-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Kein guter Vergleich, denn Aldi zahlt gut, verlangt aber im Gegenzug sportlichen Arbeitseinsatz. Aldi ist durch und durch auf Effizienz getrimmt, was hingegen die NBs in D nicht sind.
Das stimmt tatsächlich, habe ich hier sogar irgendwo schonmal geschrieben. Ich hab das eher auf das Preiniveau bezogen! 
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Die Branche ist überall und an jeder Stelle einfach "kaputt" und durch.
Wettbewerbsdruck und sinkende Preise/Umsätze haben leider ihren Preis. Und da trifft es oft die Mitarbeiter, da diese in der Regel das "teurste Gut" in einem Unternehmen sind. Ich will das nicht gutheißen - ganz im Gegenteil.
Die Kunden (vor allem hier im TT
) hätten am liebsten Telekom-Netzqualität zu Aldi-Preisen, aber gleichzeitig sollen die Mitarbeiter anständig bezahlt & fair behandelt werden. Entlassen werden darf auch keiner. Finde den Fehler...
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Und das hat genau was mit dem Kauf zu tun? :confused:
Naja die Netzzusammenlegung nach dem Kauf. Daraus besteht gefühlt 40% dieses Threads.
-
Chip hat mit seinen Netztestergebnissen mal ein schönes "Experiment" gemacht:
Man hat die Ergebnisse von E-Plus und o2 kombiniert und dabei jeweils immer das bessere Ergebnis der beiden für die neue Auswertung genommen. Damit hat man sozusagen simuliert, wie der Test ausgefallen wäre, wenn o2 und E-Plus ihr Netz bereits (optimal) zusammengelegt hätten. Natürlich eher eine Überlegung theoretischer Natur - in der Praxis wird es sicherlich hier und da "haken". Aber prinzipiell eine nette Idee.
Vorher hatten E-Plus und o2 jeweils eine 2,9 - durch die Zusammenlegung der Ergebnisse erhält "o-plus" dann eine 2,4. Also eine theoretische Verbesserung um eine halbe Note.
"O-Plus zieht bei der Sprachtelefonie mit der Telekom gleich und an Vodafone vorbei. Auch beim mobilen Internetzugang verbessert sich das Gemeinschaftsunternehmen auf die Note 2,76 und liegt damit nur noch knapp hinter Vodafone mit der Note 2,55."
Nachzulesen hier.
-
Kannst es ja auch mal bei uns probieren..
http://www.telefonicaando2careers.com
-
Zitat
Ansonsten gibt es im PK Segment aktuell nur einen einzigen (!) Smartphone LTE Tarif (O2 Blue All-in L) aus München. 
Nö, es gibt ja z.B. auch noch den XL. Außerdem können auch alle anderen All-Ins mit Surf Upgrade rein, genauso wie der All-In M standardmäßig zur Zeit.
Zitat
Den vergleicht man dann mit dem Complete Comfort L. Gut 1 GB weniger und nur 25 MBit/s, aber da hat man dann auch was davon.
So günstig wie hier einige immer behaupten, ist auch o2 nicht mehr!
Der kostet ohne Handy und mit weniger Leistung satte 360€ mehr auf die Vertragslaufzeit.
-
Zitat
Sogar 800 MHz geht auch. :top: 
Aber nicht durch die Repeater?
-
Zitat
Dann muss man eben entsprechend LTE Hardware einsetzen, aber das will ja keiner hier hören, denn es gibt ja noch das hochgelobte UMTS.

Da hat die Telekom natürlich mit seinem 1800 MHz-LTE einen strategischen Vorteil, weil die Repeater das durchgeben. Baut man deswegen eigentlich entlang der ICE Strecken verstärkt auf 1800MHz oder, da es sich um ländlichen Raum handelt, auch 800 MHz?
Meine Erfahrung ist, dass, wenn ein 800er Sender in der Nähe ist, sich das Handy auch ohne Repeater in die Zelle einbucht. Aber mit Repeater wäre der Signalpegel natürlich besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Aber ich frag mich ganz ehrlich wie sich das lohnt. Die zahlen ja auch locker 20 Euro pro Simkarte, und dann bei den Fahrpreisen... naja, ist ja nicht mein Problem :p
Das habe ich mich auch schonmal gefragt. Mal sehen wie lang diese Flut von Anbieter durchhält, vor allem bei den Preisen.
-
Zitat
Imho ist die Autobahn (in dem Fall die A9) besser abgedeckt gewesen, als die vergleichbare Route mit dem ICE.
Mittelfristig ist die derzeitige Strecke Nürnberg-Berlin glücklicherweise sowieso obsolet (siehe VDE8), daher stellt sich die Frage, ob sich der Ausbau gerade im Mittelgebirge noch lohnt. Mal sehen wie die Netzabdeckung der VDE8-Strecke nach der Eröffnung aussieht. Da gibt es immerhin 27 Tunnel, die insgesamt 56km (!) lang sind. Sicherlich kein Pappenstiel, die zu versorgen.
Zitat
Zum Glück verfüge ich über genügend Sitzfleisch und habe nicht daher nicht das Bedürfnis ständig durch den Zug zu wandeln. (was ja gerne mal als Argument für den Zug verwendet wird) Auch der Platz war ausreichend. Daher werde ich wieder den Bus anstelle der Bahn nehmen.
Nachdem ich einmal eine Hin&Rückfahrt mit einem Fernbus gefahren bin, werde ich dieses Verkehsmittel wohl nie wieder nutzen..
Fand die Sitze im Vergleich zur Bahn sehr unangenehm und eng. Und im Bordbistro der Bahn schaue ich gerne mal vorbei..