-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Hab' jetzt keine Lust, Zahlen von alt-E+ und alt-o2 rauszusuchen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Capex momentan deutlich niedriger sind als die von E+ und o2 zusammen vor der Fusion und erst recht von DT oder VF.
o2 und E-Plus haben beide jeweils immer knapp 500 Mio. € im Jahr investiert. Das fusionierte Unternehmen hat jetzt in der ersten Hälfte dieses Jahres 430 Mio € investiert. Insofern wird man zum Ende des Jahres vermutlich auf den selben Betrag rauskommen wie zuvor und damit nicht "deutlich weniger" investieren.
-
Zitat
Original geschrieben von rob251
Insbesondere der zweite Punkt ist keine gute Nachricht für alle, die sich derzeit noch große Hoffnung auf verstärkte Investitionen ins Netz machen.
Dann solltest Du "der Vollständigkeit halber" auch folgendes zitieren:
"In der zweiten Jahreshälfte werden die Investitionen ansteigen."
-
Telefónica hat nun auch seine Quartalszahlen veröffentlicht. Hier die interessantesten Auszüge:
- Die Zahl der Mobilfunkanschlüsse stieg um 1,9 Prozent auf 43,4 Millionen.
- Gleichzeitig gewann das Unternehmen von April bis Juni starke 339.000 Netto-Vertragsneukunden hinzu.
- Auf das mobile Vertragskundengeschäft entfielen 19,6 Millionen Anschlüsse. Im Prepaid-Bereich lag die Zahl der Anschlüsse per Ende Juni bei 23,8 Millionen.
- [Es] reduzierte sich die Kundenfluktuation (Churn) zum Vorquartal um 0,4 Prozentpunkte auf 2,1 Prozent.
- Insgesamt nutzen 9,4 Millionen Kunden von Telefónica Deutschland ein LTE-fähiges Endgerät mit den entsprechenden Tarifen.
-
In Großbritannien blieb mein Handy leider auf "Netzsuche" wenn ich "nur 4G" eingestellt hatte. Dementsprechend war ich dauerhaft bei o2 UK 3G eingebucht. Keine Multicard oder ähnliche "Blocker" vorhanden.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Technisch mussten sie nicht, die Funktion gab es bereits (für Business-Kunden mit VPN-Option, für Drillisch, für Roaming-Kunden, für migrierte E+-Kunden etc.), sie war halt nur für die allermeisten Original-o2-Kunden nicht freigeschaltet.
So ist es. Prinzipiell war es schon immer für alle Kunden aktivierbar, wenn man wusste welchen Schalter man umlegen muss.
Warum man es nie großflächig gemacht hat, keine Ahnung.
-
Ich kann Euch wirklich die Social Media Kanäle (Facebook & Twitter) ans Herz legen! Dort gibt es schnell und kompetent Hilfe!
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Gibt es etwas neues aus Dänemark, Portugal, Belgien, UK, Irland und den restlichen verbliebenen Ländern?
Ich werde nächste Woche aus UK berichten.
-
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Mein gekündigter base Vertrag wurde heute Abend zu o2 zwangsmigriert. Unter mein o2 ist er nun als Blue all in s mit einer 24 monatigen Laufzeit angezeigt. Die Hotline ist nicht zu erreichen. Ich bin stinksauer! Was soll ich tun? Anwalt? Nie wieder telefonica!
Gab doch schon Leute mit dem selben Szenario und da hat das mit der Kündigung auch geklappt.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Echt bei Telekom und Vodafone gibt's GPRS over LTE? Ich denke das ist ein o2 Alleinstellungsmerkmal.
LTE von der Telekom lokal überlastet 
-
Zitat
Original geschrieben von ambus
Verwendet nicht auch Telefónica für seine M2M-Sachen Sim-Karten von Movistar ES?
So ist es. M2M Sim-Karten die man bei Telefonica Deutschland kauft, werden in Spanien provisioniert und funktionieren dann in allen deutschen Netzen!