Ich glaube in den allermeisten Gebieten sollte die Datenverbindung getrennt werden und der Anruf durchkommen. Ausnahmen bestätigen die Regel! ![]()
Beiträge von john-vogel
-
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Top..Gibs Infos ob dies Flächiger kommen soll? Speed Unterschied feststellbar?
Kann ich leider mangels kompatibler Hardware gerade nicht testen.
Aber die Tage wird mein Smartphone ersetzt und dann werd ich mal testen! -
So, ich kann aus München (Innenstadt) berichten, dass es nun auch bei o2 DC-HSPA+ gibt!

-
Hallo,
zur Zeit habe ich einen o2 Blue 100 Flex ASC. Möchte gerne in einen "möglichst günstigen" o2 Blue All-In L wechseln. Studentenkonditionen wären theoretisch möglich. Freue mich auf Angebote!
Grüße
John -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
wie kommt Telefonica überhaupt dazu, an KPN einen Anteil "an sich selbst" i.H.v. 3 Milliarden an KPN auszureichen? Wenn sie Aktien hergeben an Dritte, müssen sie die vorher in Händen haben. Ich dachte, eine Aktiengesellschaft darf nicht "sich selbst" gehören oder "eigene Aktien kaufen". Es ist ein Systemwiderspruch gegen die schiere Konzeption einer AG selber zu bestimmen wem sie gehört. Dazu ist doch das anonyme Konstrukt geschaffen worden. Kapitalerhöhung?Nunja, die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG gehört zu 100% der Telefónica Deutschland Holding AG. Dieses Unternehmen ist an der Börse gelistet. 77% der Holding sind im Besitz der Telefónica S.A., der Rest ist im Streubesitz. Ansonsten erklärt die PM von Telefónica das recht genau:
[...] erhält KPN EUR 3,7 Mrd. in bar sowie neu auszugebende Aktien. Die an KPN zu zahlende Cash-Komponente soll über eine Kapitalerhöhung der Telefónica Deutschland finanziert werden. Die Telefónica S.A. wird die ausgegebenen Aktien entsprechend ihrer jetzigen Beteiligung an der Telefónica Deutschland zeichnen. Die als Gegenleistung an KPN auszugebenden Aktien sollen aus einer Sachkapitalerhöhung kommen und KPN eine Beteiligung an der Telefónica Deutschland von 24,9 % nach den Kapitalerhöhungen verschaffen. Anschließend soll die Telefónica S.A. von KPN einen Anteil von 7,3 % an der Telefónica Deutschland erwerben. Dies führt schließlich zu einer Beteiligung der Telefónica S.A. an der Telefónica Deutschland in Höhe von 65,0 % und von KPN in Höhe von 17,6 %.
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Aber letztendlich kann das Ganze noch an so ziemlich jeder Ecke scheitern, denn unterschrieben ist ja noch nichts.
Oh doch, beide Seiten haben rechtlich bindende Absichtserklärungen unterschrieben.
ZitatOriginal geschrieben von jokay2010
Wenn man aber davon ausgeht, dass Telefonica und KPN/E-Plus das schon etwas länger im Voraus geplant haben, dann wird es sicher nicht zum sofortigen Ausbaustopp kommen, erst Recht nicht zum Investitionsstopp. Ich glaube, dass E-Plus weiter für ein besseres Netz sorgt, allerdings in Absprache mit o2(, FALLS es zu der Fusion kommt).Eine "Absprache" mit o2 kann es wettbewerbsrechtlich nicht geben. Solange die Fusion nicht durch ist und beide Unternehmen eins sind, sind sie immer noch Konkurrenten und solche Absprachen sind damit illegal.
-
Die Welt schreibt dazu:
"Tatsächlich hat Carlos Slim die Beteiligung an KPN nur Verluste gebracht. Seit seinem Einstieg im vergangenen Jahr hat die Aktie mehr als die Hälfte ihres Wertes verloren, Slims Beteiligung ist nun etwa zwei Milliarden Euro weniger wert. [...] Der Verkauf von E-Plus könnte vielmehr die Verluste von Slim abmildern. Telefónica zahlt für E-Plus fünf Milliarden Euro in bar und überträgt dazu einen Anteil von 17,6 Prozent an Telefónica Deutschland, was wiederum gut drei Milliarden Euro wert sein dürfte. An der Börse ist KPN aber nur 8,5 Milliarden Euro wert. Vor diesem Hintergrund könnte sich möglicherweise sogar eine komplette Übernahme für Slim auszahlen."
-
Teltarif interpretiert den "Schachzug" von Slim übrigens so: "Carlos Slim macht Weg für E-Plus-Verkauf frei"
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig Die Kpn hat ein Großteil ihrer Aktien im Besitz von Kleinanlegern. Und dies kommen fast nie zu Hauptversammlung. Somit dürfte Carlos heute bei der Kpn Narrenfreiheit haben.
In der Regel werden die Stimmen der Abwesenden automatisch durch Vertreter genutzt. So steht das ja in den Einladungen zu Hauptversammlungen drin. Diese Vertreter stimmen natürlich gemäß der Empfehlung von KPN.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Sieht so aus als, ob es dann wohl weiterhin die E-Plus Gruppe neben o2 geben wird.Das sehe ich nicht so. Nach niederländischem Aktienrecht gibt es keine Sperminorität. D.h. wenn 50,1% der Aktionäre zustimmen ist der Deal durch, ohne dass sich Slim dagegen wehren kann. Dass er jetzt kurzfristig seinen Anteil erhöht, ist wohl unwahrscheinlich, wie der Artikel sagt: "Sie können nun ihren Anteil erhöhen, aber ich sehe nicht, dass das kurzfristig passieren wird".