Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Richtig, diese Fusion / Übernahme ist wie alle anderen auch, nur aus kommerziellen / finanziellen Interessen der beteiligten Konzerne durchgeführt worden. Das Kundeninteresse steht dabei immer an letzter Stelle. Aber dennoch hoffe ich, dass nicht (neben den günstigeren E-Plus Tarifen) auch die E-Plus Sender abgeschaltet werden, dann hätte ich (nur mit o2 Sendern) sogar in meiner Heimatstadt (3,5 Millionen Einwohner) an vielen von mir genutzten Stellen schlechten oder überhaupt keinem Empfang.

Natürlich, die kommerziellen Interessen eines Konzerns stehen nunmal oft im Gegensatz zu denen der Kunden. ;) Aber auch ein Konzern muss sinnvoll wirtschaften können und bevor einer der beiden (wohl eher E-Plus) auf Dauer draufgeht, sollte man die Kräfte lieber bündeln.

Ansonsten glaube ich nicht, dass man einfach das E-Plus-Netz abschaltet. Insofern brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Re: Re: Re: Nix O2 beim Meister

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ganz einfache Antwort,alles was dann mit Telefonica zu tun hat fliegt hochkannt raus bzw. wird gekündigt.

Uh, dann werden sie sich die Fusion aber nochmal genau überlegen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Es besteht also noch Hoffnung?

Inwiefern? In dem Artikel steht nichts neues. Der nächste Schritt ist der längste, vermutlich werden wir erst nächstes Jahr erfahren, wie die Kartellbehörde (sei es nun in Deutschland oder auf EU-Ebene) entscheiden wird.

Aufm Oktoberfest in München ist man laut computerwoche zur Zeit wohl am besten mit o2 unterwegs!

"Das O2-Netz überraschte mit großartigen Messwerten auf der Wiesn. Zwischen 16 und 17 Uhr kamen an der Käfer Schänke, am Weinzelt und am Löwenbräuzelt satte Downloads von circa 20 bis 50 MBit/s aus der Luft auf unser Nokia Lumia 925 herunter. [...] Auch nach 19 Uhr lagen die O2-Werte über denen von E-Plus, Telekom und Vodafone, siehe Grafiken. Im DL-Durchschnitt schaffte O2 satte 33,85 MBit/s, gefolgt von Vodafone mit 25,98 MBit/s, Telekom mit 7,81 MBit/s und E-Plus mit 0,87 MBit/s."

([URL=http://www.computerwoche.de/a/der-beste-anschluss-fuer-die-wiesn,2547345,2]Quelle[/URL])

Zitat

Original geschrieben von Motorolafan
    was mir nicht klar ist ... wenn o2 soviel geld hat zum ausgeben wieso haben sie die (?) 8 Mrd nicht verwendet um das netz auf vordermann zu bekommen?

1. Kommen die 8 Mrd. € nicht von o2 sondern das sind hauptsächlich Aktien und Bargeld von Telefóncia S.A.
    2. Wäre das sehr kurzfristig gedacht.