O2 kauft E-Plus

• Re: Re: Nix O2 beim Meister

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Das würde mich ernsthaft interessieren, wie das ausser Meister Roerig noch die anderen von Euch machen wollen...

Ganz einfache Antwort,alles was dann mit Telefonica zu tun hat fliegt hochkannt raus bzw. wird gekündigt.

• Re: Re: Re: Nix O2 beim Meister

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ganz einfache Antwort,alles was dann mit Telefonica zu tun hat fliegt hochkannt raus bzw. wird gekündigt.

Uh, dann werden sie sich die Fusion aber nochmal genau überlegen. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Richtig, diese Fusion / Übernahme ist wie alle anderen auch, nur aus kommerziellen / finanziellen Interessen der beteiligten Konzerne durchgeführt worden. Das Kundeninteresse steht dabei immer an letzter Stelle. Aber dennoch hoffe ich, dass nicht (neben den günstigeren E-Plus Tarifen) auch die E-Plus Sender abgeschaltet werden, dann hätte ich (nur mit o2 Sendern) sogar in meiner Heimatstadt (3,5 Millionen Einwohner) an vielen von mir genutzten Stellen schlechten oder überhaupt keinem Empfang.

Natürlich, die kommerziellen Interessen eines Konzerns stehen nunmal oft im Gegensatz zu denen der Kunden. ;) Aber auch ein Konzern muss sinnvoll wirtschaften können und bevor einer der beiden (wohl eher E-Plus) auf Dauer draufgeht, sollte man die Kräfte lieber bündeln.

Ansonsten glaube ich nicht, dass man einfach das E-Plus-Netz abschaltet. Insofern brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Re: Re: Re: Re: Nix O2 beim Meister

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Uh, dann werden sie sich die Fusion aber nochmal genau überlegen. ;)

Bei der Unfähigkeit die Telefonica an den Tag legt,bleiben die eh nicht lange Marktführer.Da kommt es auf meine paar Simkarten sicher nicht an. :p Ich werde mich aber freuen,wenn die Telekom wieder rechts überholt.Dann kann der größenwahnsinnige Laden ja noch Vodafone übernehmen.

• Re: Re: Re: Nix O2 beim Meister

Zitat

Naja, ich hoffe, dass es die deutschlandweite Festnetznummer von E-Plus dann bei O2 weiterhin gibt.
    Habe dafür meine 3 Genion aufgegeben.

• Re: Re: Re: Re: Nix O2 beim Meister

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Naja, ich hoffe, dass es die deutschlandweite Festnetznummer von E-Plus dann bei O2 weiterhin gibt.
    Habe dafür meine 3 Genion aufgegeben.

An bestehende Verträge können sie glücklicherweise nicht ran,ob es dann für Neukunden eine bundesweite Festnetznummer geben wird darf bezweifelt werden. Wobei o2 bezeichnet das ganze dann wieder als Nebenleistung und macht was es will,wäre ja nicht das erste mal.

• Zitat

Original geschrieben von WillF

In Österreich gabs diesen Sommer ja ähnliches, da hat Drei sich Orange einverleibt. Ich war im August dort, als die Netze für österreichische SIM noch getrennt waren, aber im International Roaming hat man schon nur noch Drei gesehen.

Richtig. Es gibt jetzt 3 AT und 3-AT. :D "3" sendet noch den alten Orange MNC aus, um am Roaming zu "naschen", wie es auf UMTSlink.at jdn. treffend ausgedrückt hat. Über diesen Link kann man übrigens die Netzzusammenlegung auf einer Karte verfolgen, ob es das dann auch in Deutschland geben wird.

Zitat

Da gab es von Drei noch den geilen Internet-Tarif (ungedrosselt) und ich bin froh, dass ich mir noch rechtzeitig eine SIM geholt habe. Seitdem Drei und Orange komplett zusammen sind, gibt es diesen ungedrosselten Tarif nicht mehr. Und auch Drei@Home nicht mehr, da konnte man in jedem internationalen Drei-Netz zu Inlandskonditionen surfen und telefonieren.

Also alten Konditionen konnte auch noch nach dem Stichtag (19.08.) aktiviert werden. :D Wie es aktuell allerdings aussieht, muss ich rausfinden, wenn ich demnächst in Österreich bin. :)

Zitat

Fusionen bringen den Kunden meistens am wenigsten und oftmals nur Nachteile. Verkauft werden sie uns jedoch anders.

Bezogen auf die Tarife im Vergleich zu "3". Was könnte da an tollen Tarifen wegfallen? Mir fällt ehrlich gesagt keiner ein!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich finde E-Plus nicht schlecht. Aber meiner Meinung nach haben beide allein keine Chance auf Dauer zu bestehen.
    ;)

Haben die schon, wenn auch nicht als Marktführer. E-Plus macht, in meinen Augen, alles richtig!

• Re: Re: Re: Re: Re: Nix O2 beim Meister

Zitat

An bestehende Verträge können sie glücklicherweise nicht ran,ob es dann für Neukunden eine bundesweite Festnetznummer geben wird darf bezweifelt werden. Wobei o2 bezeichnet das ganze dann wieder als Nebenleistung und macht was es will,wäre ja nicht das erste mal.

Vorerst nicht. Aber sicher wird das gesamte Tarifangebot überarbeitet (vermutlich besonders der E-Plus Seite) und es werden bestimmte Leistungen nach einer Übergangszeit dann entweder kostenpflichtig oder abgeschafft. Das wurde leider auch schon bisher öfter von den Anbietern (ohne Fusion oder Übernahme) gemacht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wenn die mir schon vorher die FN Nummer killen gehe ich nach Sipgate!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!