ZitatOriginal geschrieben von 4me
Da brauchen sich wirklich keine Freizeitanwälte und Hobby Sternedeuter Gedanken machen.
Haha, hätte ich nicht besser ausdrücken können! :p ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 4me
Da brauchen sich wirklich keine Freizeitanwälte und Hobby Sternedeuter Gedanken machen.
Haha, hätte ich nicht besser ausdrücken können! :p ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Der Ping ist für LTE deutlich zu hoch. Ansonsten für o2 Verhältnisse ganz annehmbar.
Prinzipiell stimme ich Dir zu, aber man muss schon beachten, dass es bei 800 MHz + RiFu wahrscheinlich nicht mehr viel Spielraum nach unten gibt. ![]()
So, mittlerweile bin ich endlich auch mit anständiger LTE-Hardware und richtigem Tarif ausgestattet und konnte nun das erste mal mit eigener Hardware LTE von o2 testen. Dieser Test ist im ICE irgendwo zwischen Aachen und Köln bei etwa 160 km/h entstanden. Interessanterweise musste ich das Handy nicht ins LTE-Netz zwingen sondern es hat sich trotz fehlendem 800 MHz-Repeater von selber eingebucht.

ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4 Und da soll noch einer sagen, der Verkauf der E-Plus-Gruppe an Telefonica würde den Wettbewerb nicht massiv behindern...
Das musst Du mir jetzt aber mal erklären, warum das danach nicht mehr gehen sollte...
Soviel ist das nicht. Du lässt dich ganz schön von den Zahlen blenden.
Die 3,5 Mrd sind ne Menge! Das sind etwa 1,2 Mrd. € im Jahr gewesen damals. Für so einen kleinen Anbieter wie o2 ist das enorm.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Na welch ein Glück, dass es die Wohlfahrtsstiftung Telefonica gibt... Seit der o2-Übernahme waren die ja spürbar nur mit dem Netzaufbau beschäftigt...
Äh, soll das Ironie sein? Du scheinst vergessen zu haben, das Telefónica vom Jahr 2007-2010 3,5 Mrd. € für den Netzausbau bereitgestellt hat. Und auch seit dem werden jährlich etwa 500 Mio. € in das o2 Netz investiert.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Buchverlust...
Verlust ist Verlust. Ist doch vollkommen egal, in welcher "Form" das Geld gerade angelegt ist.
Da kommt wohl der Schwabe in Dir hoch.
Ich bin doch kein Schwabe!! :eek:
Wann kann ich mit einer O2 Go + Surf Flat XXL rechnen?
Du hast Wünsche...
![]()
ZitatOriginal geschrieben von James B.
Na dann hoffen wir doch mal, das Carlos Sim, E-Plus, oder KPN komplett übernimmt.Dann haben die auch genug Geld im Rücken, für den weiteren Netzausbau.
Slim hat mit dem anteiligen KPN-Kauf jetzt schon mehr als 2 Mrd. € Verlust gemacht. Ich glaube nicht, dass er nach einer etwaigen Gesamtübernahme noch Lust hätte, nochmals mehr Geld auszugeben.
Und da er nicht an einem besonders guten Netz, sondern an Kohle interessiert ist, wird der finanzielle Spielraum von KPN sicher nicht größer werden.
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
Interessant wäre was dort über o2 ginge wenn der Tarif nicht auf 7.2mbits gedrosselt wäre
o2 hätte dort auch LTE gehabt! :p
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine neue Masche von o2 ist. Was soll das denn bringen? Das man seine Fremdnetz-Freunde dazu überredet, zu o2 zu wechseln? Das ganz würde ich jetzt eher auf den Zufall schieben..