Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Irgendwas stimmt an der Grafik aber nicht..War nicht die Rede davon das E+ in Sachen UMTS Frequenzen (um die 2,1 GHZ) nach der letzten Versteigerung das grösste Spektrum aller deutschen Betreiber hat !? :confused:

Ja, E-Plus hat mit 2x 20 Mhz das größte Spektrum. Vodafone und o2 haben jeweils 2x 15 Mhz und die Telekom hat 2x 10 Mhz. Das ist auch so in der Grafik dargestellt, nur wegen des geringen Unterschiedes nicht so gut zu erkennen.

Folgende Grafik sollte ich für einen (nicht so computerbewanderten^^) Freund erstellen. Interessant finde ich dabei die beiden Frequenzspektren um 1900 Mhz und 2000 Mhz. Die 1900 Mhz sind ja für UMTS-TDD - benutzt die eigentlich irgendein Anbieter in Deuschland, geschweige denn o2? Und wie sieht es mit den 20Mhz um 2000 Mhz aus, die o2 letztes Jahr für 12 Mio. € ersteigert hat? Wozu braucht o2 die? Wird das schon irgendwo benutzt?

Generell kann man zur Grafik sagen, dass die Telekom und o2 relativ gleichmäßig verteilte Frequenzanteile haben, während Vodafone und E-Plus mal weniger und mal mehr haben.

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    hat jemand konkrete infos / einblicke zu diesem gebiet ?

Ich kann soviel sagen, dass es wirklich nötig ist an einigen Stellen! Fahr die Bahnstrecke Rosenheim-München täglich und vor und nach Aßling ist wirklich tote Hose. Da sollte schleunigst was passieren.

Zitat

Original geschrieben von Chilliem
    Steht bei dir im Internet Portal was von o2blue stundent oder nur o2blue?
    Und wird die sms-flat bei dir unter Zusatzoptionen aufgeführt?
    Bei mir steht weder student noch irgendwas von sms flat obwohl ich das so bestellt habe =(

Es steht nur o2 Blue da. Das ist auch richtig so. Wenn Du in Deine Vertragsunterlagen schaust, die Du per Post bekommen hast, sollte bei "Rahmenvertragsnummer" eine Zahl stehen. Wenn dem so ist, hast Du korrekterweise die Studenten-Version des o2 Blue. Die SMS-Flat wird in den Zusatzoptionen nicht aufgeführt. Die Internet-Flat ist dort aufgelistet, da Du diese dort auch up-/ downgraden kannst.

Wenn die Rahmenvertragsnummer dasteht und Du Deine Legitimationsunterlagen rechtzeitig an o2 geschickt hast, sollte eigentlich nichts schief gelaufen sein. Deine erste Rechnung wird vermutlich nicht über 20€ gehen, sondern irgendwas darunter. Das liegt mit dem Abrechnungsdatum zusammen, der auf der Rechnung ersichtlich ist. Da Dein erster Rechnungszyklus nicht einen Monat lang war (sondern irgendwas darunter) ist der Betrag etwas niedriger, da die Grundgebühr nur anteilig berechnet wird. Ab der zweiten Rechnung sollten es dann immer 20€ Grundgebühr sein.

Auf der Rechnung siehst Du die Minutenanzahl aller Gespräche, die mit den Inklusiv-Minuten (und darüber hinaus) abgerechnet wurden. Demzufolge werden Gespräche zu o2 nicht in diese Minutenanzahl eingerechnet, da Du ja eine Flat zu o2 hast.

Die Anzahl der SMS wird in der Rechnung unter "Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)" ausgewiesen: SMS-Flatrate (259 SMS mit Verbindungen verrechnet) .

Dein Tarif heißt tatsächlich o2 Blue 100. Dieser hat aber 20 Bonusminuten extra dazu.