Obwohl ich kein Jurist bin, kann ich Euch mit 99,99% Wahrscheinlichkeit sagen, dass es kein Sonderkündigungsrecht geben wird. Zumindest mittelfristig nicht. Dazu muss es Änderungen am Vertrag geben. Und bis es soweit ist, werden noch Jahre vergehen.
Beiträge von john-vogel
-
-
o2 LTE ist jetzt auch in der modernen Netzabdeckungskarte drin: http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/
Einfach LTE-Gerät auswählen, dann Doppelklick auf Karte. Jetzt kann man links "Mobiles High Speed Internet / LTE" auswählen. Und jetzt wieder rauszoomen.
Wie man sieht, steht von o2 schon einiges an LTE da draußen. Nicht vergleichbar mit der Telekom oder Vodafone, aber doch mehr, als die Schwarzmaler hier im Forum, die die Frequenzvergabe schon als "Verschwendung" deklariert haben, sicherlich gedacht haben.

-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Hat o2 vorher schon Bing benutzt oder erst seit dem Microsoft Windows Phone 8 Deal?Das ist schon so, seit es die Karte gibt.
-
So, bitte alle lesen: http://hrgajek.wordpress.com/2…i-hilfe-die-machen-ernst/ :p
Ein sehr realistischer Beitrag, der alles einmal zusammenfasst. Gespickt mit ein paar Anekdoten. Gefällt mir!

-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Schneller man man den Aktienkurs, ohne Einsatz von finanziellen Mitteln, nicht hoch bringen.Aha und nun? Ein hoher Aktienkurs bringt dem Unternehmen erstmal rein gar nichts. Außer das Unternehmen verkauft seine eigenen Aktien, aber das passiert ja zur Zeit und auch mittelfristig nicht.
-
Haha, ja der Spiegel hat tatsächlich Humor. Lest Euch mal das durch. Da kann man wirklich nur noch lachen:
"Die Mobilfunkanbieter in Deutschland betreiben im Wesentlichen zwei unterschiedliche Netze für Telefonverbindungen: Das E-Netz und das D-Netz. Sowohl E-Plus als auch O2 nutzen in Deutschland das E-Netz, auch deshalb ist eine Fusion der beiden Kundenstämme sinnvoll." :gpaul:
(Quelle: http://www.spiegel.de/wirtscha…ich-aendert-a-912587.html)
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Somit gibts so gut wie keinen Wettbewerb mehr. :flop: Hoffentlich wird das nicht abgesegnet.Das stimmt nicht. Ich habe ja eine Zeit lang in Neuseeland gelebt, dort gibt es "nur" drei Anbieter (Vodafone, Telecom NZ, 2degrees). Der Wettbewerb war gut, während meiner Zeit dort haben sich die Angebote mehrfach merklich verbessert.
ZitatOriginal geschrieben von Kallebauhelm
3 Global Player ... Ich denke es wird, was die Qualität der Netze angeht wesentlich besser in den nächsten Jahren.
Auch der Service wird sich drastisch verbessern. Aber die Preise werden nicht günstiger...Wenn es mehr Leistung gibt, zahle ich auch gern mehr...
Danke für diese treffende Zusammenfassung, genaus sehe ich das auch!
-
Huiuiui, das ging ja jetzt dann schon wirklich schnell!

Ich finde es gut. Dass es zum Zusammenschluss kommen musste, war klar und mittelfristig abzusehen. Und weil o2 mit Telefónica einfach das sehr viel finanzstärkere Unternehmen im Rücken hat, ging es auch nur so, dass o2 E-Plus kauft.
Wenn man den Pressemitteilungen glaubt, bringt der Zusammenschluss (vor allem der gemeinsame Netzbetrieb) Einsparungen in Höhe von 4 Mrd. Euro. Wieviel von den Einsparungen beim Kunden landet, ist zwar die Frage, aber prinzipiell ist das Geld, das wir Kunden nicht mehr zu zahlen haben.
IMHO hat KPN wohl gemerkt, wie teuer es ist, ein Netz einigermaßen gut auszubauen. Im Gegensatz zu Telefónica, die mehrfach massiv in den deutschen Markt investiert haben (Netzausbauoffensive bis 2010: 3,5 Mrd. €, Frequenzauktion 1,4 Mrd. € und jetzt 5 Mrd. € für den E-Plus-Kauf), fehlt KPN dafür wohl die finanzielle Ausdauerkraft. Der kürzlich begonnene massive Ausbau bei E-Platz hat sich sehr auf die Zahlen ausgewirkt (-36% beim Gewinn). Das wird KPN gestört haben - ohne ginge es aber auch nicht.
Und um mal die ganzen Ängste zu zerstreuen: IMHO dauert es noch ein ganz schönes Weilchen, bis das durch ist. Vor allem auf technischer Seite. Allein bis zum unternehmerischen Zusammenschluss dürfen wir wahrscheinlich noch mindestens bis 2014 warten (Kartellamt/Aktionäre). Und an Netzzusammenlegung/Umzug auf die selbe Plattform ist noch gar nicht zu denken. Solche Prozesse brauchen Jahre, müssen gut geplant werden und dann langsam durchgeführt werden.
-
-
Zitat
Original geschrieben von HDM1
Sollte nur ein kleiner Hinweis auf das Thema Premiumpreise sein! Bitte nicht mit Internet- bzw. Discountangeboten vergleichen oder kommentieren, sollte Vergleich Vodafone zu O2 Shop sein.Bei o2 bekommt man 5€ Rabatt im Monat auf den Tarif, wenn man ein Premium-Smartphone nimmt!