Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Huawei EDGE gibts ja jetzt auch im Nürnberger Zentrum. In der Altstadt hat man gerade 220ms Ping und 15KB/s.

Ist das tatsächlich neu? Wie danieloster91 schon schrieb, sollte eigentlich im gesamten HUAWEI Gebiet EDGE schon seit einem Jahr angeschaltet sein, somit auch in Nürnberg.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Ich stehe vor demselben Problem wie beugelbuddel - ich hab meine Telefonnummer in einem o2o und möchte diese gerne in ein IP100 bringen.

D.h. ich kann ein IP100 als Neukunde abschließen, portiere dann die Nummer aus dem o2o Postpaid zu einem Fremdanbieter und kann dann die Nummer vom Fremdanbieter in den LAUFENDEN IP100 portieren?

Prinzipiell solltest Du eigentlich von einem o2o problemlos in einen IP100 Vertrag wechseln können - ohne den Umweg über einen Fremdanbieter.

Ansonsten ist es bei o2 sowieso nur möglich, in einen bereits laufenden Vertrag reinzuportieren. Das entsprechende Formular findest Du hier: http://www.o2online.de/nw/supp…/formulare/formulare.html

Gleich mal vorweg: Das größte Datenvolumen, dass Du in Deutschland von einem Mobilfunkanbieter bekommst sind 5GB.

Ich würde Dir empfehlen vor Ort in Deiner Wohnung den Empfang zu testen und vielleicht auch einen Speedtest zu machen. Wenn Du dort mit o2 zufrieden bist, könntest Du einfach über die Hotline auf das Internet Pack L upgraden. Das kostet 25€ und beinhaltet 5GB ungedrosseltes Volumen. Mindestlaufzeit: 3 Monate (Postpaid), 1 Monat (Prepaid).

Anschließend kannst Du einfach per USB Kabel Dein Desire an Deinen Laptop anschließen und darüber online gehen. Google einfach mal nach "USB Tethering HTC Desire", dann sollte da eine sinnvolle Anleitung rausspringen.

Sticks sollte es eigentlich im Shop geben. Da gibt es Postpaid-Sticks für 1€ mit 6 Monaten Vertragslaufzeit (25€ pro Monat) und Prepaid-Sticks für 29€ ohne Laufzeit.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Tja, die Fragen nach dem Sinn stellst wohl nicht nur du. Frag' doch mal einen der ~1100 Mitarbeiter, die grade mit Aufloesungsvertraegen beglueckt werden.

Ich dachte immer, es handelt sich dabei um ehemalige Hansenet-Mitarbeiter und nicht um o2-Mitarbeiter?