ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Das wird doch offiziell schon länger nicht mehr vermarktet, oder? Glaube das ist nur noch im Shop zu bekommen auf explizite Nachfrage.
Gibts hier rechts unten auch online.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das wird doch offiziell schon länger nicht mehr vermarktet, oder? Glaube das ist nur noch im Shop zu bekommen auf explizite Nachfrage.
Gibts hier rechts unten auch online.
Da hat joe3052 schon Recht. Wenn LTE eine Rolle spielt, dann wirds wohl das klassische Ergebnis 1. T, 2. V, 3. o2 und 4. E+ werden. Und ich gehe stark davon aus, dass LTE durchaus in die Bewertung eingehen wird - stellt sich die Frage wie die Gewichtung ist. Sollte LTE nur eine kleine oder keine Rolle spielen, was ich nicht glaube, könnte es auf dem 3. Platz möglicherweise eng werden.
E-Plus zieht ja ganz schön an!
2,6 GHz only wäre zur Zeit ziemlicher Overkill, vor allem bei E-Plus. Das glaube ich eher nicht.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Kann man bei o2 doch langsam (ohne Sarkamus) als fast Dauerzustand beschreiben.
Es vergeht kaum eine Woche, wo nicht irgendwas hakt, klemmt, gestört ist.
Merke das immer wieder bei den Anschlüssen von meinen Eltern, die noch o2 bzw. Fonic haben, wenn man diese dann mal wieder den ganzen Tag nicht erreichen kann.
Ach Gott, da hat Fonic letztes Wochenende eine HLR-Störung und dann ist es zusammen mit dieser Störung (Ist denn hier im TT überhaupt jemand betroffen?) natürlich ein Dauerzustand. Mir kommt es eher so vor, als sei es bei Vodafone langsam üblich.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Da verschmischt Du ja einiges. Absicht?
Nein, das war tatsächlich so. Frank wird Dir das bestätigen können. Weiß allerdings nicht, ob die Aktion noch läuft, wie ich oben ja geschrieben hab.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Im o2 Blue All-In M geht kein LTE und das gibt es erst ab dem L. Darum gin es ja.Bei der Telekom hast Du im 20€ Tarif schon LTE...
Der All-In M hatte zumindest aktionsweise LTE enabled, ob das immer noch so ist, weiß ich grad gar nicht.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Telekom schüttet bei "M" gut aus, da könnte o2 nachziehen. Aber jeder der 2GB benötigt fährt mit o2 besser, keine Frage. Und, man glaubt es kaum: Hier liegt o2 vor der Telekom, was Netz und Daten angeht.
Ok, das stimmt natürlich. Aber Ottonormalverbraucher bucht ja im Laden oder auf der Telekom-Seite und sieht von der Provision erstmal nichts. Höchstens in Form einer Hardwaresubvention. Prinzipiell halte ich die Provisionen von Telekom/Vodafone exorbitant hoch.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Trotzdem drückt die Schuldenlast der Mama auf die hübsche Tochter
![]()
DAS ist ja das bittere. O2 ist kaum günstiger als Vodafone oder Telekom, bietet aber viel weniger Abdeckung. Anders gesagt: das P/L-Verhältnis ist wenig brauchbar.
Kaum günstiger? Das halt ich für ein Gerücht. Wenn man jetzt mal rein nach Tarifen geht und versucht, ähnliche Tarife zu finden:
Telefon Flat, SMS-Flat, min. 500MB:
o2 Blue All-In M: 29,99€
Telekom Comfort M: 49,95€
Vodafone Red M: 48,99€
Telefon-Flat, SMS-Flat, min. 2GB:
o2 Blue All-In L: 39,99€
Telekom Comfort XL: 79,95€
Vodafone Red L: 80,99€
Das o2 Backbone wird hoffentlich nichts limitieren..
Nadelöhre im Mobilfunk sind meistens die Luftschnittstelle, Anbindung der Antenne (z.B. wenn noch per E1 angeschlossen wird) oder die Anbindung des Knotenpunkts.