-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Nur bei der Neubestellung eines Packs oder auch für Bestandskunden?
Alle Neu- und Bestandskunden von o2 dürfen seit dem 17.1. Tethering benutzen, egal mit welchen Tarif/Pack sie im Internet unterwegs sind. Selbst wenn es vorher nicht erlaubt war. 
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das liegt aber zu 99% im Auge des Betrachters. Für einen Kunden, der jeden Monat 100 Minuten zu Vodafone, E-Plus, zur Telekom oder ins Festnetz telefoniert, ist eindeutig das Inklusivpaket der höherwertige Tarif. Denn für sein Nutzungsverhalten müsste er im Blue XS summa summarum 24,49€ bezahlen.
Ergo ist die Argumentation mit höherwertiger oder geringwertiger also an den Haaren herbeigezogener, ausgekochter Schwachsinn, da o2 nichts besseres einfällt dafür, dem Kunden 100€ abknöpfen zu wollen.
Naja, wäre schon super, wenn o2 einen solchen Kunden hätte, der in den Blue XS wechseln will und dafür auch noch 100€ Wechselgebühr zahlt.
Was ich damit sagen will: Ein solcher Kunde würde ja wohl kaum von IP100 wegwechseln wollen. Und gemessen an einem normalen Nutzerverhalten ist ein Blue XS auf jeden Fall höherwertiger als ein IP100.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Die werden schon eher kommen. Denke so late 2Q oder 3Q.
Martkfähig ist das aber noch nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Schoene Zusammenfassung :top: Klingt fast so, als waere die Strategie von E-Plus wieder mal nicht die schlechteste...
Hm, ich glaube E-Plus wird wieder etwas zu spät dran sein. Ende des Jahres werden IMHO die ersten marktfähigen LTE-Phones kommen, dann erwarten die Kunden ein LTE-Netz, das zumindest in den Ballungsgebieten ausgebaut ist. Ein LTE-Netz, dass man nur in Hintertupfing und Eggstätt hat, ist eher nicht so praktisch, außer man wohnt und arbeitet dort.
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Auch wenn ein neuer kommt, wird sich an den Pläne sicherlich nicht viel ändern, weil sowas ändernt man nicht mal eben von heute auf morgen wieder - allerdings wird es aus Newbury auch deswegen nicht mehr Geld geben.
Ohne Geld sind die Pläne nicht durchführbar. Daher geht ja der alte. Insofern wird sich schon einiges ändern, die frage ist nur was.
-
Hm und was heißt das jetzt für den Vodafone LTE-Ausbau?
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Edit: Oder fällt das unter die Rubrik Betriebsgeheimnisse?
Weil das die Dinge wären, die mich wirklich interessieren und wofür so ein Fachforum ja auch ansich da sein sollte...
Ja, leider. Gerne würde ich hier Euch oft mehr erzählen, aber die Grenze zum ausgeplauderten Betriebsgeheimnis ist dann doch zu schnell überschritten - daher lass ich es dann lieber. Zu genau dem Thema "Überlasterkennung & -analyse" habe ich mich erst vor ein paar Monaten informiert, als ich hier die Netzüberwachung besucht habe. Aber Du kannst ja z.B. bei uns anheuern, dann kriegst Du u.U. auch solche exklusiven Infos. 
-
Ich glaube so eine Überlast-/Störungserkennung ist gar nicht mal so trivial wie man meinen könnte. Ganz einfach weil man nicht wirklich (bzw. nur schwierig) End-To-End testen kann, ob nun denn jetzt wirklich eine Überlast/Störung vorhanden ist. Daher werden für sowas IMHO ganz andere Parameter benutzt, als wie wir jetzt hier im TT beispielsweise durch Speedtests am Endgerät tun. 
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Die Frage ist doch: Welche Kriterien muss eine Basisstationen erfüllen muss um dort aufzutauchen! Solange man das nicht weiß, ist das alles eher nutzlos und wenig Aussagefähig.
Steht doch untendrunter oder wills Du es noch genauer wissen?
-
Hm, man hat in zwei Wochen 40 Standort entstört. Wenn man bedenkt, dass dabei die komplette Technik getauscht wird, finde ich das gar nicht mal so langsam.