-
Die Kostenkontrolle hat auf der o2 Ideen-Seite mittlerweile den Status "In Prüfung". Ich gebe die Hoffnung nicht auf!! 
Zitat
Liebe Community,
[..] Wir möchten Eure Ideen und deren Bewertungen ernstnehmen. Wie wir deutlich an Euren Stimmen sehen, liegen Euch einige Ideen - und damit verbunden auch deren Umsetzungen - besonders am Herzen. Dementsprechend möchten wir die 3 aktuell am besten bewerteten Ideen in unseren internen Prüfungsprozess übergeben. Daher trägt diese Idee nun den Status "In Prüfung".
Bitte habt etwas Geduld. Der detaillierte Prüf- und Abstimmungsprozess wird einige Wochen dauern. Wir bemühen uns Euch so schnell wie möglich Feedback zu diesen Ideen zu geben. Heute können wir noch nichts versprechen, allerdings werden wir unser Bestes geben! Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Euer o2 Ideenportal Team
Alles anzeigen
http://forum.o2online.de/t5/Id…nuten-und-SMS/idi-p/53647
http://forum.o2online.de/t5/Id…kontrolle-App/idi-p/53427
-
Also ich kann aktuell nur positives berichten. Nach 5 Minuten hatte ich bei der Vertragskunden-Hotline einen Mitarbeiter an der Strippe. Problem war, dass ich auf "Mein o2" nicht zugreifen konnte. Er hat einen Fragebogen abgeklappert und 15 Minuten nach dem Gespräch kam eine SMS, dass das Problem behoben sei. Jetzt kann ich wieder in "Mein o2" rein! 
BTW: In der neuen connect ist wieder mal ein Hotline Test. o2 ist hier nach Vodafone und vor der Telekom auf Platz 2 gelandet. Und das, obwohl getestet wurde, als sich hier schon die Meldungen häuften, dass man so lange auf einen Mitarbeiter warten muss. Die durchschnittliche Wartezeit beträgt laut Test 11 Minuten.
-
Bei o2 gibts das HTC Desire Z ohne Vertrag über o2 my Handy. Da kann er dann seine Telekom-SIM reinstecken. Ist anscheinend im o2-Online-Shop sogar vorrätig. Kostet 79€ Anzahlung und monatlich 20€, als insgesamt 559€:
https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20070050%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=N-HWO-H-NC-20
Wie möchte er sich denn das Desire Z bei den Telekomikern holen? Über ne Vertragsverlängerung?
-
Zitat
Original geschrieben von Einstein11
Das stimmt so nicht ganz. Es ist genau umgekehrt. Je mehr Benutzer aktiv sind, desto mehr Interferenzen gibt es und die Teilnehmer müssen die Leistung erhöhen. Dadurch verkleinert sich der Senderadius.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zellatmung_%28Mobilfunk%29
Äh so meinte ich das eigentlich auch. Ist wohl noch zu früh am morgen heute! :p
-
Zitat
Original geschrieben von Einstein11
Ist D1 kein Netz oder warum schreibst Du zuerst in keinem Netz und dann nur die Telekom? 
Weil es tatsächlich in keinem GSM-Netz möglich ist, bei aktiver Datenverbindung einen Anruf zu signalisieren. Die Telekom behilft sich halt des Tricks, die Datenverbindung zu kappen und dann den Anruf zu signailiseren. Aber auch die Telekom kann (im GSM-Netz) nicht gleichzeitg Daten übertragen und einen Anruf durchstellen.
Ist ein bisschen blöd formuliert worden von mir, gebe ich zu.^^
-
Zitat
Original geschrieben von Snubbele69
Gibt es irgendwp eine Übersicht, wie in meinem Umkreis das Netz ausgebaut ist? (mit ca. Angabe der Datenrate).
Bei o2 geht das hier. Einfach Adresse eingeben und dann in der darauf folgenden Seite rechts unten auf "Details" klicken.
Zitat
Original geschrieben von Snubbele69
Und wie ist das mit den alten Verträgen? Die laufen ja sicher nicht ewig, oder?
Von T-Online zb kenne ich es so, daß man irgendwann angeschrieben wird, daß der alte Vertrag zu einem bestimmten Termin ausläuft. Wechselt man nicht rechtzeitig, hat man garnichts mehr.
Das ist mir nämlich passiert.
Das gibt es bei anderen Anbietern leider auch. Bei o2 sind mir jetzt zwei Fälle bekannt: Einmal das Surf&E-Mail-Pack (welches zwangsumgestellt wurde in ein preisreduziertes I-Pack M) und das After-Work-Pack (bei dem man den Kunden mit Angeboten zur Kündigung bringen wollte). Zum alten Internet Pack L mit der 10 GB Drossel ist mir allerdings nichts bekannt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass o2 dort die Packs kündigen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Wenig später verstärkte sich das Signal und wir hatten im ganzen Haus Vollausschlag mit 3G.
Seit 2 Wochen ungefähr ist das Signal schon wieder schlechter geworden und wir haben wieder nur an den Fensterregionen 3G. Meist schaltet es auf GSM um.
Dabei könnte es sich um die sog. "Zellatmung" handeln. Je mehr Nutzer in einer NodeB eingebucht sind, desto höher wird die Sendeleistung und dementsprechend größer ist der Senderadius. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das is so einem Ausmaß auch noch unter "Zellatmung" fällt. Vielleicht hast Du ja Glück und es wird immer noch gebastelt.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Obwohl, dann dürften ja sämtliche Smartphones nicht erreichbar sein oder?
Weil diese sind ja Dauerhaft online.
Wenn dies so wäre, dann habe ich das bisher noch nie gehabt, bei mir kommen auch Anrufe bei GSM dann rein.
Es muss sich schon um eine aktive Datenverbindung handeln. Wenn gerade Daten übertragen werden, kann kein Anruf signalisiert werden. In keinem Netz. Vielleicht ist Dir ja schonmal bei dem ein oder anderen Anruf aufgefallen, dass das "E" bzw. das "G" verschwindet, solange der Anruf aktiv ist. Nur die Telekom hat es so eingerichtet, dass die Datenverbindung gekappt und anschließend der Anruf signalisiert wird.
-
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man bei Vodafone bei Erreichen der 5GB Grenze nochmals 5GB dazukaufen kann. Weiß da jemand genaueres?
-
Ich habe gestern gleich mal einen Eintrag erstellt, dass Tethering wieder erlaubt werden soll: http://forum.o2online.de/t5/Id…eder-erlauben/idi-p/53855
Und wer mir ein Huawei E4 gönnt, darf auch gerne mal abstimmen!