-
Gibt nen neuen Netzbericht! http://forum.o2online.de/t5/Re…ericht-UPDATE/td-p/214779
Hamburg und Berlin haben immer noch ein paar rote Pünktchen, aber ansonsten scheint sich die Situation langsam zu entspannen. Mittlerweile sind nur noch 62 Standorte eingeschränkt, das sind im Vergleich zum letzten Netzbericht knapp 40 Standorte weniger.
-
Hast Du auch mal auf "Nur 3G" gestellt?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wird es nicht vielmehr so sein, dass es diese "Aggregationspunkte", die den Traffic von umliegenden Basisstationen einsammeln, bereits gibt und diese lediglich ans Glasfasernetz angeschlossen werden sollen?
Genau. Oder wenn es sich anbietet (z.B. in Städten), werden IMHO sicherlich auch einige Stationen direkt angebunden. Die Richtfunkanbindungen müssten eigentlich alle ohne große Neukonfiguration auch wesentlich höhere Bandbreiten vertragen, die mögliche Engstelle dürfte da eher die Verbindung NodeB -> Richtfunkschüssel sein. Doch da muss man wahrscheinlich die Kabel einfach nur auf Ethernet umstellen und schon sollte das Nadelöhr beseitigt sein.
-
Dual Line wird es für alle Geschäftskunden mit min. zwei Verträgen kostenfrei geben. (Quelle: teltarif)
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Ich frage mich echt wo der iPhone-Ticker diese Überschrift hergeholt hat???
Das frage mich auch. Ich bin mir aber relativ sicher, dass das nicht auf einer aktuellen Aussage beruht.. 
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Die Aussage stammt noch vom Connect Test 2010.
Ja genau, aber bis zum Netztest 2011 hat man das noch in der ein oder anderen Werbbroschüre lesen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Handytim28
Wäre natürlich ein entscheidender Vorteil für den Kunden, daß die Abrechnung auch über die Ländergrenzen hinweg wirklich sauber funktioniert...
So ist es! :top:
-
o2 hat nach dem letzten Netztest sicher nie behauptet, auf Augenhöhe mit der Telekom zu sein. Ich habe keine Ahnung, woher iPhone-Ticker diese Überschrift nimmt. Vor allem ist im Artikel selber davon überhaupt nichts mehr zu lesen.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Wieso zieht man die nicht endlich rüber? Tarifpolitik? Ist das geplant?
Naja, der Aufwand wäre extrem hoch (alle Tarife müssten ja neu ins Business System eingebaut werden) und der Nutzen extrem niedrig.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
für welchen Vertrag bzw. Prepaid-Karte wurde HSPA+ in Dortmund beobachtet?
Da dürfte es keine Unterscheidung geben.