ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Wie viel Liter Benzin hast du dafür gebraucht diesen Sender zu finden?
Gar nichts, das hat ein Bekannter auf der Durchfahrt per Bahn gemacht!
Ich glaube es war ebenfalls Bochum, ich frage nochmal nach..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Wie viel Liter Benzin hast du dafür gebraucht diesen Sender zu finden?
Gar nichts, das hat ein Bekannter auf der Durchfahrt per Bahn gemacht!
Ich glaube es war ebenfalls Bochum, ich frage nochmal nach..
Das wären dann ja quasi schon die nächsten 4 Wochen, in denen das abgeschaltet wird. Bin ja mal gespannt! Könnte mir schon vorstellen, dass das so kommt. Wäre nur konsequent.
ZitatOriginal geschrieben von Pineapple
Einfach mal auf die Telekom Netzabdeckungskarte gehen und die jeweiligen Netzte ab- und wieder anklicken. Dann sieht man die Überlappungen. Sind aber wirklich sehr sehr kleine Bereiche wo dass der Fall ist.
Zumindest in München und Berlin wurden bei o2 auch schon Bereiche gesichtet, die gleichzeitig auf 800MHz und 2600MHz liefen. Mittelfristig will die Telekom IMHO 800MHz ja auch in die Städte bringen, oder irre ich mich?
Das dürfte so ziemlich der Rekord bisher sein hier im Thread.. ![]()

ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Letztes Jahr im Europa-Park hatten wir doch auch schon mal um die 65 MBit/s, damals mit dem HTC One XL im Vodafone LTE-800 Netz. Also möglich ist es durchaus, aber schon sehr selten
Ah tatsächlich? Ich hatte diesen Speedtest aus dem o2 LTE-Netz extra nicht gepostet, weil ich dachte, da war wohl was mit Speedtest.net falsch... ![]()

Außerdem ist eine Rund-SMS an alle Kunden zu einem Zeitpunkt, wo das Netz aufgrund der Störung eh schon "aus allen Löchern pfeift", glaub ich keine gute Idee. ![]()
Habt ihr nur eine PLZ angegeben? Mir ist aufgefallen, dass manchmal bei "nur PLZ" eine positive Meldung zurückkommt, wenn man dann allerdings eine genaue Adresse eingibt, erscheint auch eine passende Meldung.
Und warum sollte sie Telekom LTE in den kleineren Tarifen sperren anstatt sie nur in der Bandbreite zu limitieren?
Um Leute, die LTE nutzen wollen, in höhere Tarife zu bewegen. So wie z.B. Vodafone und o2 das machen.
Die Märchen die über Internetforen verbreitet werden, dass nicht mehr jeder Postpaid Tarif LTE enthält ist jetzt endlich widerlegt.
Naja, die DSL-Drossel gibt es bei der Telekom auch noch nicht, obwohl sie im Vertrag steht - aber sie wird irgendwann kommen. Insofern liegt das jetzt durchaus im Ermessen der Telekom - einführen kann sie die Sperre bei kleineren Tarifen auf jeden Fall.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Zuerst muß aber erst mal VoLTE (Sprachtelefonie über LTE über den Netzbetreiber) eingebaut und verbreitet werden. Das dauert sicher noch 1-2-3 Jahre, bis das rund läuft.
Bei o2 soll VoLTE noch in diesem Jahr kommen! 3G <-> LTE Handover haben die Blauen im Labor ja auch schon hingekriegt.