Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Kann man bei o2 doch langsam (ohne Sarkamus) als fast Dauerzustand beschreiben.
    Es vergeht kaum eine Woche, wo nicht irgendwas hakt, klemmt, gestört ist.

Merke das immer wieder bei den Anschlüssen von meinen Eltern, die noch o2 bzw. Fonic haben, wenn man diese dann mal wieder den ganzen Tag nicht erreichen kann.

Ach Gott, da hat Fonic letztes Wochenende eine HLR-Störung und dann ist es zusammen mit dieser Störung (Ist denn hier im TT überhaupt jemand betroffen?) natürlich ein Dauerzustand. Mir kommt es eher so vor, als sei es bei Vodafone langsam üblich.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Im o2 Blue All-In M geht kein LTE und das gibt es erst ab dem L. Darum gin es ja. :rolleyes: Bei der Telekom hast Du im 20€ Tarif schon LTE...

Der All-In M hatte zumindest aktionsweise LTE enabled, ob das immer noch so ist, weiß ich grad gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Telekom schüttet bei "M" gut aus, da könnte o2 nachziehen. Aber jeder der 2GB benötigt fährt mit o2 besser, keine Frage. Und, man glaubt es kaum: Hier liegt o2 vor der Telekom, was Netz und Daten angeht.

Ok, das stimmt natürlich. Aber Ottonormalverbraucher bucht ja im Laden oder auf der Telekom-Seite und sieht von der Provision erstmal nichts. Höchstens in Form einer Hardwaresubvention. Prinzipiell halte ich die Provisionen von Telekom/Vodafone exorbitant hoch.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Trotzdem drückt die Schuldenlast der Mama auf die hübsche Tochter :-(

:(

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    DAS ist ja das bittere. O2 ist kaum günstiger als Vodafone oder Telekom, bietet aber viel weniger Abdeckung. Anders gesagt: das P/L-Verhältnis ist wenig brauchbar.

Kaum günstiger? Das halt ich für ein Gerücht. Wenn man jetzt mal rein nach Tarifen geht und versucht, ähnliche Tarife zu finden:

Telefon Flat, SMS-Flat, min. 500MB:
    o2 Blue All-In M: 29,99€
    Telekom Comfort M: 49,95€
    Vodafone Red M: 48,99€

Telefon-Flat, SMS-Flat, min. 2GB:
    o2 Blue All-In L: 39,99€
    Telekom Comfort XL: 79,95€
    Vodafone Red L: 80,99€