Beiträge von john-vogel

Re: Verdienen möchte jeder, aber ....

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    ... warum akzeptiert der "deutsche Michel" ständig und sogar meist klaglos unangemessene Preiserhöhungen?!
    o2 nagt sicher nicht am Hungertuch!
    (Ich würde es im übrigen auch sehr bereuen, wenn dort Mitarbeiter gekündigt werden würden!) [...]

Och nee, nicht schon wieder... Wir sind hier im Telefon-Treff und nicht beim BWL-Stammtisch. Wenn Dir das System der Marktwirschaft nicht gefällt, kannst Du ja gerne nach Kuba oder China gehe; vielleicht gefällts Dir ja dort besser. Ansonsten würde ich hier die Diskussion "im Keim ersticken", sonst hat dieser Thread schneller ein Schloss als man glaubt.

Zitat

Original geschrieben von wjt171
    Wo steht eigentlich, dass Tethering nicht erlaubt ist?

"Datenvolumen darf nur mit Handy, nicht mit ans Handy oder sonst angeschlossenem oder drahtlos verbundenem Computer genutzt werden."

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Also ich bin normaleweise mit blauer Fanboy-Brille ausgerüstet aber was ich heute auf der Bahnstrecke Passau-Regensburg-Nürnberg-Ansbach-Ellwangen-Crailsheim-Schwäbisch Gmünd erlebt habe war einfach SUPER MIES von O2.

Was warn das für ne Zugart? Vermutlich Regionalverkehr oder? Das ist immer schwierig mit Regionalverkehr, denn da gibts keine Repeater in den Wagen und dann muss schon gut ausgebaut sein, damit man im Zug Empfang hat. Auch bei der Strecke München-Salzburg glänzt o2 in keinster Weise, allerdings sind hier E-Plus, Vodafone und auch die Telekom wirklich nicht besser. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht irgendeinen Reisenden im Zug mitten im Gespräch "Hallo??" ins Telefon sagen höre.

Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Hab mich vielleicht bissel ungenau ausgedrückt, wird überhaupt noch 3G ausgebaut? Hab das Gefühl das sich da nix tun, weil ich von TM zu o2 umsatteln möchte

UMTS wird noch ausgebaut, wenn auch nicht mehr so stark wie vor 1-2 Jahren. Jetzt wird man sich vor allem auf den Ausbau von LTE konzentrieren, welches ja im Gegensatz zu UMTS langfristig wieder flächendeckend ausgebaut werden soll und früher oder später auch GSM ersetzen soll.

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    SMS an Facebook (2665) werden berechnet.

Tatsächlich? Wie fies... Ich glaube mich erinnern zu können, dass die bei o2 Freikarte als Frei-SMS gezählt haben.

Zitat

Für die Kunden des Unternehmens ändert sich nichts. o2 bleibt weiterhin die starke Marke für alle Produkte und Serviceleistungen im Privat- wie Geschäftskundenbereich. Lediglich das Geschäft mit multinationalen Großunternehmen läuft zukünftig unter dem Namen Telefónica.

Prinzipiell gibt es eine solche Petition mit über 400 Unterzeichnern schon direkt bei o2: http://forum.o2online.de/t5/Id…nuten-und-SMS/idi-p/53647

Folgenden aktuellen Stand hat die Sache:

Zitat

Bzgl. Abfragemöglichkeit zum aktuellen „Echtzeit-Rechnungsstand“ können wir Euch leider in einem absehbaren Zeitraum keine Umsetzung garantieren. Leider ist solch eine Entwicklung in einer hochkomplexen Systemlandschaft sehr aufwendig. [...]

Bzgl. Verbrauchsabfrage-Möglichkeit Inklusivminuten, SMS und Daten müssen wir Euch nochmals um Eure Geduld bitten. Wir arbeiten hier lösungsorientiert und effizient an möglichen Umsetzungsmöglichkeiten. Diese werden momentan mit allen relevanten Schnittstellen diskutiert. Wir sind zuversichtlich Euch in den nächsten Wochen nähere Informationen liefern zu können. Diese Ideen behalten den Status „In Prüfung“.