-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Sie üben aber gerade nicht "nur" das Recht der ordentlichen (unbegründeten) Kündigung aus, sondern begründen diese Kündigung explizit mit Vielnutzung. Und genau das ist ein meines Erachtens durchaus ein Wettbewerbsverstoß.
Dan zeig mir doch mal ne ordentliche Kündigung von o2, in der drin steht, dass man wegen Vielnutzung gekündigt wird!
Da gibt es nämlich keine. Was Dir vorher am Telefon gesagt wird, ist doch rechtlich völlig irrelevant. Eine ordentliche Kündigung bedarf keiner Begründung und selbst wenn ein Grund drinstehen würde, bleibt es nunmal eine ordentlich Kündigung. Den Rest hat Dir ja phonefux gerade schön erklärt!
-
"Ab einem Datenvolumen von 500 GB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s) zur Verfügung." Quelle (Fußnote 3)
Für 8,90€ zusätzlich im Monat. Den Tarif buch ich!
:top:
-
Re: Klage gegen Bundesnetzagentur
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wir die Klage Erfolg haben und wenn ja, was wird dies für Folgen für die NB haben?
Das wäre interessant. Geht es da konkret um die D-Netzfrequenzen um 900 Mhz?
Aktuell gibt es ja 174 verfügbare Kanäle um 900 Mhz; auf 4 Netzbetreiber gerecht verteilt wären dass dann ~43 Kanäle pro Nase. Zur Zeit haben die T&VF jeweils 62 Kanäle, E+&o2 jeweils 25. Also jeweils ~18 Kanäle mehr für E+ und o2 und die dann natürlich jeweils weniger für die Telekom und Vodafone.
Wenn Airdata so scharf auf 900 Mhz ist, warum haben sie dann nicht letztes Jahr bei der Frequenzversteigerung beteiligt und sich Frequenzen um 800 Mhz gekauft?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Auch wenn Tchibo seinerzeit mit 35 (oder 39?) Cent/Min den ersten Schritt gewagt hat, waren es doch die 19 Cent von Simyo, die den Markt erst richtig in Bewegung gebracht haben.
Ok, das stimmt natürlich. Fonic hat dann wieder die 10 Cent-Marke unterschritten, oder irre ich mich?
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Wenn E+ da den Preiskampf nicht losgebrochen hätte kann man natürlich fragen ob es heute Discounter gäbe?
Der erste Discounter kam von o2 und hieß Tchibo!
Das vergessen viele.
-
Zitat
Liegt das aber nicht in erster Linie daran, dass mit LTE Randgebiete erschlossen werden sollen, in denen oftmals eben noch keine Breitband-Infrastruktur vorhanden ist?
Ich würde vermuten, dass man die weißen Flecken per Richtfunk anbindet und den Rest der Masten direkt per Glasfaser. Ansonsten hätte man ja auch gleich die Haushalte vor Ort an die neu verlegten Kabel anbinden können. 
Zitat
Warum? So hat man am Markt freie Auswahl und kann den Strippenzieher nehmen, der am guenstigsten erscheint. Ich telefoniere ja auch mobil ohne ein eigenes Mobilfunknetz zu betreiben 
Aber dann muss E-Plus noch die Gewinnspanne des anderen Anbieters draufzahlen! Es wird also insgesamt teurer als mit eigener Infrastruktur. Und bei den Datenmengen, die da auf wohl auch auf E-Plus zukommen werden, wird das nicht wenig sein.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
E+ kann doch allen neuen UMTS Sender von ZTE per SW Updat auf LTE 1800 laufen lassen.
Nunja, vielleicht hat der ein oder andere Netzbetreiber in der Richtung ja auch mitgedacht. Im Übrigen muss ich Kallenpeter zustimmen. Ein Gros der Kosten für den LTE Ausbau ist die Anbindung. Und da können die anderen drei Netzbetreiber auf eigene Infrastruktur zurückgreifen.
-
Zitat
Dummerweise laufen E-Plus aber mehr Kunden zu als o2 oder T-Mobile.
Drum sage ich ja auch langfristig. Sobald LTE mal eine bei Endgeräten/Kunden etablierte Technik ist, könnte es eng werden für E-Plus. Wir werden sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Ich halte es für gut möglich das e-plus und O2 auf kurz oder lang doch noch fusionieren [...]
Jup, das sehe ich genauso. Ich bin der Meinung, dass es langfristig in Deutschland nur Platz für 3 Anbieter gibt - es sich also genauso entwickelt wie erst kürzlich in den USA. Die Frage ist wann und wie. Gemunkelt wird ja schon lange. Jetzt kommt es darauf an, wie E-Plus den Netzausbau hinbekommt. Sollten ihnen irgendwann die Kunden wegen eines schlechten Datennetzes davonlaufen, könnte ich mir vorstellen, dass einer der anderen drei Netzbetreiber zuschlägt. Dann stellt sich allerdings noch die heikle Frage, wie das Bundeskartellamt das sieht.
-
EDIT: Ok, wurde hier schon erwähnt!