Anscheinend wurde in Dortmund im Zuge des aktuellen UMTS-Swaps (fast) innenstadtweit HSPA+ angeschaltet. Gibt es ähnliche Beobachtungen aus anderen Städten?
Beiträge von john-vogel
-
-
Und wie soll bitte ein Anbieter mit weniger als der Hälfte des Umsatzes ein Netz ausbauen, dass auf dem selben Niveau ist wie das der Telekom oder das von Vodafone? Das ist ist betriebswirtschaftlicher Unsinn. Es handelt sich hier ja nicht um einen Wohlfahrtsverein, der dazu da ist, TT-User durch Dauer-Ausbau zu bespaßen, sondern immer noch um ein gewinnorientiertes Unternehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Das wären ja 2,05 Millionen Neukunden in einem Quartal, und das bei einem gestättigten Markt?Die Rechnung habe ich vorhin auch schon gemacht!
Finde das auch erstaunlich. -
Die Zahlen von o2 sind mittlerweile online: http://www.telefonica.de/news/…er-5-milliarden-euro.html
-
Also mal ehrlich, sind deine Gespräche so wichtig, dass die niemand abhören dürfte? Die Wahrscheinlichkeit abgehört zu werden ist doch mehr als gering.. Naja gut, jedem das seine.

-
Und würden die NBs wirklich jetzt schon bezahlen müssen? Ich denke mal nicht..
-
Re: alles schon vergessen?
ZitatOriginal geschrieben von iTel
Allerdings vermute ich eher, dass die O2 Strategie funktioniert hat. So tun als ob man sich bemüht, bis die Sache vergessen ist und vor allem in den Medien nicht mehr darüber berichtet wird. Dann ist der Kunde wieder vollkommen egal und er kann weiter für dumm verkauft werden,[...]Das glaubst Du doch nicht selber oder? Ich für meinen Teil kann Euch sagen, dass o2 in den letzten Monaten wirklich viel getan hat, um die punktuellen Problemzonen in den Griff zu kriegen. Nur weil dieser Thread eingeschlafen ist oder auf Wir-sind-Einzelfall nichts neues mehr kommt, heißt das noch lange nicht, dass sich o2 jetzt ausruht. Ganz im Gegenteil werden weiterhin massiv die Kapazitäten erhöht. Das bekommt man natürlich nicht überall sofort zu spüren - wenn es bei Euch nocht nicht immer klappt ist das schade. Für München kann ich berichten, dass sich die Situation stark verbessert hat und man mittlerweile auch an stark frequentierten Hotspots (z.B. Marienplatz) konstant mehrere MBit/s im Download hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Bei der Telekom wird auch 800 MHz in Städten eingesetzt!Tatsächlich? In Köln ist es doch aber z.B. 1800-only oder?
-
Das Ding funkt im 800er und 2600er Bereich. Also brauch mans in den städtischen Telekom-LTE-Netzen gar nicht erst ausprobieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Ich hatte nie eine Sperrung.
Ich auch nicht..^^ZitatOriginal geschrieben von kues
Ist dafür nicht bei den 'kleinen' Datenpaketen jetzt VoIP untersagt?
Jap, leider.. Edit: Also zumindest bei den neuen Paketen. Wie das für Bestandskunden aussieht, weiß ich nicht.