Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die werden zu congstar abgeschoben. Da kommt bestimmt bei einigen (noch mehr?) Freude auf. :D

Will die Telekom denn diese Kunden auch? Bei dem Investitionsvolumen, das man dort seit einiger Zeit fährt, möchte man doch sicher lieber hochpreisige Kunden, die Geld in die Kassen spülen. Bei Vodafone gab es hingegen in den letzten Jahren einen regelrechten Kundenschwund und der Mutterkonzern hat dank Verizone-Anteilsverkauf ein paar Kröten auf der Seite. Ich schätze Vodafone wird an den ganzen Discounterkunden sehr interessiert sein, sollte der Verkauf eines Discounters eine Auflage sein.

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Ich befinde mich gerade in Glossop, Derbyshire, England. Wie wir wissen, gab es über die letzten Jahre eine Netzzusammenlegung von Orage (France Telecom) und T-Mobile (Deutsche Telekom) zu EE (EverythingEverywhere). [...]

Danke für den Bericht! Da kann man doch nur hoffen, dass das in Deutschland ähnlich läuft! :top: :)

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das ist nicht weniger sachlich als deine gebetsmühlenartige Schönfärberei. Denn, ob du's glaubst, oder nicht: die wenigstens schimpfen hier nur aus Langeweile über o2. Die meisten haben einen handfesten Grund. Das solltest du endlich mal akzeptieren. ;)

Das akzeptiere ich auch. Ich hatte ja auch schon meine Probleme mit o2. Ich stimme außerdem dem, was Henning vorhin hier geschrieben hat, zu 100% zu. Trotzdem ist das hier ein Thread zum Thema "O2 kauft E-Plus" und daher sollte hier auch sachlich über die Fusion diskutiert werden und nicht über o2 geschimpft werden. Das kann man ja in den entsprechenden Threads machen, von denen es genügend gibt. Ob beispielsweise die bundesweite Festnetznummer von E-Plus eingestampft wird, weiß wahrscheinlich noch nicht einmal bei o2 irgendjemand. (Ich bin der Meinung, dass sie erhalten bleiben wird.) Daher muss das hier auch nicht, wie Du es sagst, "gebetsmühlenartig" immer wieder diskutiert werden.

Oho, eine offizielle Antwort aus der E-Plus-Zentrale. ;)

Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    Aber dann solltest du dich auch selber daran halten und anderen ihre Meinungen und Äußerungen zugestehen. Denn dazu haben in Deutschland ja auch glücklicherweise alle anderen ein Recht, nicht nur du.

Solange sie sachlich sind, habe ich das auch immer getan.

Zitat

Spekulationen und Mutmaßungen fallen unter Meinungsfreiheit (s.o.). Ob diese Spekulationen irgend jemanden weiter bringen oder nicht, kann sicher jeder für sich selbst beurteilen - und hier weiter mit lesen oder nicht.

Mit der Aussage, nicht mehr weiter zu spekulieren, wollte ich niemanden das Wort verbieten. Dabei ging es mir darum, dass in der Vergangenheit schon viele Threads hier im TT geschlossen wurden, weil nur noch Spekulationen kamen. Das habe ich ja auch so geschrieben ("[...] und am Ende hat der Thread ein Schloss.").

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    :top: Mir geht dieses Schöngerede von o2 durch John-Vogel schon länger auf die Weichteile.

Soviel zum Thema sachlich bleiben. :rolleyes: Manchmal fragt man sich wirklich, ob man hier noch in einem Fachforum unterwegs ist.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn aber nicht hat merkt das man nervt....??!!

Weil Dir meine Beiträge unangenehm sind, soll ich hier aufhören oder was willst Du mir sagen?

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Entweder er ist wie er in seiner Signatur schreibt privat hier oder er vertritt sein Unternehmen,letzteres ist hier der Fall.

Nö, das stimmt so nicht. Ich bin hier, weil es mir (meistens) Spaß macht. Mein Job bei o2 ist ein ganz anderer.

Ich vertrete hier meine ganz spezielle, eigene Meinung (und damit stehe ich hier ja auch relativ alleine da). Doch dazu habe ich hier in Deutschland ja auch glücklicherweise ein Recht - und das werde ich auch weiterhin nutzen und mir nicht von Dir verbieten lassen.

Ich denke ich habe hier das ein oder andere gute Argument dargelegt und wenn Dir das nicht passt, kannst Du gerne darauf antworten. Dann aber bitte auch argumentativ-sachlich, was Dir ja offensichtlich sehr schwer fällt.

Könnt ihr mal bitte mit den ganzen Spekulationen, Mutmaßungen und falschen Behauptungen hier aufhören? Das bringt niemanden weiter und am Ende hat der Thread ein Schloss.

Bis zur Fusion sind beide Unternehmen Konkurrenten und Absprachen wären illegal. Insofern hat das nichts mit der Fusion zu tun. Und selbst wenn man bei E-Plus aus Kostengründen auf Risiko spielen würde und auf eine erfolgreiche Fusion setzen würde, würde man das LTE-Netz wohl anschalten, denn LTE-1800 ist etwas, was es bei o2 zur Zeit nicht gibt. Das würde man nicht sofort wieder abschalten.