-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Active Data Verträge können nicht für die Nutzung mit LTE freigeschaltet werden, ganz gleich ob diese das IP-L mit 5GB oder jenes mit 10GB gebucht haben.
Ich kanns Dir jetzt nicht endgültig sagen, aber soweit ich das in Erinnerung habe, sind sowohl o2go als auch ActiveData automatisch für LTE freigeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von lm76
Erdkunde 6 würde ich mal sagen.
Naja, eher Sozialkunde! 
-
Naja, dann war es ja kein Totalausfall sondern eine Überlast. 

-
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Denn 10mb in einer Zelle in 10 Sekunden oder 10 mb in einer Zelle in 3 Stunden (Beispiele). Gesamt gesehen ist es das selbe.
Gesamt gesehen ist es aber vollkommen uninteressant. Es geht darum, dass zum aktuellen Zeitpunkt die Nutzer eine gute Experience haben.
Nehmen wir mal an, die Station ist mit 20 MBit/s angeschlossen. Es sind 60 User in der Station eingebucht, jeder User lädt ein Video. Wenn es keine Drosselung gibt, würde jeder User konstant 333 kbit/s erhalten - für Videos reicht das niemals. Dementsprechend verägert sind die Kunden. Haben die Kunden nun ein Drossel (und sind diese wie z.B. bei o2 über den Monat verteilt), ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das ein Teil der User bereits in der Drossel ist. Diese nehmen dann anschließend den anderen Usern nicht ganz so viel Bandbreite weg. Im Endeffekt profitieren davon die User, die ihre Flat nicht bis zum Ende ausreizen.
Außerdem setzt Du die Relationen falsch. Wenn Du sagst 10 MB in 10 Sekunden sind dasselbe für die Station wie 10MB in 3 Stunden vergisst Du, dass Du ungedrosselt in den besagten 3 Stunden fast 11GB runterladen könntest. Ist das jetzt immer noch dasselbe? Ich denke nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Das ist aber eine Flat, oder?
Also ab 25 MB gehts kostenlos weiter, allerdings gedrosselt.
Mehr als 1,99 Euro kann es also am Tag nicht kosten, oder?
Ja, es ist eine Flat! Die Drosselgeschwindigkeit beträgt allerdings im Gegensatz zum Inland 2 kbit/s.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Fuer LTE Smartphones ist ein Tarif mit dem man garnicht telefonieren kann aber nicht geeignet. 
Naja, man kann ja auch nen Blue Flex mit Surf-Upgrade nehmen. Dann kann man auch noch telefonieren. 
-
Bei o2 wirds das auch geben ab 03.07 mit dem o2 go Flex. Je nach Pack das man bucht (und je nach Verfügbarkeit) kriegt man dann sogar bis zu 50 MBit/s.
-