Beiträge von john-vogel

Re: Re: Re: Re: Re: Welches Netz?

Zitat

Original geschrieben von chandra
    Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen. Also meine Vermutung stimmt, ich habe wieder eine Datenflat obwohl ich nur 10€ aufgeladen habe? Habe aber zustätzlich noch 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS gekauft für 20€????

Ich hab meinen Beitrag gerade eben oben korrigiert. ;)

Re: Re: Re: Welches Netz?

Zitat

Original geschrieben von chandra
    Entschuldige, das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich lade für 20€ auf, habe noch ein Restguthaben von 10€ und habe somit wieder eine Datenflat???

Fast. Du lädst 20€ auf und kaufst Dir davon dann für 10€ eine Datenflat.

Die teilweise schlechte Versorgung der Tunnelmitten zwischen zwei Stationen sollte aber NB-weit ziemlich schlecht sein? Im Kernnetz ist da wohl einiges schief gelaufen bei der Planung. Je neuer das Netz (also je weiter man sich nach außerhalb bewegt), desto besser ist auch die Versorgung in den Tunnelmitten. Wenn ich das richtig verstanden habe, optimiert man dieses Jahr das U-Bahn-Netz aber noch.

Im Übrigen finde ich persönlich, dass man in den U-Bahnen selbst bei guter Versorgung schlecht telefonieren kann. Dafür ist der Geräuschpegel einfach zu hoch. Das Netz hat seine Daseinsberechtigung vielmehr durch die Möglichkeit von Datenverbindungen.

Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, wie viele Mitglieder im TT scheinbar Einblick in die internen Finanzplanungen von Telefóncia Germany haben und genau wissen wollen, dass o2 "nicht in der Lage sein wird Geld in das Netz zu Stecken" oder "Geld für die notwendigen Investitionen fehlt". Könnt ihr das irgendwie belegen oder ist das dann doch alles doch nur aus den Finger gesogen, was hier dazu geschrieben wird?