-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Wenn es Carlos Slim schaffen sollte KPN zu übernehmen, wer weiß ob er nicht auch nach O2 de schielt. Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass er es schafft O2 zu übernehmen, denn der Preis für O2 dürfte einfach zu hoch werden.
o2 steht ja auch nicht zum Verkauf und eine feindliche Übernahme ist auch nicht möglich, da Telefónica S.A. ja mehr als 70% der Aktien hält.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
America Movil ist übrigens auch nicht gerade schuldenfrei, und ob Herr Slim den Netzausbau in Deutschland aus seiner Privatschatulle zu zahlen gedenkt, erscheint mir zumindest zweifelhaft.
Exakt, Slim ist sicher nicht der (zweit-) reichste Mensch der Welt geworden, indem er Geld ausgegeben hat!

-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Aus welchem Grund? Fällt dann auf einmal in München das Geld vom Himmel?
Naja, durch Einsparungen sollen 5,5 Mrd. € übrig bleiben, die sonst hätten investiert werden müssen. Insofern: Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
o2, vdf, e Plus. kann mann vergessen.
Hast Du dort auch o2 LTE getestet?
-
Achja, immer diese Leute die sich nicht zurückhalten können..
:cool:
-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Du drehst dir "deine Argumente" immer so zurecht wie du es gerne hättest, weil du es gerne hättest das "dein Telefonica/O2" E-Plus übernimmt.
Ich widerspreche Dir vehement in dem Punkt, dass ich mir irgendwas zurechtdrehe. Ich schreibe hier nur die Fakten hin und nur weil sie Dir nicht gefallen, sind sie dadurch nicht falsch oder hingedreht.
Zitat
Original geschrieben von James B.
Da du auch noch so ein Marketinggeschwätz mit Synergien schreibst, sollte man schon fast annehmen, das du hier für Telefonica aktiv bist.
Was haben denn Synergien mit Marketing zu tun? Das ist reinstes BWL. Und im übrigen der einzige Grund, warum Telefónica 5 Mrd. € in die Hand nimmt um E-Plus zu kaufen.
-
KPN profitiert z.B. auch ordentlich. 5 Mrd. € Cash und 17,5% am neuen Unternehmen sind kein Pappenstiel. Mit der Kohle können sie hoffentlich auf ihrem Heimatmarkt wieder richtig Fuß fassen. Entlassungen wird es vermutlich geben - keine Frage. Dass diese alleine auf seiten von E-Plus stattfinden sollen, wage ich zu bezweifeln. Der Kunde wird davon vermutlich erstmal gar nichts mitbekommen, frühestens, wenn die Netzzusammenlegung beginnt.
-
Na dann viel Spaß bei Vodafone oder der Telekom.
Ich rede hier niemanden schön, ich möchte nur die Vorteile des Zusammenschlusses darlegen.
-
Bitte keine Netzdiskussion jetzt, aber prinzipiell sind das die Auswirkung der fehlenden Konsolidierung. 
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Blumentopf 195 Mio??? Dafür das der Laden gerade sein UMTS Netz so ausbaut, das sich O2 die Finger danach leckt, ist der Gewin noch ganz gut. Ihr seid doch bei O2 darauf so scharf E+ zu kaufen weil ihr sonst Netztechnisch überrollt werdet. O2 hat jahrelang beim Netzausbau gepennt. Und hatt man panische Angst davor von E+ überholt zu werden. 
Das ist Quatsch. Netzqualität und/oder -ausbau spielen bei solchen Entscheidungen höchstens eine nebensächliche Rolle. Der Zusammenschluss geschieht aus wirtschaftlichen Gründen. Einsparungen in Höhe von 5,5 Mrd. € über einen Zeitraum von 4,5 Jahren (Mitte 2014 - 2019) sind der Grund, warum Telefónica E-Plus kaufen will. Zusammen mit den kumulierten Gewinnen der Unternehmen ist der Kaufpreis schnell wieder drinnen.