-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Muß aber nicht sein. Es gibt einen Netz Test. Und wenn da E+ unterirdische Ergebnisse präsentiert wird man Kunden verlieren. Ob das Carlos will. Erst will doch weiter Kunden gewinnen. Oder?
Netztests gibt es kontinulierlich, P3 communications fährt nicht nur für connect einmal im Jahr durch Deutschland. Jeder NB kann zu jedem Zeitpunkt das eigene Netz und die Netze der Konkurrenten einschätzen und das viel detaillierter als beim connect Test. Dass das einmal im Jahr für uns Freaks veröffentlicht wird ist da (außerhalb vom TT) eher nebensächlich. Der Gewinner freut sich, dass er offiziell mit dem Emblem werben kann. Die anderen finden andere Mittel und Wege die Kunden zu umwerben. Und Carlos ist das erst Recht egal.
-
Er ist auch nicht sympathisch...
Sollte es wirklich dazu kommen, dass er KPN übernimmt (was ich glaube) und dass es keinen Verkauf an Telefónica gibt (was ich nicht glaube), dann wäre das vermutlich alles andere als optimal für Netz, Kunden und Mitarbeiter von E-Plus.
"Schönes" Zitat von ihm: "When you live for others' opinions, you are dead. I don't want to live thinking about how I'll be remembered."
-
Im Übrigen nennt man das, was Slim da macht, eine "feindliche Übernahme", d.h. eine Übernahme ohne Zustimmung des Managements. Sowas endet nie gut!
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Der Slim soll jetzt mal schön den verkauf absagen und ordentlich kohle in e+ investieren.
Das glaubst Du doch nicht wirklich? Slim hat mit dem KPN-Kauf seit damals schon genug Kohle verloren (in etwa 2 Mrd. € Verlust). Da wird er wohl kaum noch mehr Kohle investieren. Ganz im Gegenteil, auch Slim kann rechnen. E-Plus die nächsten Jahre am Leben zu erhalten wird richtig teuer - nicht umsonst ist im letzten Jahr der E-Plus-Gewinn um 36% eingebrochen. Die notwendigen Investitionen ins E-Plus-Netz sind einfach viel zu teuer. Obwohl E-Plus 5 Mio. Kunden mehr als o2 hat, ist der Gesamtumsatz niedriger. Daher braucht man ja die Konsolidierung und das weiß auch Slim. Er ist ja nicht dumm.
Im Übrigen bezweifle ich, dass Slim den E-Plus Verkauf stoppen wird. Ganz im Gegenteil - wie ich oben schon schrieb möchte er einfach die Kohle des Verkaufs haben. Und den Betrag vorher vermutlich noch etwas nach oben treiben. Damit hat er dann seinen Verlust am KPN-Kauf wieder ausgeglichen und profitiert anschließend an der 17,5%-igen Beteiligung an Telefónica Deutschland mit hohen Dividenden.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Das war es wohl für O2 mit E+!
Das glaube ich nicht!
Slim gehts nur um die Kohle vom Verkauf, die will er haben! Außerdem möglicherweise den Verkaufspreis noch etwas nach oben treiben. Ich schätze sein Verhalten ist bisher im Rahmen dessen, was KPN und Telefónica erwartet haben.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
o2 Blue L (alt) 53,99 (ab dem 13. Monat 59,99) + Surfupgrade L für 9,99 passt für mich, aber drauflegen wird o2 bei mir nicht ... 
Ok, das ist natürlich sehr löblich!
Aber leider liegt der Durchschnitt bei etwa 12€.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Bevor das O2 Kunden machen, ärgern die sich lieber mit UMTS weiter herum. O2 hat da eben wie E+ das Pech die besonders geizigen Kunden zu haben. Hauptproblem ist eigentlich dass die beiden Großen Anbieter da schon deutlich weiter sind beim Ausbau. Warum also wechseln und hoffen, wenn man woanders schon ein gut ausgebautes LTE Netz hat ? 
Exakt das ist der Grund, warum der Zusammenschluss von o2 und E-Plus sehr viel Sinn macht! 
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Bei LTE wird auf allen Bändern maximal mit den gleich mickrigen 23 dBm gesendet, da unterscheiden sich dann auch deren Reichweiten absolut gesehen nur marginal. Bei großzügig angenommenen 10 km erhöht sich die Latenz gerade mal um üppige 0,033 ms...
Deswegen schrieb ich "minimal"..
Zitat
Queues hat man immer, auch ohne Richtfunk...
Natürlich hat man immer Queues (außer man hätte ein perfekt aufeinander abgestimmtes Netzwerk, was praktisch nicht möglich ist ;)). Außerdem ging es mir da jetzt auch eher um eNode <-> Luftschnittstelle als um RiFu.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Was die Latenz allerdings mit der Frequenz zu schaffen hat, musst Du mir mal erklären.
800 MHz = wetere Entfernung zur Station möglich = längere Laufzeit (wenn auch minimal)
Außerdem ist der Throughtput ja geringer und dadurch entstehen auf Netzwerkebene u.U. Queues welche die Latenz auch nochmal erhöhen.
-
Ihr könnte ja alle gerne in hochpreisige Tarife von o2 wechseln, damit das Geld für einen parallelen Ausbau von LTE+UMTS da ist.
o2 ist nunmal (noch) der kleinste Anbieter und muss sein Netzausbau-Budget extrem ausbalancieren. Ein Telekom-Netz zu o2 Preisen gibts halt nicht. LTE ist im Übrigen die zukunftsfähigere und wirtschaftlichere Netztechnologie.