön, wenn wir alle mal wieder dazu übergehen gehen würden, sachliche und konstruktive Beiträge zu verfassen. Wir sind immerhin in einem Fachforum und nicht bei Heise...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!