O2 kauft E-Plus

• Re: Nix O2 beim Meister

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ne! Ich werde dafür sorgen das bei E+ demnächst
    3 Base Karten, 2 Blau Karten, 3 Aldi Karten weg gehen.
    Dann brauche ich mich auch nicht mehr ärgern das das in Milte nichts geht. :top:

MR

Du hast also nach der ersten SIM im e+ Netz noch 7 weitere kaufen müüsen um festzustellen das dieses Netz nichts für dich ist? :D

Schönen Feiertag
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Es besteht also noch Hoffnung?

Inwiefern? In dem Artikel steht nichts neues. Der nächste Schritt ist der längste, vermutlich werden wir erst nächstes Jahr erfahren, wie die Kartellbehörde (sei es nun in Deutschland oder auf EU-Ebene) entscheiden wird.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Re: Nix O2 beim Meister

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ne! Ich werde dafür sorgen das bei E+ demnächst
    3 Base Karten, 2 Blau Karten, 3 Aldi Karten weg gehen.
    Dann brauche ich mich auch nicht mehr ärgern das das in Milte nichts geht. :top:

MR

Das würde mich ernsthaft interessieren, wie das ausser Meister Roerig noch die anderen von Euch machen wollen...

weil auch ich dabei bin meinen SIM-Karten und -Vertrags-"Fuhrpark" etwas zu straffen... und auch bei mir beisst die "E-Plus-Hälfte" bestandsmäßig ins Gras:

paradoxerweise läuft es "gefühlsmässig" darauf hinaus, sich von der ein oder anderen E-Plus-SIM-Karte zu trennen, am Ende wird das o2-Portfolio zwar gerupft aber noch (relativ) gestärkt daraus hervorgehen :confused:

Und das, obwohl ich die Stimme der Ansage-Dame von o2 viel bayerisch-aufdringlicher, lauter, derber empfinde als die zarte Stimme von der E-Plus-Mailbox! Da sind die Frequenzen einfach ziemlich unverträglich eingestellt für mich.

Das eine klingt eben mehr nach bombastisch-hektisch-wichtigtuenden "Bayern-3-Radio Fanfarenstoß" mit dem Timbre von Franz Josef Strauß selig (oder Monika Hohlmeier), der einen frühmorgens um 5 Uhr von Null auf hellwache 180 bringen kann, auch wenn man so barocke Persönlichkeiten um diese Uhrzeit unmöglich im Schlaf- oder Badezimmer ertragen kann, das andere mehr wie der zarte Summer der Deutschlandradio-Verkehrsnachrichten, die man auch nachts um drei mit einem weich-seidigen Kissen im Nacken gleichmütig-versöhnlich sich anhören konnte ohne einen Herzkasperl vom bloßen Zuhören zu kriegen.... so prallen die Kulturen (Nord versus Süd) aufeinander .... ;)

Henning Gajek hat ja bei verschiedenen Gelegenheiten dazu aufgerufen, mit den Füßen abzustimmen und nicht oder zuwenig genutzte SIM-Karten initiativ-offensiv zu kündigen anstatt in der Schublade vergammeln zu lassen. Jetzt sehe ich eine Gelegenheit dazu :cool:

• Bei mir wird sich nichts ändern.
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Es besteht also noch Hoffnung?

teltarif: E-Plus-Telefónica-Fusion: Brüssel wird nicht einfach durchwinken

Nö, das ist reines Brüsseler "hey-wir-sind-Maden-im-Steuerspeck-die-dennoch-mitreden-dürfen"-Säbelrasseln. Am Ende wird es Auflagen geben, die aber die Fusion wirtschaftlich nicht unsinnig werden lassen, und schon haben wir nur noch drei Betreiber in Deutschland.

In Österreich gabs diesen Sommer ja ähnliches, da hat Drei sich Orange einverleibt. Ich war im August dort, als die Netze für österreichische SIM noch getrennt waren, aber im International Roaming hat man schon nur noch Drei gesehen. Da gab es von Drei noch den geilen Internet-Tarif (ungedrosselt) und ich bin froh, dass ich mir noch rechtzeitig eine SIM geholt habe. Seitdem Drei und Orange komplett zusammen sind, gibt es diesen ungedrosselten Tarif nicht mehr. Und auch Drei@Home nicht mehr, da konnte man in jedem internationalen Drei-Netz zu Inlandskonditionen surfen und telefonieren.

Fusionen bringen den Kunden meistens am wenigsten und oftmals nur Nachteile. Verkauft werden sie uns jedoch anders.

• Ich finde E-Plus nicht schlecht. Aber meiner Meinung nach haben beide allein keine Chance auf Dauer zu bestehen.
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Richtig, diese Fusion / Übernahme ist wie alle anderen auch, nur aus kommerziellen / finanziellen Interessen der beteiligten Konzerne durchgeführt worden. Das Kundeninteresse steht dabei immer an letzter Stelle. Aber dennoch hoffe ich, dass nicht (neben den günstigeren E-Plus Tarifen) auch die E-Plus Sender abgeschaltet werden, dann hätte ich (nur mit o2 Sendern) sogar in meiner Heimatstadt (3,5 Millionen Einwohner) an vielen von mir genutzten Stellen schlechten oder überhaupt keinem Empfang. Gerade indoor hätte ich zB. an meinem Arbeitsplatz (13.000 Mitarbeiter und dazu ca. 3000 Besucher) fast keine Netzverbindung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!