Von o2 Loop zu o2o (Vertrag) mit gutschein, Wechsel möglich?

• Hallo,

meine Freundin hat einen älteren o2 Loop Tarif. Sie möchte gerne in den o2o als Vertragstarif wechseln. Ich hab einen o2 Premium Gutschein mit dem man 5€ pro Monat geschenkt bekommt.

Kann Sie wechseln?

Bei ihrem Loop Tarif gibt es es noch einen Aufladebonus, was passiert beim Wechsel mit dem Bonusguthaben?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Soweit ich weiß, gilt der Gutschein nur für neue Vertragsabschlüsse. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!) Daher ist ein Wechsel ausgeschlossen.

Deine Freundin muss also einen neuen o2o abschließen (25€ Anschlussgebühr) und dazu dann diesen Premium-Gutschein einlösen. Anschließend kann sie dann ihre alte Loop-Nummer nachträglich in den Vetrags reinportieren (http://www.o2online.de/nw/asse…pdfs/portierung-mobil.pdf). Das Bonusguthaben geht dabei verloren, das "echte" Guthaben wird als Gutschrift mit den Rechnungen verrechnet.

EDIT: Achja, was meinst Du genau mit "älteren Loop Tarif"? Wenn der Easy Money hat, sollte sie den auf keinen Fall verfallen lassen. Für den bekommt man €€€ bei eBay und co.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Tarif mit Bonusguthaben = o2 Loop S/M/L
    Tarif mit EasyMoney = o2 Loop Classic (vor dem 01.07.2005)

Daher dürfte einer Portierung nichts im Wege stehen. Einfach abschließen und Nummer nachträglich kostenfrei von Loop auf den Vertrag portieren.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Soweit ich weiß, gilt der Gutschein nur für neue Vertragsabschlüsse. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!) Daher ist ein Wechsel ausgeschlossen.

Ja, Du liegst falsch! Da Portierungen bei o2 technisch gesehen immer nachträglich erfolgen, können Vertragsabschlüsse auch immer nur Neuabschlüsse sein - den Fall, daß der Gutschein nicht gilt, gibt es nicht.

Eine Umwandlung einer Prepaidkarte in einen Laufzeitvertrag, der wie eine Vertragsverlängerung behandelt würde, so wie es bei der Telekom oder Vodafone der Fall wäre, gibt es bei o2 nicht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Eine Umwandlung einer Prepaidkarte in einen Laufzeitvertrag, der wie eine Vertragsverlängerung behandelt würde, so wie es bei der Telekom oder Vodafone der Fall wäre, gibt es bei o2 nicht.

Das dachte ich auch bis vor Kurzem. Ein Hotlinemitarbeiter sagte mir aber etwas anderes.

Ich hatte bis vor kurzem eine o2 Freikarte und habe einen o2 Blue abgeschlossen und die Nummer nachträglich reinportiert. Ein früherer Anruf bei der Hotline ergab, dass dabei für mich keine Anschlussgebühren anfallen würden, weil ich ja eine o2 Nummer reinportieren würde. Die Anschlussgebühren standen aber trotzdem auf der Rechnung, weswegen ich die Hotline anrief. Dort sagte mir ein sehr kompetent wirkender Mitarbeiter, dass ich, um die Anschlussgebühren zu sparen, meine o2 Freikarte in einen o2 Blue umwandeln hätte müssen und nicht neuabschließen und die Nummer reinportieren. Die Gebühren hat er mir netterweise gutgeschrieben. IMHO ist es nicht möglich, einen Vetrag in PrePaid umzuwandeln, andersrum aber schon.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!