Beiträge von john-vogel

Habe gerade habe ich bei Twitter gelesen, dass bis zum 19.12. die Sticks online für 19,99€ gibt. Jetzt lese ich hier, dass es je nach Farbe unterschiedliche Modell sind?? Ich habe mir den blauen geholt (wollte Farbe bekennen :D), also anscheinend den ZTE. Der weiße wäre dann ein Huawei? Welche ist denn besser? Ansonsten würde ich jetzt schnellstmöglich die Bestellung wieder stornieren wollen!^^

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Habe ja Fonic, also kein direktes o2, obwohl Fonic 100% o2 gehört. Nein, die Hotline ist nur bis 20.00 Uhr da, aber erst jetzt habe ich die ganzen Tricks ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht..

Hm, hast Du die SIM-Karte schonmal in ein anders Handy eingelegt und es dann probiert?

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Kann keine SMS versenden. Empfangen werden allerdings alle und telefonieren kann ich auch (auch angerufen werden). Die Service Zentralnummer bzw. Kurzmitteilungszentrale (+471760000443) steht korrekt im Speicher (habe ich gelöscht und erneut eingegeben, ändert aber nichts).

Habe übrigens Fonic, und über eine andere o2-Karte funktioniert es. Allerdings habe ich bei Google gesehen, dass viele Leute mit SMS und o2 Probleme haben...

"Fehlermeldungen" bzgl. des o2-Netzes zukünftig bitte in diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242745

Hast Du es denn schonmal bei den (kostenlosen) Hotline versucht?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Tja, man kann ja mal bei denen Nachfragen. :D
    Aber den Eindruck hatte ich bei allen meinen letzten Gesprächen mit der Hotline nun wahrlich nicht, das die mir gleich noch ein SKL Los verkaufen wollen ;)

Ich auch nicht! Sehr kompetent und gut ausgebildet. Aber anscheinend mussten sie im Büro aus Platzmangel etwas zusammenrücken, denn ich konnte das Gespräch von der Hotlinerin nebenan perfekt mithören, als mein Hotliner was am PC eingetippt hat. :-D

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Entweder sind die Anlaufschwierigkeiten mittlerweile gelöst.
    Oder aber es wurden mehr Call-Center Plätze eingekauft.
    Hauptsache man kommt wieder schnell durch ;-)

Ist das eigentlich schon länger so, dass die "Roboter" an der Hotline wieder eingeschaltet sind? Wurde heute von einer Stimme nach meinem Anliegen gefragt, bevor ich durchgestellt wurde.

Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Sorry, das Argument zieht nicht mehr. Beim o2o Postpaid funktioniert das bestens und bei sämtlichen Verträgen schaffen sie es außerdem pünktlich die Datendrosselung einzuschalten. Sprich: Zugriff auf aktuelle Verbindungsdaten bei Postpaid ist möglich und damit auch CostControl, wenn man es denn wollte.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Kostenkontrolle bei o2 keine Frage von technischen Möglichkeiten, sondern eine Frage des Umsetzungswillen ist. Ich wollte nur klarstellen, dass zwischen der PrePaid- und der PostPaid-Plattform Unterschiede bestehen.

Zitat

Original geschrieben von CyberCop2003
    Technisch dürfte das ja wohl überhaupt kein Problem sein. Bei Prepaid funktioniert's ja auch und hat auch bei T-Mobile-Roaming funktioniert.

Das liegt daran, dass PrePaid und PostPaid über unterschiedliche Systeme laufen.

Beim T-Mobile Roaming habe ich das so in Erinnerung, dass T-Mobile die PostPaid Verbindungen direkt hergestellt hat, während PrePaid Verbindungen zuerst zu o2 geroutet wurden, um sie sofort abrechnen zu können. PostPaid-Verbindungsdaten wurden daher von T-Mobile nur zeitverzögert an o2 weitergereicht und die Daten in der CostControl wären immer sehr veraltet gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Die wollen das nicht. Irgendein Mathematiker hat bei denen errechnet, dass, wenn es eine Cost-Control gäbe, die Einnahmen um mindestens 2.2 Millionen € pro Jahr sinken würden und das war dann das Todesurteil für die Cost-Control.

Naja, bis Anfang des Jahres scheint es ja technisch wirklich nicht möglich gewesen zu sein wegen dem T-Mobile Roaming. Außerdem war anscheinend das Rechnungssystem nicht leistungsfähig genug, das für alle Kunden zu stemmen (das war vor kurzem hier mal eine Insider-Information im Forum). Anscheinend wurde für viel Geld auf ein neues System umgestellt, welches das schaffen könnte. Ich tippe ja auf eine Einführung zusammen mit dem neuen o2-Portal! ;)