ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Interessant. Denn wäre ich Diktator würde ich VPNs ebenfalls sperren.
Dazu müsste man zunächst mal VPN-Verbindungen zuverlässig erkennen können. Und das ist tatsächlich keine triviale Aufgabe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Interessant. Denn wäre ich Diktator würde ich VPNs ebenfalls sperren.
Dazu müsste man zunächst mal VPN-Verbindungen zuverlässig erkennen können. Und das ist tatsächlich keine triviale Aufgabe.
Wichtig ist, dass Du Dir vorher alles aufschreibst und einrichtest, weil die entsprechenden VPN-Seiten natürlich auch gesperrt sind.
OpenVPN habe ich in Dubai nicht ausprobiert. In China ging OpenVPN bei mir nicht, dass kann man wohl relativ easy erkennen und die Great Firewall of China blockt das dann alles. Was in China gut funktioniert ist VPN per PPTP - ist zwar etwas veraltet aber wenn es nur damit geht, die Zensur zu umgehen ist es gut genug. PPTP hat letzte Woche bei mir in Dubai funktioniert, wobei ich jetzt kein VoIP ausprobiert habe. Das sollte aber kein Problem sein, solange die VPN-Verbindung steht.
Aus dem Jahresabschlussbericht von Telefónica:
"Bereits im ersten Jahr der Netzintegration [2016] werden wir 60 % der deutschen Bevölkerung mit dem neuen, integrierten Netz erreichen."
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Magenta Mobil läuft nicht mehr, 9-ct-congstar dagegen sehr...
Das ist schon interessant.. Von 483.000 MagentaMobil-Netto-Neukunden in Q1/15 runter auf 78.000 in Q4/15 (-84%) und man erhöht die Preise. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
nunja, das ist ja ein Fass ohne Boden. Ist die Netzversorung schlecht, wandern Kunden ab. Ist die Netzversorgung gut, wandern Kunden zu.
Nunja, das ist halt kundenspezifisch. Wer in Kleinkeckersheim 300 MBit/s möchte, für den ist die Telekom die richtige Wahl - das bezahlt der Kunde dann aber eben auch dementsprechend. Wer sich vorwiegend in "besiedelteren" Gebieten aufhält kann sehr viel Geld sparen, indem er z.B. einen Tarif im Telefónica Netz wählt.
"Mit dem neuen Algorithmus können die Datenspezialisten von Telefónica Deutschland die Nutzung mobiler Sprach- und Datendienste auch für kleinste regionale Bereiche vorhersagen. Neben der klassischen Erweiterung in der Fläche lässt sich der Netzausbau dank des neuen Verfahrens so planen, dass zusätzliche Kapazitäten dort entstehen, wo der Bedarf der Kunden am größten ist."
"Bis zu 150 Kriterien gehen [...] in die Prognoseformel ein, unter anderem Bevölkerungsdichte, Altersdurchschnitt, Anzahl der monatlichen Telefongespräche oder der Netzausbau des Wettbewerbs. Das Verfahren greift auch auf anonymisierte und statistisch aufbereitete Daten aus dem Telefónica-Netz zurück."
:top:
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Kann das jemand bestätigen? Erscheint mir nicht so...
Das wär mir neu...
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Was ich vermisse ist ein Entertainment und Filmangebot welches im Zug abgerufen werden kann. Im Flieger gibt es das ja auch.
Sowas in der Art gibt es mittlerweile. Vor knapp zwei Monate hatte ich im ICE schon Zugriff auf das ICE-Portal per WLAN, wo man dann kostenlos Nachrichten schauen, auf einer Karte die aktuelle Position anzeigen, Verbindungen raussuchen konnte etc. Ohne Telekom Hotspot Zugang selbstverständlich. Könnte mir gut vorstellen, dass man das mittelfristig auch um Serien und Filme erweitert.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Läuft das denn alles immer noch über Mobilfunk ? Ich kann mich erinnern das ich vor 7 Jahren schon die Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Frankfurt Flughafen gefahren bin und konnte immer bequem surfen trotz der vielen Tunnel. Ich dachte immer die DB hat da eine eigene Infrastruktur an der Strecke welche die Daten abtransportiert.
Früher war das auch so. Da lief ein Flash-OFDM-Netz auf 450 MHz (ehemalige C-Netz-Frequenzen) entlang der ICE-Strecken speziell zur Versorgung der ICE-WLAN-Module mit Internet. Allerdings standen damit nur gut 1,5 MBit/s für den gesamten Zug zur Verfügung. Irgendwann hat man dann noch UMTS zusätzlich mit ins Boot geholt - mittlerweile läuft das Flash-OFDM-Netz soweit ich weiß nicht mehr und man setzt vollständig auf das Telekom 3G und 4G Netz entlang der Strecken.
34,95€ für den Einsteigertarif ohne Handy? Das ist natürlich schon ne Hausnummer!