Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von Freikarte
    Mist, zum ersten mal seit mindestens 10 Monaten bin ich ohne Testmonat. Start surfen und Start surffree funktionieren nicht mehr. Bis vor ein paar Tagen konnte ich noch ungedrosselt surfen. Traffic lag so bei 40 GB. Das ist aber jetzt kein nettes Weihnachtsgeschenk, das uns o2 da macht:flop:. Die hätten doch wenigstens bis Neujahr warten können.
    Hab ja schon damit gerechnet, das ich meinen mobilen Dsl-Anschluss mal verlieren werde, aber das Jahr hätte ich schon gerne noch vollgemacht. Die Hotline anrufen und manuel nen neuen Testmonat freischalten lassen kommt auch nicht so gut, wenn man seine Freikarten auf falsche Namen registriert hat. Da würde dem Hotliner das Gesicht runterfallen, wenn der das liest :D

Wenn ich das lese, kommt mir das Kotzen...

Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich um eine telefonische oder eine Online-Bestellung handelt. Nur in diesem Fall hast Du ein Rückgaberecht. Prinzipiell sollte eine einfache Rücksendung mit dem beigelegten Retourenschein reichen. Der "Poststempel" der Rücksendung darf dabei maximal 14 Tage nach dem Erhalt der Ware gestempelt worden sein! ;) Ich persönlich würde aber trotzdem vorher noch einmal zur Sicherheit bei der Hotline anrufen. Am besten lässt Du Dir auch den Namen des Hotliners sagen, nur zur Sicherheit. Dann kannst Du Dich im Ernstfall auf ihn berufen. Aber eigentlich sollte da nichts schief laufen!

Zitat

Original geschrieben von A-K
    Ich habe einen O2 Active Data L mit Micro-Simkarte in meinem iPad. Gibt es für diesen Tarif auch eine Twincard, so dass ich diese Karte z.B. für mein Notebook in Verbindung mit einer UMTS-Karte nutzen kann? Wenn ja, was kostet das!?

Auch wenn das der falsche Thread ist, antworte ich mal hier darauf: Multicards gibts nur für Sprachtarife, dementsprechend also leider nicht für deinen o2 Active Data L. Wenn das mit Deiner Vertragslaufzeit hinhaut, könntest Du den Active Data kündigen, einen (kostenlosen) o2o abschließen und dann noch das Internet-Pack-L buchen. Kommt aufs selbe heraus und Du kannst die Multicards nutzen.

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Wenn man aber nur einen Sender für einen Umkreis von 8 km vorsieht ist die Überlastung vorprogrammiert, es sei denn die Gegend ist fast unbewohnt.

Das man das nicht pauschal sagen kann, ist ja wohl klar oder? o2 baut ja nicht einfach alle 8km nen Masten hin, sondern je nach Bedarf.

Interessant: Die Testfamilie aus dem LTE-Werbevideo von o2 wohnt 8 km (!) vom 800 MHz-Mast entfernt und bekommt 30 MBits rein! Selbst wenn man bedenkt, dass aktuell nur wenige Nutzer unterwegs sind, finde ich das beachtlich.

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Der Bereich 'Mein o2', in dem ich Cost Control ansiedeln würde, funktioniert leider noch gar nicht.

Mittlerweile kann man schonmal eine Vorschau sehen, die leider aber noch keine Funktionalität hat. Von CostControl ist erstmal nichts zu sehen, o2 schreibt aber, dass es dort zukünftig Services geben wird, "die einem das Leben erleichtern". http://www.o2.de/mein-o2/

Netzausbauplan:

Aktuell sind schon 1000 km² (und damit 1 Mio. Personen) mit LTE abgedeckt. Ab Mitte 2011 beginnt die aktive Vermarktung von LTE. Der Live-Test zeigte folgende Werte: 90 MBits (DL), 40 MBits (UL), Ping: 10-20ms. Tarife sind noch keine bekannt. Quelle