Sehr interessant, danke für den Link! Klingt für mich nach einem fairen Kompromiss.
Beiträge von john-vogel
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Oh, jetzt bist du unter die LTE 2100 Fans gegangen? Du willst also GSM abschalten, UMTS 900 und LTE 2100. Mit einer unbegrenzten Geldquelle die beste Option, womit man sich aber auch die Frequenzen hätte holen können.Mittelfristig wird LTE2100 kommen, da besteht gar kein Zweifel. Immerhin hat hier Telefónica sagenhafte 35 MHz zur Verfügung. Die Frage ist nur wann das kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Schon merkwürdig, dass Telefonica (O2) Deutschland es nicht hinbekommt ein LTE-Roaming-Abkommen mit Telefonica (O2) Großbritannien hinzubekommen, während es doch schon mit zahlreichen nicht-Telefonica Netzbetreibern in Europa und Übersee geklappt hat...Stellt sich die Frage, ob Telefónica UK schon LTE-Roaming unterstützt? Gibt es denn schon andere LTE-Roamingpartner dort? Muss ja nicht unbedingt an Telefónica Deutschland liegen.
-
Re: Hotline will nicht
ZitatOriginal geschrieben von Tomy2000
Mein o2 VDSL 50/10 wurde über Nacht auf 100/40 umgestellt (7490 hat neu Synchronisiert). Natürlich kam kein Brief oder sonstige Info von o2 vorab ...Speedtest gemacht? Oft werden die Anschlüsse auf den maximal möglichen Speed provisioniert und dann auf die trariflich vereinbarte Geschwindigkeit gedrosselt.
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Aha. Wenn Mitarbeiter schon auf diese Kanäle zugreifen müssen. Ich hätte mir das professioneller vorgestellt bei O2.Vielleicht liegt das ja auch an meinem Alter, aber Support über Social-Media-Plattformen ziehe ich einem Anruf bei der Hotline jederzeit vor. Unabhängig vom dem Unternehmen mit dem ich entsprechend zu tun habe. Ich sehe das nicht als letzte sondern als erste Option für eine Kontaktaufnahme. Schnell und unkompliziert:
> Hallo, könnt ihr bei meinem Vertrag bitte die Daten-Automatik deaktivieren? Meine Nummer: XXX Vielen Dank schon einmal!
1h später:
> Hallo John. Erledigt
Bekommst du morgen auch per Mail bestätigt. LG Dörte -
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
Nichts für ungut aber spätestens, wenn ich als Kunde genötigt werde, mich auf Social Media Kanälen anmelden zu müssen, um dort öffentlich meine Anliegen mit meinem Vertragspartner zu klären, hört für mich der Spaß auf.Wer sagt denn, dass man sein Anliegen dort öffentlich kundtun muss? Man kann doch o2 Hilfe doch einfach eine Privatnachricht bzw. @o2de eine Direktnachricht schicken. Bisher wurde mir dort immer umgehend geholfen.
-
Zitat
Original geschrieben von swm15
Wie sperrt man dann die SIM, wenn das Handy geklaut wird, wenn die Hotline nicht mehr 24h verfügbar ist?Über den allgemeinen Sperr-Notruf 116 116 sollte das gehen. Habe ich aber zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert.
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
Somit bleiben jetzt (theoretisch) noch folgende Kontaktmöglichkeiten:- Telefon-Hotline => man wird nur noch aus der Leitung geschmissen, keine Erreichbarkeit!
- Fax => offiziell gar nicht mehr angeboten, wird nach meinem Bekunden und den mehrerer anderer Foristen nicht mehr von o2 bearbeitet/beachtet
- Brief => analog zu Fax, nur dass diese Möglichkeit als einzige noch eine geringe Chance auf Beantwortung des Anliegens hat, allerdings nach einer nicht mehr zumutbaren Wartezeit.Es gibt auch noch die Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter) oder persönlich im Shop zum Beispiel.
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Steven, Goyale, ist gut jetzt. Nicht schon wieder.Macht es so wie ich und setzt ihn auf Eure Ignorier-Liste: Hier klicken um Goyale zu Eurer Ignorier-Liste hinzuzufügen. Nichts stört einen Troll mehr als ignoriert zu werden.
Anschließend könnt Ihr das Forum ohne Stänkereien genießen:
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Wie viel "Platz" hat TF denn zusammenhängend bei 1800?20 MHz.