-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Es ist so. Die Mannschaft die man fuer den Auf-/Ausbau des Netzes benoetigt hat, braucht man nun nicht mehr und schmeisst sie folgerichtig raus. Ist ja billiger.
Warum sollten sie das machen? Es steht doch mit LTE schon der nächste Netzausbau in der Tür? 1.500 Stationen für 2011 lassen sich nicht mal so irgendwo hinstellen/dranbasteln.
-
T-Mobile: 69,5 Millionen SMS
o2: 23 Millionen SMS
E-Plus hat keine Zahlen veröffentlicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Eine Umwandlung einer Prepaidkarte in einen Laufzeitvertrag, der wie eine Vertragsverlängerung behandelt würde, so wie es bei der Telekom oder Vodafone der Fall wäre, gibt es bei o2 nicht.
Das dachte ich auch bis vor Kurzem. Ein Hotlinemitarbeiter sagte mir aber etwas anderes.
Ich hatte bis vor kurzem eine o2 Freikarte und habe einen o2 Blue abgeschlossen und die Nummer nachträglich reinportiert. Ein früherer Anruf bei der Hotline ergab, dass dabei für mich keine Anschlussgebühren anfallen würden, weil ich ja eine o2 Nummer reinportieren würde. Die Anschlussgebühren standen aber trotzdem auf der Rechnung, weswegen ich die Hotline anrief. Dort sagte mir ein sehr kompetent wirkender Mitarbeiter, dass ich, um die Anschlussgebühren zu sparen, meine o2 Freikarte in einen o2 Blue umwandeln hätte müssen und nicht neuabschließen und die Nummer reinportieren. Die Gebühren hat er mir netterweise gutgeschrieben. IMHO ist es nicht möglich, einen Vetrag in PrePaid umzuwandeln, andersrum aber schon.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Man darf bei der ganzen Euphorie darüber auch nicht vergessen das o2 nach wie vor die wenigsten Kunden hat.Bemerkenswert finde ich eher das VF wohl relativ wenig Probleme hatte.
Das hast du einen Denkfehler drin! :gpaul:
o2 hat zwar in absoluten Zahlen die wenigsten Kunden, doch das ist völlig irrelevant. Überlastungen entstehen, wenn die Systeme im Vergleich zu der erwartenden Überlast zu klein skaliert sind. Hätte o2 jetzt aber ähnlich groß skalierte Systeme wie z.B. die Telekom, dann würde dein Argument stimmen. Dem ist aber logischerweise nicht so. Das wäre ja betriebswirtschaftlicher Unsinn. o2 hat nunmal genau richtig skaliert, im Gegensatz zur Telekom, wo es doch an einigen Stellen gehakt hat. Alles ist relativ!
-
Habe ich das jetzt richtig verstanden? :confused:
Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten für Notrufzentralen, den Anrufenden zu Orten:
[list=1]
[*]über LBS, was Schnell & effizient ist (angeboten z.B. vom Allianz OrtungsService), hier muss der Anrufende nur kurz sein Einverständnis erklären
[*]über TKÜ, was länger dauert, umständlicher für die Leitstellen ist und daher nicht wirklich genutzt wird
[/list=1]
E-Plus nimmt den Leitstellen den Weg über LBS aus Kostengründen weg, damit bleibt nur noch TKÜ übrig, womit Zeit verloren geht, da die "Beantragung" der Ortung viel länger braucht. Und das kann Menschenleben kosten.
Wenn das so stimmt, wäre das eine bodenlose Unverschämtheit. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Dann hätten die Threads von o2 und co da auch hingehört. 
Naja, da gings ja gleichzeitig auch um die EInführung spezieller Tarife. Hier kann ich davon nichts erkennen.
-
o2 in Rosenheim: Keine Probleme, Telefonie und SMS möglich. Sogar Datenverbindung funktionierte mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit. Klasse, so sollte das sein! :top:
-
Soweit ich weiß, gilt der Gutschein nur für neue Vertragsabschlüsse. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!) Daher ist ein Wechsel ausgeschlossen.
Deine Freundin muss also einen neuen o2o abschließen (25€ Anschlussgebühr) und dazu dann diesen Premium-Gutschein einlösen. Anschließend kann sie dann ihre alte Loop-Nummer nachträglich in den Vetrags reinportieren (http://www.o2online.de/nw/asse…pdfs/portierung-mobil.pdf). Das Bonusguthaben geht dabei verloren, das "echte" Guthaben wird als Gutschrift mit den Rechnungen verrechnet.
EDIT: Achja, was meinst Du genau mit "älteren Loop Tarif"? Wenn der Easy Money hat, sollte sie den auf keinen Fall verfallen lassen. Für den bekommt man €€€ bei eBay und co.
-
Zitat
Original geschrieben von BerniG
Möglicherweise aktualisiert Google auch seine eigenen Informationen über die Standorte indem Sie die Nutzer einbeziehen: Hat dieser GPS an und ein neuer Funkmast/neues WLAN wird entdeckt so wird diese Information an Google geschickt. Bin mir aber nicht sicher ob das von den AGB her gedeckt ist, technisch wäre es sicher kein großes Problem...
Genau das macht Google. Aber nur mit vorheriger Zustimmung des Users.
-
ZDNet hat einen klasse (5-seitigen) Artikel über das o2-LTE-Netz online gestellt. Gibt auch viele Details zur Hardware. Wirklich empfehlenswert: http://www.zdnet.de/mobiles_ar…y-20000104-41543457-1.htm